“Umwerfend freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus

Prices are for 1 room, 2 adults
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus
4.0 von 5 Pension   |   N. 57 -58 Rue de la Bahia | Riad Zitoun Jdid Medina | Medina of Marrakech, Marrakesch 40000 , Marokko   |
Nr. 497 von 1.149 Pensionen in Marrakesch
Frankfurt
“Umwerfend freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Das kleine Hotel mitten in den engen Gässchen der Altstadt ist sympatisch, hübsch hergerichtet, auch wenn unser Zimmer altsadttypisch klein und dunkel war. Bad hübsch hergerichtet, leider etwas muffig, weil ohne Luftabzug...Unglaublich freundlich der Service mit Atiqa und Amine, die uns jeden Wunsch von den Lippen ablasen! Selten eine so persönliche und zuvorkommende Atmosphäre in einem Hotel erlebt! Vielen Dank, Atiqa!

• Aufenthalt April 2009
Danke, bbffm!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Enttäuscht waren wir leider in vieler Hinsicht vom „Riad Bab Firdaus, Angsana Riad Collection/5* (Suite)“, so war uns das Hotel für uns mit unserer 11jährigen Tochter angeboten und gebucht worden. Auf den ersten Blick eine traditionelle arabische Stadtvilla mit geschmackvoller Einrichtung in wirklich zentraler Lage. Aber die Dachterrasse über den Dächern der Stadt, die ja einen nicht unwesentlichen Teil des legendären Rufes der Riads ausmacht, war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, ohne daß uns das jemand bei Buchung angekündigt hätte.
Da wir mit unserer 11jährigen Tochter ja nicht gut lange abends ausgehen konnten, waren wir auf das Restaurant im Hause naturgemäß etwas mehr angewiesen als andere Gäste. Das Restaurant war aber dazu nur begrenzt geeignet: Zum einen war es ein thailändisches Restaurant (wohl der Tatsache geschuldet, daß Angsana zu einer ostasiatischen Kette gehört), das marokkanische Dachrestaurant war wie die Terrasse insgesamt geschlossen. Zum anderen lag das Restaurant im - abends wirklich kalten und zugigen - Innenhof, wo wir ungeachtet warmer Kleidung gefroren haben, zumal das Essen offenbar aus einem anderen Riad in der Nähe geholt wurde und wir immer annähernd eine Stunde auf das Essen warten mußten, am ersten Abend sogar eineinhalb Stunden für den Hauptgang. Zwar hat der Hoteldirektor sich am nächsten Abend mit einer Flasche Wein sehr nett entschuldigt, der Service wurde aber – strukturbedingt - nicht wesentlich schneller. Am letzten Tag haben wir unseren Führer zu einem Abschiedstee einladen wollen, leider mußte er sich nach fast einer dreiviertel Stunde verabschieden, ohne daß wir unseren Tee bekommen hätten. Im übrigen liegen die am wenigsten zugigen Plätze des Restaurants neben dem Eingang zum WC, das direkt an den Speiseraum, besser Speisehof, angrenzt. Man kann also nicht vermeiden, beim Essen immer wieder die Spülung zu hören.

Der französische Begriff „Suite“ bezeichnete ursprünglich eine Folge von (logisch mindestens zwei) Räumen, er wird heute leider von den meisten Hotelbetreibern schon auf größere Doppelzimmer ausgedehnt, die aber dann wenigstens einen eigenen Balkon oder eine Terrasse haben oder so groß sind, daß trotz Zustellbett immer noch eine kleinere oder größere Sitzgruppe hineinpaßt. Was wir hier unter "5*-Suite" angeboten bekommen haben, war ein mittelgroßes Doppelzimmer (maximal 30-35 m²) mit Fenster zum Restaurant im Innenhof und Dusche/WC. Außer dem Doppelbett und dem Zustellbett für unsere Tochter paßte gerade noch ein Schrank und eine Sitzbank mit dem Rücken zum Fenster in das Zimmer, das war weder 5* noch eine Suite!

Auch die Sitzgruppe im ersten Stock steht im Freien, also abends immer an warme Kleidung denken!

Achtung: Auf der Speisekarte wird auf dem unteren Rand unten kleingedruckt auf einen 10%igen Service-Aufschlag im Restaurant hingewiesen, der wird aber am Ende auf die gesamte Rechnung (außer Zimmer) erhoben, also auch auf zum Beispiel Wäscherei-Dienstleistungen.

Positiv: Sehr höfliches und freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Nr. 2 von 490 in Marrakesch
El Fenn
El Fenn
Nr. 34 von 490 in Marrakesch

Sie waren bereits im Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus

Anschrift: N. 57 -58 Rue de la Bahia | Riad Zitoun Jdid Medina | Medina of Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 497 von 1.149 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Bab Firdaus
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Bab Firdaus Hotel Marrakech