“Toller Ausgangspunkt für Entdeckungen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Dar Nakhla

und 1 weitere Seite
Riad Dar Nakhla
Nr. 727 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
ahrensfelde
“Toller Ausgangspunkt für Entdeckungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Riad Nakhla liegt in einer ruhigen Seitengasse unweit vom Platz Djamaa el Fna , dem Palais Bahia und dem El-Badi Palast. Von dort erreicht man also 3 Toppsehenswürdigkeiten in wenigen Minuten und man ist gleich mitten in den quirligen Suqs. Das Taxi hat uns bis zu einem Platz gefahren, von dort aus waren es wenige Gehminuten und wir haben unseren Rollkoffer gemütlich über das Pflaster gezuckelt.
Das Riad hat mehrere Gästezimmer, wir hatten eines ohne Fenster in der untersten Etage.
Dusche und WC hatten keine Tür, man kann also beim Duschen... zusehen.
Wir waren im November da, der Raum war etwas muffig und für das Doppelbett gab es nur eine dünne Decke -Einer rollt sich ein der Andere hat das nachsehen.
Da wir am Abend keinen Ansprechpartner hatten, ist mein Mann auf Suche nach Decken gegangen, Die fand er in einem anderen Zimmer im Schrank und sie waren bestimmt schon lange nicht mehr gelüftet worden.
Toll aber, das der junge Mann am anderen Tag für uns ins Internet ging und eine marokkanische Telefonnummer für uns ausfindig machte, gut auch das Frühstück auf der Dachterasse in einem Frühstücksraum, wir konnten wegen starken Regens nicht draußen sitzen.
Der Kaffee ist stark gewürzt, Wer (französisch kann) und das nicht mag, vorher ansagen,ohne französisch kommt man ohnehin nicht weit!
Die Riadmitarbeiter organisieren auch schöne Touren in die Umgebung , dafür liegen bebilderte Prospekte bereit und es gibt einen Stadtplan für jeden Gast .
Wir haben uns trotz kleiner Problemchen wohl gefühlt und für einen Kurzaufenthalt würden wir das Riad auch wieder buchen, allerdings im Spätsommer oder Herbst.
Marrakech ist keine billige Stadt und wer auf sein Bujet achten muss, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Nil58!

Eschweiler
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2008

Nachdem wir in der Marrakesch angekommen und am Riad angelangt waren, sagte uns der freundliche Mitarbeiter, das heute nur Franzosen erwartet werden und das Riad voll wäre.

Nach einigem hin und her, hatte ich dann die Geschäftsführerin (eine deutsche) am Telefon, die mir tatsächlich sagen wollte, das ich gar nicht gebucht hätte. Ich hatte jedoch die eigens von ihr per E-Mail gesendete Buchungsbestätigung dabei und wir standen auch namentlich auf der Liste die der Rezeptionist mit zeigte. Naja, das Riad war voll, es war Samstag abend - die Geschäftsführerin bot uns dann ein Zimmer in ihrem anderen Haus an. Es stellte sich heraus, das dieses andere Haus ihr eigenes ist, das Zimmer was wir notdürftig bezogen haben, war meiner Meinung nach eine Zumutung. Natürlich war es nett dekoriert im Marokkanischen Stil, aber der Wäschekorb war voll mit dreckiger, fremder Wäsche, die Kleiderschränke waren auch gefüllt und es erweckte alles den Anschein als sei es ein privates Schlafzimmer, zusätzlich konnte man die Türe nur notdürftig schliessen, ein Schloss gab es nicht. Ausserdem war ein Fenster direkt am Bett und eins im Bad - beide Fenster und die Läden konnte man ebenfalls nicht schliessen.
Das Zimmer war direkt an einer viel befahrenen Gasse, so das man die ganze Nacht über Mofas vorbeifahren hörte.

Eigentlich hatte die Geschäftsführerin geplant, das wir morgens wieder durch die komplette Medina zurück zum eigentlichen Riad zum frühstücken gehen, erst nach Beschwerde unsererseits hat sie uns im Garten Frühstück gemacht.

Wir haben es dann vorgezogen, dieses Zimmer nach einer Nacht zu verlassen, weil dies eine absolute Zumutung war und wir nicht weiter gewillt waren, dafür 45,- € (reduzierter Preis wegen Unannehmlichkeiten, auch erst nachdem wir darauf bestanden haben...) zu zahlen.

• Aufenthalt April 2008
La Mamounia Marrakech
La Mamounia Marrakech
Nr. 78 von 495 in Marrakesch
4.5 von fünf Punkten 1.867 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Dar Nakhla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Nakhla

Unternehmen: Riad Dar Nakhla
Anschrift: 72, Derb Jdid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 727 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dar Nakhla 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Nakhla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Nakhla Marrakesch
Riad Dar Nakhla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz