“Wir haben uns “Zu Hause" gefühlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Zelda

Dar Zelda
Nr. 254 von 505 Hotels in Marrakesch
Heidelberg, Deutschland
“Wir haben uns “Zu Hause" gefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ich habe mit meinem Sohn (23) ein einfaches Zimmer gebucht gehabt und siehe da, ohne das ich ein Wort sagen musste bekamen wir ein größeres Zimmer, das einfach toll war. Eine Oase der Ruhe in der Hektik und dem Trubel der Medina. Wenn da nicht die Baustelle im Hause gewesen wäre, die sehr laut war. Aber das Frühstück auf der Terrasse hat dann doch einiges wieder wettgemacht. Trotz der wirklich schweren Kommunikation mit den Mitarbeitern ( wir konnten kein Französisch und die nur wenig englisch oder gar keines ) waren sie sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben den Aufenthalt hier einfach genossen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, C C!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Dar Zelda ist ein wunderbarer Ort - mitten im Trubel und doch eine Oase in der man genauso gern einen erholsamen Tag auf der Dachterasse mit Blick über die Stadt verbringt wie sich in den Trubel der Medina zu stürzen. Neben der Ästethik des Riads und der hervorragenden Lage besticht die freundliche Fürsorge des Teams! Ich komme zurück - ganz bestimmt!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Anne B!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Man muss schon etwas suchen... Das Riad Dar Zelda ist, vier Gassen hinter der Medersa Ben Youssef und dem Musee Marakech in einer kleinen Ecke zwischen abgerissenen Häusern, doch etwas versteckt. Eine unscheinbare schwarze Tür, ein kleines Schild und zwei Türklopfer verraten, dass sich hinter der schmalen Hauswand mehr verbirgt.

Erst einmal eingelassen staunt man über das im Inneren: Den Gast erwartet ein geschmackvoll eingerichtetes Riad (wie die ehemaligen Häuser, reicher Händler und Wesire heißen) mit Whirlpool im Innenhof, Palmen und schönem Design. In den verschiedenen Zimmern wurde ein tolle Verbindung klassisch maurischer Designelemente und trendigen Braun- und Grautönen gefunden.

Die Zimmer sind je nach Kategorie von zweckmäßig bis großzügig, aber immer sauber und mit dem wichtigsten (Klima, Safe, ordentliche Dusche, gutes Bett) ausgestattet. Die Dachterasse ist äußerst groß und bietet viele, fast schon lounge-artige Möglichkeiten, die Sonne oder den Sternenhimmel zu genießen. Der Pool im Innenhof ist zwar nicht beheizt, aber sauber und als Abkühlung im heißen Marokko sehr willkommen. Unser kleines Zimmer mit Doppelbett kostete 49,- Euro, Wasser und frischer O-Saft direkt aufs Zimmer inklusive.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, spricht Arabisch, Französisch und Englisch und stellt sich gern auf Wünsche der Gäste ein. Der Besitzer selbst hat uns Restaurants rausgesucht und kam hoch auf die Dachterasse um uns davon zu erzählen und den Weg zu zeigen.

Wir können das Dar Zelda nur empfehlen. Möchten aber allen Gäste ans Herz legen, sich den Weg zurück sehr gut einzuprägen. Als wir nachts durch das Labyrinth der Medina zurückfinden wollten, hatten wir etwas Mühe. Vielleicht sind wir aber nur keine besonders guten Pfadfinder. Außerdem bietet das Hotel auch einen Abholservice von Flughafen o.ä. an!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 64 von 505 in Marrakesch
Riad 5 Sens
Riad 5 Sens
Nr. 304 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Zelda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Zelda

Unternehmen: Dar Zelda
Anschrift: 7, Derb Laakar | Kaât Bennahid, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 254 von 505 Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Zelda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Zelda Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz