“Mittagsruhe”

Café Kif Kif
Platz Nr. 46 von 1.059 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 4 $ - 10 $
Bewertet 1. April 2018

Hervorragender Sitzplatz auf der Terrasse um das Treiben von der Entfernung zu beobachten .
Super Lecker und Preiswert .

Danke, Christian S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.554)

Bewertet 23. März 2018

Diess Cafe ist toll gelegen. Man schaut direkt auf die Koutoubia. Wir waren ein paar Mal da. einmal auf zum Abendessen, welches wir sehr gut fanden. Die Bedienung ist sehr freundlich und effizient. Sehr zum empfehlen!

Danke, GRworld!
Bewertet 22. März 2018

Wir haben hier zu Abend gegessen, da das Restaurant eine schöne Dachterrasse hat und ansprechend aussieht. Um 19.00 Uhr war das obere Stockwerk schon gefüllt, sodass wir im 1. Stockwerk Platz genommen haben. Das Mobiliar ist eher für Grundschulkinder geeignet, sodass man kaum gemütlich sitzen bzw. essen kann. Das Essen ist okay, aber nichts besonderes. Wir hatten die Tajine mit Huhn und Pflaumen und eine mit Ei. Die Portionen sind durchschnittlich groß.

Danke, 461tester!
Bewertet 22. März 2018

Der Burger für 65 DH hat die gleiche Grösse wie bei Mc Donald. EIn winziges Stück Hackfleisch (dem Geschmak nach Reste marrokanischer Fleischgerichte) von zäher Konsistenz. GLeich im ersten Bissen knackte iein Knochenstück zwischen meinen Zähnen. DIe Harira für 35 DH war durchaus gut. DIese Bewertung beruht auf 14 Tagen Erfahrung u d rd. 12 Restaurantbesuchen in ganz Marokko.

DIe Lage direkt an de grossen Moschee ist gut. Allerdings kann man den Ausblick von den wackeligen Hockern ohne Rückenlehne und den winzigen Tischchen nicht so rcht geniessen. Man hockt eher wie ein Affe auf dem Schleifstein. DIe Ober nötigen einen mit höflichen Nachdruck sich doch bitte zu zweit an einen der Tische zu setzen anstatt z.B. Nebeneinander wobei sich dann beide an der Wand anlehnen hätten können. Der Umsatz muss stimmen, der Kunde ist zweitrangig.

Danke, m t!
Bewertet 15. März 2018

Wir haben dieses feine Lokal auf drei Etagen zufällig am späten Nachmittag entdeckt und einen kleinen Zweier-Tisch in der obersten Etage ergattert. Aus unserer Verschnaufpause sind zwei Stunden geworden, in denen wir es uns mit Tee, Kaffee und einer kleinen Mahlzeit, serviert von sehr freundlichem jungen Bedienpersonal, haben gut gehen lassen. Wer - so wie wir - günstig sitzt, hat einen wunderbaren Blick auf die Koutoubiamoschee und das komplette Treiben rundum.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, 109anette!