“Liebevoll eingerichtetes Riad mit herzlichem Personal”
Bewertung zu Riad Lune et Soleil

Riad Lune et Soleil
Nr. 31 von 215 Pensionen in Fès
Beitragender der Stufe 1
“Liebevoll eingerichtetes Riad mit herzlichem Personal”
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben unsern Aufenthalt in diesem Riad sehr genossen. Uns gefielen die wunderbar und einzigartig deckorierten Zimmer, der ruhige, kühle Patio und die gemütliche Dachterrasse. Ausserdem ist das Riad sehr gut gelegen (2-3 Gehminuten zu Taxistand und in die Medina). Am Morgen wurden wir mit einem sehr reichhaltigen und guten Frühstück verwöhnt.
Wir fühlten uns von der ersten Minute sehr willkommen. Das Personal war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns, insbesondere auch deshalb, weil die Preise deutlich unter den im Führer erwähnten Preise lagen und wir zwei der drei Nächte in einer Suite übernachteten (die kleinen Zimmer waren besetzt nach der ersten Nacht) und wir trotzdem für alle drei Nächte den gleichen, tieferen Preis bezahlten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Frisbee38!

Wiesbaden
Bewertet am 29. Januar 2013

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen. Auch im Januar, außerhalb der Saison wurden wir herzlich Empfängen und bestens betreut. Das Frühstück ist nach wie vor reichhaltig, die Orangenmarmelade ein Traum.
Die Dachterrasse ein muss zum Entspannen, Orangensaft und Kaffe inclusive.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Rainer W!
Pune
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. August 2012

Das Riad liegt recht nah an der Altstadt. Wir sind spät abends sehr nett empfangen worden und wurden von einem kleinen Snack mit Oliven, Käse und Brot überrascht. Die Zimmer sind sehr gross, gut und liebevoll ausgestattet. Die Badezimmer sind sehr individuell und ansprechend gestaltet. Das Frühstück war sehr reichhaltig u.a mit Eiern, frischem Obst und frisch gepressten Orangensaft. Das optionale Abendmenu ist zwar nicht sehr preiswert (20€/Person/3-Gang-Menu) - im Verhältnis zu den Restaurants in Fes - aber sehr gut und ausgiebig. Aus unserer Sicht auf jeden fall zu empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr hilfreiche Tipps zu Ausflügen (ua mit der Bahn nach Meknes) und Taxitarifen bekommen.

Puren Luxus darf man nicht erwarten, aber ein schön gestaltetes Riad, in dem es sich gut ein paar Tage wohnen lässt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Carsten S!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Riad ist ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Medina von Fez. man kann sich aber auch vorstellen einfach nur erholsame Tage zu verbringen in diesem Riad, das einer Oase gleicht. Die Zimmer sind zum Teil sehr geräumig (im Erdgeschoss) alle unterschiedlich und sehr authentisch dekoriert, und sogar das Frühstück ist für marokkanische Verhältnisse recht einfallsreich und wohlschmeckend. Das Riad Lune et Soleil ist definitiv eines unserer Lieblingsriads in Marokko.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, P S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Riad ist in einem alten Haus. Die Einrichtung ist antiquarisch und landestypisch. Es gibt nur wenige Touristen in Fes und daher keine richtige Touristinformation. Die Stadt würde ich eher als schwierig beschreiben. Da war es gut, dass man in der Herberge eine hilfreiche Information erhielt zu Stadt und Leute. Ein Abendessen kann man früh morgens bestellen und es ist mit 20 Eur für essen & trinken angemessen und auch köstlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, dibakubu!
Hessen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. August 2009

Das Riad am Rande der Medina ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Medina von Fes. Es hat sehr gemütliche, mit vielen Sammlerstücken liebevoll dekorierte, Zimmer. Das Personal des Riad ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es beantwortete unsere Fragen immer schnell und zuverlässig. Auch ein deutschsprachiger Führer sowie Ausflugsfahrten mit einem Taxi, z. B. nach Meknes, Vouloubilis, Moulay Idris wurden sehr kurzfristig organisiert. Das Frühstück und das Abendessen im Riad ist sehr gut; Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Wir haben uns im Riad Lune et Soleil sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, rvfs!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Februar 2006

Ideal am Rande der berühmten Altstadt von Fes gelegen, ist dieses Riad mit Geduld und Liebe von dem deutsch-französischen Ehepaar in purer marokkanischer Tradition renoviert worden.

Das Herz des Riads schlägt im schattigen Innenhof mit seinen Zitronen-und Orangenbäumen, wo die Stille von dem Zwitschern der Vögel und dem Plätschern des uralten Marmorbrunnens unterstrichen wird.

Nach einem Rundgang durch die jahrtausendalte Medina und ihren engen, belebten Gassen der Souks können sich hier Ihre müden Sinne von den vielen neuen Eindrücken entspannen und ausruhen.

Zwei grosse Zimmer (Suiten) öffnen ihre riesigen Zedernholztüren zum immergrünen Patio hin, den auch die zwei kleineren Zimmer im ersten Geschoss überschauen.

Alle Zimmer sind mit antiken Stücken aus Pauline und Jürgen's Privatsammlung dekoriert, die nur darauf warten, ihre Geschichten zu erzählen.

Sie werden sich sicher in diesem kleinem Riad mit seiner familiären Atmosphäre wohlfühlen. Pauline, Jürgen und ihr Team geben dort dem Wort Gastfreundschaft seinen ursprünglichen Sinn wieder : den Gast wie einen langjährigen Freund zu empfangen und zu bewirten und mit ihm ihre Liebe für die Medina, ihre Kunst, Geschichte und Tradition zu teilen.

Unser reichliches marokkanisch - französisches Frühstück wird im schattigen Innenhof oder auf dem Zimmer serviert. Es gibt Ihnen genügend Energie für die Besichtigungen und Ausflüge eines weiteren Tages in Fes und Umgebung.

Jürgen, seit langem begeisterter Hobbykoch, sowie sein Assistent Lahcen, werden Sie durch die duftende Märchenwelt der marokkanischen Küche begleiten.

Alles kommt frisch vom Markt : gefüllte Wachteln, Flusskrebse mit frischen Morcheln, Fischtagines mit Meerteufel und Schwertfisch, wilder Spargel und wilde Artischocken...

Einfach Super

Nr. 50 von 215 in Fès
Ryad Salama Fes
Ryad Salama Fes
Nr. 11 von 215 in Fès

Sie waren bereits im Riad Lune et Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Lune et Soleil

Unternehmen: Riad Lune et Soleil
Anschrift: 3 Derb Skallia | Douh, Batha, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 31 von 215 Pensionen in Fès
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Lune et Soleil 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Lune et Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Lune Et Soleil Hotel Fes