“Herzliche Gastfreundschaft - wunderschönes Riad” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison MK

Maison MK
Nr. 2 von 505 Hotels in Marrakesch
Seuzach, Schweiz
“Herzliche Gastfreundschaft - wunderschönes Riad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir haben eine Woche in diesem zentral gelegenen Riad verbracht und können dieses Hotel sehr empfehlen, ausgezeichnete Küche und sympathische Bedienung - wir fühlten uns richtig gut aufgehoben. Der angebotene Kochkurs war ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Ver0018!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir sind das zweite Mal hier. Perfekter Service. Zentralste Lage. Persönliche Behandlung wie bei Freunden und besser :-) Jeder Wunsch wird erfüllt. Einziger wirklich nerviger Punkt: Die Vögel zwitschern schon recht früh ;-) aber so bleibt mehr Zeit zum ausgedehnten Einkaufstrip durch die Medina.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Mechonitanien!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Maison MK ist wirklich traumhaft und das Personal - speziell Kamal - sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit! Wir können es nur weiterempfehlen! Es ist sein Geld auf jeden Fall wert, denn auch dank diesem wunderbaren, ruhigen und doch sehr zentral gelegenen Rückzugsort haben wir Marrakesch sehr genossen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, crissy15!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Wir haben im Mai 2 Nächte im Maison MK verbracht und wir wären liebend gerne länger geblieben, wenn wir unseren Rückflug hätten umbuchen können.

Das Riad ist außergewöhnlich stilvoll eingerichtet. Es ist die perfekte Mischung aus Design und lokalem Touch. Das heißt, es hat eine coole und zugleich warme Atmosphäre. Oft ist bei Design-Hotels nur erstere Komponente vorherrschend. Man kann nicht anders, als sich komplett wohl fühlen.

Dazu tragen neben den "Äußerlichkeiten" vor allem die Angestellten sowie die zwei Manager Jallel und Pauline bei. Alle sind äußerst aufmerksam, zuvorkommend und legen bei allem, was sie tun und anbieten Wert auf höchste Qualität.

Wer in ein Riad geht muss davon ausgehen, dass die Zimmer klein sind. Dies ist auch im Maison MK der Fall. Dennoch hat man nicht das Gefühl, eingeengt zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Man möchte sein Zimmer und das gesamte Riad am liebsten gar nicht mehr verlassen und geht beinahe Gefahr, den Rest von Marrakech zu verpassen ;-).

Im Zimmer selber gibt es ein wunderschönes Badezimmer mit schön beleuchter Wanne und sehr stilvollen Accessoires. Außerdem hat jeder Gast ein Handy und einen ipod, den er während seines Aufenthalts nutzen kann.

Das Riad bietet sonst noch eine wunderschöne Sonnenterrasse, einen kleinen beheizten Pool sowie einen TV/DVD-Room mit tollem Soundsystem. Außerdem gibt es einen kleinen Spa-Bereich in dem schöne und nicht all zu teure Massagen und Kosmetik-Behandlungen angeboten werden.

Auch das Essen ist im Maison MK hervorragend und unterscheidet sich komplett von dem, was man in Standard-Hotels bekommt. Es ist einfach "homemade" und von bester Qualität. Vor allem das auf Vorbestellung erhältiche 5-Gang Menü am Abend ist fantastisch.

Beim Essen fanden wir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen gut und das hat wiederum dazu geführt, dass wir gar keine Lust mehr hatten "auswärts" zu essen, wo es unserer Meinung nach relativ teuer war aber bei weitem nicht so gut.

Noch eine Anmerkung zur Lage des Riads: Einfach perfekt: in einer ruhigeren Seitenstraße mitten in der Medina und 5 Minuten vom Hauptplatz entfernt. Was will man mehr?

Schön ist auch, dass die Manager des Hauses immer gut erreichbar und vor allem für Fragen und Anregungen jederzeit offen sind.

Natürlich ist das Maison MK alles andere als günstig, im Gegenteil, es ist sehr, sehr teuer und man überlegt sich drei Mal, ob man so viel Geld ausgeben möchte. Aber wir haben diesen leider viel zu kurzen Aufenthalt keine Sekunde bereut, wir haben uns einfach "zuhause" und "entspannt" gefühlt und wollen unbedingt nochmal und dann für mehr als 2 Nächte ins Maison MK.

• Zufrieden mit — Allem
Nr. 16 von 505 in Marrakesch
Riad Kniza
Riad Kniza
Nr. 14 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Maison MK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison MK

Unternehmen: Maison MK
Anschrift: 14 Derb Lafkih Sbaai | Quartier Ksour, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 1 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 5 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 8 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 24 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maison MK 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison MK daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Mk Marrakesch
Maison MK Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz