“Kochen mit Gemma und marokkanischen Frauen - ein toller Tag!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Basel
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Kochen mit Gemma und marokkanischen Frauen - ein toller Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ich habe den Kochkurs im Vorraus im Internet gebucht, ich glaube, das ist empfehlenswert. Es war ein tollerTag! Wir haben uns am Jemaa el Fnaa getroffen, jeder bekam eine Einkaufstasche und eine Einkaufsliste in die Hand gedrückt, und dann ging es los auf den Markt. Uns wurde viel gezeigt und erklärt, und dann haben wir mit Hilfe alle Lebensmittel selbst eingekauft. Anschliessend ging es in ein wundervolles Riad und wir machten uns im Innenhof daran, das Gemüse zu schnippeln. Leider ist man so beschäftigt, dass man gar nicht so sehr mitbekommt, was die anderen machen. Man muss sich vom eigenen Tisch losreissen und umhergehen, um sich alles anzuschauen.Es wurden mehrere Gerichte zusammen mit marrokkanischen Frauen nach deren privaten Rezepten gekocht. Das hat alles sehr viel Spass gemacht. Das fantastische Ergebnis haben wir dann gemeinsam auf der Dachterrasse genossen. Da wir die Rezepte mitbekommen haben, geht es nun daran, alles daheim nachzukochen... Alles in allem ein fantastischer Tag, an dem ich viel gelernt habe und viel Spass hatte!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, VelshedaBasel!