“Hilfsbereites Personal, tolles Frühstück!”
Bewertung zu Riad Lune et Soleil

Riad Lune et Soleil
Nr. 36 von 217 Pensionen in Fès
Bewertet am 23. Oktober 2013

Personal: Sehr freundlich, Begrüßungs-O-Saft, dank der Karte und Einführung zur Stadt, sowie Restauranttipps (The Ruined Garden!) konnten wir uns auch ohne Führer in Fès zurechtfinden.

Einrichtung: Das Riad war wieder sehr nett eingerichtet, teilweise etwas voll, Nachteil ist dass es (bei uns) nur einen Vorhang zum Bad gab - aber das ist ok.

Frühstück: Sehr umfangreiches Frühstück, man konnte sich Spiegeleier, Omlette, gekochte Eier oder Rühreier wünschen, frisch gepresster O-Saft; eines der besten Frühstücke

Location: perfekt! von hier kommt man gut in die Medina; und es sind auch nur wenige Schritte zur Straße, zu der man sich mit dem Taxi bringen und abholen lassen kann; Problem sind die Kinder dieses Stadtviertels, die abends ziemlich nervig auflauernd sein können und dir den Weg zeigen wollen oder betteln; haben wir in dieser Intensität und Aggressivität nur in Fès erlebt

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina G!

Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren zwei Nächste dort und haben dort auch zweimal gegessen. Wir haben uns nach anfänglichem Zaudern, weil wir direkt neben den Esstischen unten im Innenhof unser Zimmer hatten, sehr von der Herzlichkeit angezogen gefühlt und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Smanja!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben unsern Aufenthalt in diesem Riad sehr genossen. Uns gefielen die wunderbar und einzigartig deckorierten Zimmer, der ruhige, kühle Patio und die gemütliche Dachterrasse. Ausserdem ist das Riad sehr gut gelegen (2-3 Gehminuten zu Taxistand und in die Medina). Am Morgen wurden wir mit einem sehr reichhaltigen und guten Frühstück verwöhnt.
Wir fühlten uns von der ersten Minute sehr willkommen. Das Personal war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns, insbesondere auch deshalb, weil die Preise deutlich unter den im Führer erwähnten Preise lagen und wir zwei der drei Nächte in einer Suite übernachteten (die kleinen Zimmer waren besetzt nach der ersten Nacht) und wir trotzdem für alle drei Nächte den gleichen, tieferen Preis bezahlten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frisbee38!
Bewertet am 29. Januar 2013

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen. Auch im Januar, außerhalb der Saison wurden wir herzlich Empfängen und bestens betreut. Das Frühstück ist nach wie vor reichhaltig, die Orangenmarmelade ein Traum.
Die Dachterrasse ein muss zum Entspannen, Orangensaft und Kaffe inclusive.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rainer W!
Bewertet am 27. August 2012

Das Riad liegt recht nah an der Altstadt. Wir sind spät abends sehr nett empfangen worden und wurden von einem kleinen Snack mit Oliven, Käse und Brot überrascht. Die Zimmer sind sehr gross, gut und liebevoll ausgestattet. Die Badezimmer sind sehr individuell und ansprechend gestaltet. Das Frühstück war sehr reichhaltig u.a mit Eiern, frischem Obst und frisch gepressten Orangensaft. Das optionale Abendmenu ist zwar nicht sehr preiswert (20€/Person/3-Gang-Menu) - im Verhältnis zu den Restaurants in Fes - aber sehr gut und ausgiebig. Aus unserer Sicht auf jeden fall zu empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr hilfreiche Tipps zu Ausflügen (ua mit der Bahn nach Meknes) und Taxitarifen bekommen.

Puren Luxus darf man nicht erwarten, aber ein schön gestaltetes Riad, in dem es sich gut ein paar Tage wohnen lässt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Carsten S!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Riad ist ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Medina von Fez. man kann sich aber auch vorstellen einfach nur erholsame Tage zu verbringen in diesem Riad, das einer Oase gleicht. Die Zimmer sind zum Teil sehr geräumig (im Erdgeschoss) alle unterschiedlich und sehr authentisch dekoriert, und sogar das Frühstück ist für marokkanische Verhältnisse recht einfallsreich und wohlschmeckend. Das Riad Lune et Soleil ist definitiv eines unserer Lieblingsriads in Marokko.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, P S!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Riad ist in einem alten Haus. Die Einrichtung ist antiquarisch und landestypisch. Es gibt nur wenige Touristen in Fes und daher keine richtige Touristinformation. Die Stadt würde ich eher als schwierig beschreiben. Da war es gut, dass man in der Herberge eine hilfreiche Information erhielt zu Stadt und Leute. Ein Abendessen kann man früh morgens bestellen und es ist mit 20 Eur für essen & trinken angemessen und auch köstlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 44 von 217 in Fès
Dar Seffarine
Dar Seffarine
Nr. 9 von 217 in Fès

Sie waren bereits im Riad Lune et Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Lune et Soleil

Anschrift: 3 Derb Skallia | Douh, Batha, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 36 von 217 Pensionen in Fès
Preisklasse: 54€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Lune et Soleil 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Lune et Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Lune Et Soleil Hotel Fes