Bewertet am 7. Mai 2013

Dieser Riad ist geschmackvoll und schön eingerichtet. Die schöne Dachterrasse konnten wir aufgrund des Wetters leider nicht nutzen. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück für marokkanische Verhältnisse sehr ordentlich. Das Abendessen gut. Insgesamt ein sehr schöner Riad mit tollem Innenhof. Lohnt den Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: April 2013
1  Danke, taxman68!
Bewertet am 15. August 2012

Die Perle de la Medina ist ein prachtvoll und üppig verziertes und dekoriertes Riad mit einem Brunnen im Innenhof und einer hübschen Dachterrasse, die einen Rundum-Blick über Fès bietet (leider nur Tische und Stühle, keine Liegen). Es liegt am Rand der Medina und war das atemberaubendste Riad der gesamten Reise.

Unser Zimmer hatte sehr hohe Decken, kunstvoll gestaltete Möbel, ein großes Bett, Kühlschrank und Fernseher und im Bad eine Badewanne. Das (für marokkanische Verhältnisse) recht umfangreiche Frühstück wurde auf der Dachterrasse auf hübscher blau-weißes Fès-Keramik serviert.

Einziger Kritikpunkt war das Personal. Bei unserer Ankunft wurden wir von einem verschlafenen und schlecht gelaunten (und noch dazu übel riechenden) Typen in Jogginghosen (!) und dreckigem Shirt empfangen, der ohne ein Wort der Begrüßung die Tür öffnete, vor uns her schlurfte und kaum ein Wort über die Lippen bekam. Uns wurde zwar ein Minztee gebracht, aber auch beim Gang aufs Zimmer oder beim Frühstück wirkte er äußerst lustlos und war nie sonderlich freundlich. Andere Dienstleistungen haben wir dann auch gar nicht mehr in Anspruch genommen. Ach, doch: im Erdgeschoss kann man in einem Büro kostenlos das Internet nutzen (dort saß auch ein freundlicher Mann).

Abgesehen von diesem unprofessionellem Auftritt war es ein wunderschöner Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: August 2012
2  Danke, Tripmusch!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Riad La Perle de la Medina ist ein mit viel Liebe zum Detail und im traditionellen marokkanischen Stil gestaltetes Gästehaus. Vom Place Batha am südwestlichen Rand der Medina ist es in fünf Gehminuten leicht zu erreichen. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, das Frühstück äußerst reichhaltig. Die luftige Terasse lädt zum Verweilen ein und der Fernblick ist phantastisch. Das Doppelzimmer für 115 EUR einschl. Frühstück erscheint ein wenig teuer. In der Nachsaison ist Nachverhandeln möglich. Wir haben hier drei Tage verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
2  Danke, Ikarus326!
Bewertet am 1. April 2009

Bildschöne, kunstvolle Einrichtungen im Haus und in den Zimmern. Tolle Aussicht von der Dachterasse. Excellentes Abendessen. Sehr, sehr freundliches Personal.
Dieses Riad war ein absoluter Höhepunkt auf unserer Reise

Aufenthaltsdatum: März 2009
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2  Danke, udo12!
Bewertet am 2. Juli 2007

Ich war im Mai 2007 für zwei Tage im Perle de la Medina. Das Riad hatte eine sehr gute Lage. Dies war mein erstes Riad in Marokko und ich fühlte mich wie in einem Palast. Die Zimmer waren groß und schön gestaltet. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich und das Essen war total lecker (wenn auch ein wenig teuer). Ich habe 15 Tage in Marokko verbracht und habe noch in einigen anderen Riads gewohnt, aber dies war bei weitem das Schönste. Ich würde auf jeden Fall wieder in dieses Riad zurückkehren.

Danke, dfb724!