“...fast wie zu Hause”

Nr. 384 von 496 Hotels in Marrakesch
Linz, Österreich
“...fast wie zu Hause”
Bewertet am 11. April 2013

Nachdem sich mein Mann und ich im Jahr 2010 hier schon so wohlgefühlt haben, sind wir mit unserem Sohn und einem befreundeten Ehepaar wiedergekommen. Den Transfer hatten wir auch per mail vereinbart und wurde von Rashid sehr gut organisiert. Die Lage des Riads ist sehr gut - mitten in der Medina und unweit von Einkaufsmöglichkeiten und dem marokkanischen Leben.
Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll, im marokkanischen Stil eingerichtet, sehr sauber, die
Bettwäsche herrlich. Das Frühstück konnten wir jeden Tag auf der Terrasse des Riads einnehmen, und wir wurden von Hassan sehr aufmerksam verwöhnt. Die Terrasse lädt auch
zum Verweilen ein - es gibt einige Liegen und auch einen kleinen überdachten Bereich, eine
Art Zelt mit sehr gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Vielen, vielen Dank - wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder!!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Edo33!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 18. Januar 2013

Übernachtung in Marrakech ohne Nächte in einem Riad sind ein Fehler.
Das Riad Fatinat Marrakech gibt einem das Gefühl von Tausend und einer Nacht. Das Personal erfüllt einem alle Wünsche, ist immer erreichbar aber trotzdem diskret.
Absolut perfekt und traumhaft.
Save the Riad !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Peter F!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren im Mai 8 Tage im Riad Fatinat und kommen immer noch ins Schwärmen so toll war die Zeit. Das Riad ist der perfekte Gegenpol zur Hektik der Altstadt von Marrakesch.

Das ganze Riad ist sehr stilvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich, die Betreuung individuell. Wir konnten richtig gut abschalten, was bei einer Städtereise nur selten vorkommt. Hier waren wir sicherlich nicht zum letzten mal!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Karina K!
Frankfurt
Bewertet am 15. April 2012

Wir - Paar 40+ - haben drei Tage in der Fatinat Suite im Riad Fatinat verbracht. Es war eine sehr schöne Erfahrung: das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und groß (wir haben uch die anderen Zimmer sehen können: alle sehr schön). Was uns besonders gefreut hat war, dass alles sehr gut funktionierte: warmes Wasser, leise und effektive Klimaanlage und Heizung, internationales Fernsehen, WIFI. Wir waren schon öfter in Marrakech und es klappt nicht immer alles so gut wie hier. Das Riad liegt in der Medina und nur 10 Min vom Jemna El'Fna entfernt.
Der gute Eindruck wurde durch das sehr hilfreiche und freundliche Personal bestärkt: man spricht deutsch, englisch und französisch. Buchungen für Unternehmungen (Restaurantbesuch, Exkursion, Hammam & Spa) wurden immer sehr schnell erledigt. Sehr gut war, dass das Riad offenbar bei den guten Restaurants bekannt ist: wir hatten immer sehr gute Tische bekommen.
Das Essen im Riad selbst ist besser als in den marokkanischen Toprestaurants: besonders die Salate und die Tagines sind sehr gut. Wir haben auch eine 'Pastilla Poulet' gegessen, die wir so gut nirgendwo bekommen haben.
Das Personal - Rachid und Abi - helfen auch bei Besuchen vom Souk und bei Ausflügen. Preislich ist das teilweise besser, als wenn man es selbst bucht. Das gilt besonders für die Taxis und Transporte. Wir haben einige Sachen im Souk gekauft, die das Riad uns nach Deutschland schickt. Das hatten wir bisher noch in keinem anderen Riad so problemlos machen können.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, was nicht immer in Marrakech der Fall ist (wir waren schon häufiger da). Uns hat das Riad sehr gut gefallen- wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Ralf G!
Taunusstein, Deutschland
Bewertet am 14. April 2011

Ich war allein unterwegs, deshalb hatte ich in diesem Riad das kleinste Zimmer Jawahir, was mir aber vollkommen ausgereicht hat. Für zwei wäre es etwas eng. Ich hatte aber Gelegenheit, die anderen Zimmer anzuschauen. Für zwei Verliebte ist am schönsten die Fatinat-Suite, sie hat einen richtigen Badetempel mitten im Zimmer, das ist schon was besonderes und sehr orientalisch. Die Kalifensuite hat sogar 2 Duschen, in einem getrennten Bad, und ist ideal geeignet für Freunde, die zusammen reisen und gleichzeitig frühstücken wollen. Das Riad verfügt zwar über einen Piscine, aber ich fand keine Zeit, ihn zu nutzen. Das Personal, allen voran Hassan, war sehr nett und hilfsbereit. Auf der Internetseite wird versprochen, bei medizinischen Problemen eine Ferndiagnose von dem deutschen Arzt zu erhalten, dem das Riad gehört. Man glaubt es kaum, auf dem Weg zum Riad habe ich mich im Auto verletzt, also sofort diese Möglichkeit in Anspruch genommen, innerhalb weniger Stunden kam die Diagnose per Email, und sie hat genau gestimmt. Ich fühlte mich also rundum gut aufgehoben und umsorgt. Übrigens fand ich es sehr leicht, das Riad zu finden. Ich hatte mich vorher auf der Internetseite informiert. Ganz in der Nähe ist der Dar el Bacha, den jeder Taxifahrer kennt. Dort steigt man aus dem Taxi aus und braucht nur in die dort beginnende Altstadtstraße zu laufen. Nach wenigen Metern geht es links, Wegweiser vorhanden, dann wieder rechts und ich stand vorm Riad. Mit Rollkoffer kein Problem und ich fand es nicht nötig, im Riad um Hilfe anzufragen. Auf dem Rückweg hat mich dann aber Hassan bis zur Straßenecke gebracht, wo mein Fahrer mich abholte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2011

Wir hatten für 10 Tage das gesamte Riad, um den Geburtstag unserer Mutter zu feiern, gebucht. Es waren wunderbare Tage, der Service der Mitarbeiter perfekt. Es wurde jeder Wunsch erfüllt, der Geburtstag orientalisch organisiert, so dass wir uns um nichts kümmern mussten. Wann immer wir in die Altstadt o.ä. wollten, war Rachid zur Stelle um uns zu begleiten.
Das Essen war toll und für unsere Kinder (3+5) wurde europäisch gekocht
Man merkt an jeder Ecke, mit wieviel Liebe zum Detail das Riad Fatinat eingerichtet wurde. In den Zimmern und Suiten fehlt es an nichts, die Terrasse mit dem Zelt ist ein schöner Ort zum Entspannen. Man hat die Aussicht über die komplette Altstadt. Obwohl das Riad mitten in der Altstadt gelegen ist, wohnt man dennoch in absoluter Ruhe.

Das Riad ist ein MUSS für jeden Marrakech-Besucher, der den Trubel der Altstadt hautnah erleben will und dennoch die Ruhe im Hotel hat.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, lippert!
Waldshut
Bewertet am 3. Februar 2010

Wir haben leider nur zwei Übernachtungen in diesem fantastischen Riad geniessen können, weil wir auf einer Rundreise waren.
Wir hatten die Kalifen-Suite gebucht und waren sehr zufrieden. Es hat alles gestimmt.
Sehr zuvorkommendes Personal und sehr guter Service.
Nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Allerdings sehr schwer zu finden. Der Lageplan auf der Internetseite ist ungenau. Nach Strassennamen diesen Riad zu suchen ist so gut wie unmöglich. Es gibt in der Altstadt kaum Strassenschilder und wenn doch, dann nur auf Arabisch. Mit dem Taxi kann der Riad nicht angefahren werden. Die schmalen Gassen lassen dieses nicht zu.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 6 von 496 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.194 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Fatinat Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Fatinat Marrakech

Unternehmen: Riad Fatinat Marrakech
Anschrift: Arset Aouzel 61, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 184 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 207 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Fatinat Marrakech 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Fatinat Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Fatinat Marrakech Marrakesch
Riad Fatinat Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz