“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Riad Habib
Grevenbroich, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren 1 Woche im Riad Habib und begeistert von der Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Traumhafte Dachterrasse mit Blick über die Dächer der Medina bis hin zum Atlasgebirge und auf die Koutoubia Moschee. Gutes marrokanisches Frühstück; wird auf der Dachterrasse serviert.
Auf jeden Fall Abholung vom Flughafen vereinbaren, da das Riad auf Anhieb schwierig zu finden ist. Taxen sind etwa 10 - 15 Gehminuten vom Riad entfernt erreichbar. Einmal angekommen kann man sich recht gut orientieren am Cafe Arab, das in unmittelbarer Nähe liegt. Wer in der Medina - also Mitten im Geschehen wohnen möchte - ist hier absolut richtig.
Zahlung mit Kreditkarte schwierig, Barzahlung wird bevorzugt und sollte eingeplant werden.
Insgesamt schönes Ambiente und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Oase der Ruhe nach dem hektischen Treiben in der Medina. Abends kann man im Riad noch in gemütlicher Runde eine gute Flasche Rotwein oder Rosè genießen!

Zimmertipp: Die Zimmer "Djalila" (mit Kamin und TV) und "Fatima" sind sehr schön und bieten ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Ise S!

Geschäftsreisende
Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche im Riad Habib und waren begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Es gibt eine traumhafte Dachterasse mit Blick über die Dächer der Medina bis zum Hohen Atlas, auf der man morgens sein reichhaltiges Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft bekommt. Es ist total ruhig und man hört fast nur Vogelgezwitscher, obwohl es mitten in der Medina liegt. Die Zimmer sind - der traditionellen Bauweise geschuldet - insgesamt recht dunkel, was aber im Sommer sicherlich von Vorteil ist, weil die Hitze draußen bleibt. Wir waren im Zimmer "Djalila" und können das wärmstens empfehlen, es ist zwar etwas teurer, aber wirklich stimmungsvoll. In einige andere Zimmer haben wir kurz reingeguckt - Zimmer "Amina" sah auch ganz nett aus. Eher abraten würden wir vom Zimmer "Nezha" - das scheint ein sehr kleines und dunkles Zimmerchen zu sein. Für alle die, die noch nie in Marrakesch waren, würden wir die Abholung vom Flughafen empfehlen, denn es ist schwierig, das Riad auf Anhieb in dem Gassengewirr zu finden. Wenn wir nochmal nach Marrakesch fliegen, würden wir sicher wieder versuchen, im Riad Habib unter zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Christine S!
leun
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Das Hotel war über die Agentur `Riadselection´vorgebucht und bezahlt für 3 Nächte. Bei Ankunft war niemand da. Wir haben eine Std gewartet, geklopft, geklingelt,zusammen mit einem Nachbarn und Gepäckträger. Wir mussten uns auf die Schnelle eine andere Unterkunft suchen. Auch am nächsten Tag war niemand in dem Riad, der uns öffnete. Die Agentur ´Riadselection`bestand aug voller Bezahlung, da sie unseren Angaben nicht glaubte, obwohl wir Zeugen hatten. Also: NICHT ÜBER ´RIADSELECTION´BUCHEN UND NIEMALS DEN RIAD HABIB ALLAH AUFSUCHEN

• Unzufrieden mit: — allem
Nr. 266 von 1.171 in Marrakesch
Riad Petit Karmela
Riad Petit Karmela
Nr. 572 von 1.171 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Habib? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Habib

Unternehmen: Riad Habib
Anschrift: 14, Derb Aabid Allah | Mouassine, Médina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 54 von 251 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Habib 4*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Habib daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Habib Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz