“Urlaub in Marrakesch” 5 von 5 Sternen

Nr. 204 von 505 Hotels in Marrakesch
Baden-Baden, Deutschland
“Urlaub in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Das Personal ist unaufdringlich, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter der Rezeption gehen auf die Bedürfnisse der Gäste ein und geben gute Vorschläge, wie man den Urlaub mit diversen Ausflügen abwechslungsreich gestalten kann. Besonders die Mitarbeiterin Leila ist uns sehr positiv im Gedächtnis geblieben, da sich sich viel Zeit nahm um uns Ausflüge zu empfehlen und stets Interesse an einem Feedback unsererseits zeigte.
Das Essen war lecker und appetitlich angerichtet. Französisch Kenntnisse sind innerhalb des Hotels nicht erforderlich, da sich die meisten Mitarbeiter in auf Englisch verständigen können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sandra_Artur!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Jederzeit wieder dies Hotel.
(-)Mängel sind defekte Balkonstühle / defekte Pool-Liegen und am Poll nicht trittsicherer Pool Ablauf.Das Hotel ist laut Fahrstuhl von 2006 macht einen älteren Eindruck. "Nur" Restaurant Toilette bnötigt mehr Pflege.
(+)Lag für uns Super. Minuten von Airport/Medina und franz. Viertel.
Kostenlose Hotelbuslinie.Zimmer super Sauber.Die Küche kann was.
(Wissenswert)-
Das Essen ist Durchgängig sehr Salz arm. Also "nur" Salz nachwürzen.
In MarocainBar und am Pool muss der Service Aktiv angesprochen werden.
Es gibt kein Alkohol im Hotel. Gegenüber im Adams und Sunset aber im Sunset gibt es sogar einen Nightclub. Was das auch immer heißt ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Minisalami!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ruhiges, sauberes und schönes Hotel in Marrakesch!
Besonders gut hat uns die Pool-Anlage gefallen: ausgestattet mit einem großen Pool sowie ausreichend Liegen und Sonnenschirmen; wird täglich aufgeräumt und gesäubert.Das Frühstück (wir hatten HP gebucht) war reichhaltig und geschmacklich in Ordnung, allerdings könnte das Angebot häufiger erneuert werden.
Sehr angenehm ist der kostenlose Shuttlebus, welcher mehrmals täglich sowohl in die Medina (Haltestelle am Platz Djema el Fna) und in die Neustadt (Haltestelle Platz 16 November) fährt und natürlich auch von dort wieder zurück ins Hotel.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilft einem auch gerne dabei, eine Stadtführung oder Exkursionen zu buchen. Insgesamt haben wir die 5 Tage in Marrakesch sehr genossen und empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

*ruhiges Hotel
*gepflegte Zimmer, sehr sauber, jeden Tag wurden neue Handtücher gebracht
*hilfsbereites Personal
*gutes Buffet (wenn man die marokkanische Küche mag), immer frisches Obst
*bei weniger als 30 Gästen im Hotel gibt es Mittags à la carte: Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch
man kann jeden Tag aus neuen verschiedenen Speisen wählen -sehr lecker
*Lage war nicht in Marreksch direkt, allerdings ist die Neu- oder Altstadt schnell durch ein Taxi (4€) zu erreichen
*morgens gab es am Buffet frisch zubereitete marokkanische Crêpes

- leider flogen 3-4x am Tag Flieger über das Hotel, was doch etwas lauter war

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Blick auf den Pool und Balkon war perfekt !
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Wiebke J!
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist sehr sauber. Poolanlage schön, wenn auch die Strandtücher und Liegestühle mal erneuert werden dürften. Leider wurde mein PJ nach der ersten Nacht gestohlen/weggeräumt durch Zimmerservice und das Hotelpersonal war überhaupt nicht hilfsbereit und unfreundlich. Das Hotel eignet sich gut zur Durchreise, ansonsten würde ich ein zentraleres Hotel wählen. Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, anonymBern!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Wurzburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ende April 2013 haben wir für 5 Nächte im Ryad Mogador Kasbah in Marrakech übernachtet. Das Hotel ist mit dem kostenlosen Shuttlebus (6mal tägl, zum Djema el Fna und in die Neustadt) ca. 10-15 min vom Zentrum entfernt, ca. 5km. Wir fanden es am Ende recht angenehm, nicht direkt in der Medina zu wohnen, da es dort dann doch eher hektisch zugeht. Um das Hotel herum sind eine Menge weitere 4* und 5* Hotels und einige Baustellen, die jedoch (weder optisch noch akustisch) stören. Einige Clubs (z.B. das Pacha) sind fußläufig erreichbar und haben meist auch ein Restaurant, d.h. man kann sehr wohl (anders als in einer Bewertung hier geschrieben) in der direkten Umgebung weggehen und auch Essen. Auch ein Kino ist in der unmittelbaren Nähe, nur Shops gibt es keine.
Etwas erschrocken sind wir im Endeffekt über die teilweise negativen Beurteilungen in diesem Portal, da wir viele Kritikpunkte so nicht bestätigen können. Eine Beurteilung ist sicherlich immer subjektiv, man sollte sich aber bei einer Reise in ein fremdes Land immer auf die lokalen Mentalitäten und Gegebenheiten einstellen. Das Hotel selbst ist für 4* völlig in Ordnung, wir haben in anderen Ländern (Indien, Thailand, Sri Lanka, Myanmar, Kambodscha), aber auch in Deutschland, in wesentlich schlimmeren Objekten dieser Kategorie gewohnt. Wer mehr will, muß eben 5* buchen und dann auch dementsprechend mehr bezahlen. Wir haben uns über die 6 Tage sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind ausreichend groß, bieten einen geräumigen Balkon und ein ebensolches Bad. Die Betten sind angenehm hart und mit extra-Kissen ausgestattet, und wir hatten einen Safe und TV, sogar mit ein paar deutschen Programmen (ZDF, RTL, Eurosport - wer's braucht, wir fanden die englischen und arabischen Programme spannender). Wir würden die Zimmer auch nicht als abgewohnt bezeichen, natürlich ist das Interieur nicht niedelnagelneu, aber eben auch nicht alt.
Auch am Swimming Pool, an dem wir an fast jedem Tag 1-3 Stunden verbracht haben, ist nichts auszusetzen, groß, sauber, angenehm temperiert, wenig bis gar nicht gechlort, ausreichend Liegestühle (diese sind tatsächlich etwas in die Jahre gekommen und könnten mal erneuert werden). Einziges Manko hier: Der Towel-Boy schaut nur alle halbe Stunde mal vorbei und wenn man Pech hat, wartet man so lange auf sein Liegetuch. Da wir auch immer je ein eigenes Badetuch dabei hatten, war das für uns jedoch kein Problem. Was die an anderer Stelle kritisierte Musikbeschallung angeht: Ja, die gibt es, eine Mischung aus europäischen und arabischen Dancefloortracks, aber (subjektiv für uns) keinesfall zu laut.
Wir hatten Halbpension und waren eigentlich darauf vorbeireitet, das Abendessen mehrmals ausfallen zu lassen, weil wir öfter in der Innenstadt zu Abend essen wollten. Wir konnten jedoch das Abendessen immer kulanterweise gegen Mittagessen tauschen, so daß wir am Ende doch alle gebuchten Mahlzeiten in Anspruch genommen haben. Das Essen selbst ist abwechslungsreich und lecker, eine Mischung aus französich und marrokanisch. Es gibt viele Salate und Oliven, 4-5 Hauptgerichte, Suppe und mehrere Desserts und Obst. Der Service war aufmerksam und freundlich.
Ebenso an der Rezeption: Dort arbeitet Leila, die uns während unseres Aufenthalts sehr hilfreich mit Tipps und Infos zur Seite stand und sich während einer kleinen Magenverstimmung rührend um mich gekümmert hat.
Wir haben im Hotel einen Ausflug nach Ouarzazate und Ait-Ben-Haddou gebucht, der Preis entsprach den Angeboten, die man in der Medina auch bekommt. Außerdem haben wir ein paar Stunden im Hotel-Spa verbracht, hier war der Preis der Hammam-Anwendungen und Massagen sogar vergleichsweise günstig, das Personal geschult und professionell, das Spa sehr schön und ruhig und alles insgesamt sehr relaxing.
Fazit: Wir hatten im Ryad Mogador Kasbah ein paar wunderbare und entspannende Tage und sind sehr zufrieden mit unserer eher zufälligen Auswahl des Hotels. Wir können es nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Wolfgang W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel ist in einem gesichtslosen Quartier legen. Ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt ist ein grösserer Einkaufsladen, wo auch Alkohol gekauft werden kann. Das Hotel selbst schenkt keinen Alkohol aus. Die Zimmer sind hübsch und vor allem diejenigen zum Pool hinaus sind gut gelegen. Wir hatten zuerst Bedenken wegen der vielbefahrenen Strasse, aber in der Nacht ist es ruhig. Das Buffet am Abend war ok, nicht mehr, das Frühstück ebenso. Sehr nettes Personal an der Rezeption, welches mich wegen meiner plötzlichen Erkrankung aufmerksam umsorgt hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 296 von 505 in Marrakesch
Diwane Hotel
Diwane Hotel
Nr. 157 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Ryad Mogador Kasbah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ryad Mogador Kasbah

Unternehmen: Ryad Mogador Kasbah
Anschrift: Zone Touristique Agdal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 111 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 125 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ryad Mogador Kasbah 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ryad Mogador Kasbah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ryad Mogador Kasbah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Ryad Mogador Kasbah Marrakesch