“gut aufgehoben”
Bewertung zu Riad 58 Blu

Riad 58 Blu
Nr. 32 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Riad 58 Blu ist ganz zentrumsnah gelegen und die Mitarbeiter sind wirklich toll. Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Das Frühstück auf der Terasse, mit Blick über Marrakech, ist genial. Die Mitarbeiter haben uns wertvolle Tips gegeben und uns in jeder Hinsicht unterstützt - ganz herzlichen Dank Ishmael und Mohammed

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, verena99!

Bewertet am 16. September 2012

Ich war im September 2012 im Riad Blu 58. Wunderbare, marokkanische Atmosphäre, alles sauber, tolles Frühstück. Die Begrüssung durch den Besitzer, ein Italiener namens Paolo, war herzlich und easy, ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben, für mich sehr wichtig. Man gab mir gleich ein paar Informationen und führte mich sogar bis zur "Grande Place": Djemaa El Fna. Nächstes Jahr komme ich wieder. Noch ein Tip: Paolo führt auch ein italienisches Restaurant in Gueliz: Ein Muss! Sehr modernes Ambiente, gemischter italienischer, marokkanischer Stil. Essen ausgezeichnet. Preise europäisch, aber lohnt sich allemal!
Robert Fink

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Robert F!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Riad 58 Blu verdient seine vielen positiven Bewertungen durchaus. Das Haus stammt aus dem Jahr 1830 und wurde von den marokkanischen Vorbesitzern sorgfältig renoviert, bevor es der jetzige Besitzer Paolo vor fünf Jahren in eine kleine Hotel-Oase aus 1001er Nacht verwandelte, mit fünf wunderschönen Zimmern und sehr freundlichem Personal (bestehend aus dem hilfsbereiten Manager Mohamed, dem humorvollen Tausendsassa Ismael und zwei sympathischen «filles», die jeden Morgen Zimmer und Bad mit Rosenblättern schmückten). Da das Riad einen Stock höher ist als die umliegenden Häuser, geniesst man vom Dach aus eine überwältigende Aussicht auf die Medina und die Koutoubia-Moschee. Kurzum: Ein Traum-Riad in einer Traum-Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik68!
Bewertet am 3. April 2012

Es war herrlich in dem Hotel, Essen, Gastfreundschaft vom feinsten. Dieses Hotel können wir nur weiter empfehlen. Wir werden wieder kommen.
Sucht Ihr ein gutes Hotel im Zentrum , hier habt Ihr es gefunden. Wir werden das Hotel sowie das personal in unserm Bekanntenkreis auf wärmste weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudiu D!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Bei der Suche nach dem perfekten Bett für unseren Kurztrip nach Marrakech haben wir viele Riads kontaktiert und digital besichtigt. Auch wenn das Riad 58 sich durchaus im Netz besser hätte darstellen können, war der Kontakt mit Paolo (dem Besitzer) von Anfang an sehr positiv.
Paolo hat keine Mühen gescheut, uns ein Zimmer in seinem ausgebuchten Riad zu beschaffen und so war die Entscheidung gefallen und der Koffer gepackt.

Wir sind mit dem Auto angereist, was ohne Navi bis Marrakech kein Problem war.
In der Medina von Marrakech sind die Gassen derart verwinkelt, dass ein direktes finden des Riads unmöglich war. Jedoch hat ein Anruf genügt und wir wurden an einem zentralen Ort vom Portier abgeholt und zu einem bewachten Parkplatz gebracht. 13 Euro für 3 Tage.

Dann war es da am Ende einer klitzekleinen Gasse... ein Ort der Ruhe und Klasse.

Riads sind idR typische kleine marrokanische Häuser mit Innenhof, in welchem sich alles abspielt.
In der Suite Emerald (erdgeschossig) mit bunt verglasten Fenstern zum Innenhof war alles penibel sauber und wunderschön eingerichtet. Das Bad allein war schon eine kleine Sensation mit seinem traditionellen Messingwaschbecken und der verwinkelten Dusch- & Badewannenkonstruktion.

Im Riad 58 arbeiten neben Paolo 4 weitere Angestellte.
2 Frauen kümmern sich um das feine Frühstück und die Sauberkeit.
Die 2 Jungs teilen sich Nachtwache, Rezeption und alles was sonst noch anfällt.

DAs Frühstück auf dem Dach des Riads mit Blick über Marrakech ist eine Sensation.
Nicht nur gibt es keine Frühstückszeit... es ist hochfein zubereitet und hat uns jeden Morgen ein Lächeln beschert.

Ein Lächeln ist in diesem Riad sowieso überall zu sehen. Die Angestellten verbreiten rund um die Uhr ein familiäres Wohlgefühl und kümmern sich wirklich um alles. Ob es nun das Taxi ist, die Reservierung eines Tisches in ausgebuchten Restaurants oder die Hilfe bei Besorgungen.
Nichts scheint ihnen zuviel und nichts scheint ein Problem zu sein.

Paolo selbst (Italiener) kümmert sich ganz hervorragend um seine Gäste.
Ich habe noch nie einen so positiven und hilfsbereiten Hotelbesitzer getroffen, der gerne und freudig Zeit in seine Gäste investiert.

Fazit: Wir kommen wieder. Das Riad ist wunderschön, das Personal herzlich und diese Erfahrung löst auch nach 3 Tagen noch ein wohliges Kribbeln aus.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Samir B!
Bewertet am 30. April 2011

Super Riad in der Medina von Marrakech! Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, das Frühstück auf der Dachterasse ein Traum und der Innenhof lädt zum verweilen ein. Die Zimmer sind mit sehr viel liebe zum Detail eingerichten un sehr sauber und komfortabel. Kompliment an das Team! Auch als Kurztrip nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2011
Danke, silgsi78!
Bewertet am 14. September 2010

Ich war mit meiner Schwester ( 44/45 Jahre) für 4 Nächte im Riad Blue 58. Wir haben uns noch selten so aufgehoben und sicher gefühlt. Ein kleines Paradies. Auf Wunsch wird alles für die erste Marrakesch Reise von Paolo und Mustafa organisiert. Stadtführer ( Deutsch) Restaurants, Ausflüge und Hamman. Wir hatten einen tollen ersten Eindruck von Marokko erhalten. Wir können dieses Hotel allen Frauen wärmstens für ein paar Tage erholung und Spass empfehlen.
Janet und Judith / Schweiz

0,1 km entfernt
Riad Dar Najat
Riad Dar Najat
Nr. 38 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad 58 Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad 58 Blu

Anschrift: Derb Jdid 58 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 21 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 35 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 41 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 48 der Familienhotels in Marrakesch
Preisklasse: 53€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad 58 Blu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad 58 Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad 58 Blu Marrakesch
Riad 58 Blu Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz