“Der Traum von 1001 Nacht”
Bewertung zu Riad Arabesque

Riad Arabesque
Nr. 44 von 98 Hotels in Fès
Beitragender der Stufe 2
“Der Traum von 1001 Nacht”
Bewertet am 14. Juni 2012 über Mobile-Apps

Schon bei der ankunft waren wir beeindruckt von der Ausstrahlung des Hauses. Als wir dann auf die Terrasse kamen und den Blick von oben auf Fez genossen, waren wir begeistert.
Beim Abendessen spielte ein Herr leise Gitarre, der Springbrunnen plätscherte im hintergrund und das Essen war nicht nur ein Augenschmaus es hat auch sehr gut geschmeckt. Leider konnten wir die servierten Portionen nicht auf essen, es war einfach zuviel.
Nachts ist es sehr ruhig, deshalb haben wir auch gut geschlafen.
Auch die Freundlichkeit des Personals hat nicht unerheblich zum positiven gesamteindruck beigetragen.
Bei unserer 10 Tägige Rundreise haben wir jeden Tag in einem anderen Luxus Riad übernachtet die Ausstrahlung des Riad Arabesque wir uns in Erinnerung bleiben.
Wir werden wieder kommen und mehrere Tage in diesem Riad geniessen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Ang K!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2012

Die Erfahrungen von Ianizzo + Zollinger s.u. können wir nur bestätigen. Gebucht im November 2011, Ankunft im Mai 2012: erst wurden wir mit Namen von einem freundlichen Herrn empfangen und gebeten Platz zu nehmen für einen Begrüßungstee und um die Papiere auszufüllen, dann wolle er uns ins Zimmer begleiten. Nachdem wir jedoch zuerst das durchaus wunderschöne Riad mit herrlicher Aussicht auf die Medina bestaunten, auf das wir uns ein halbes Jahr freuten, warteten wir ca 1h nachdem die Besitzerin (?) die Meldepapiere wieder an sich genommen hatte. Irgendwann wurden wir gebeten zu folgen, stiegen in den unteren Neubau ab und wurden zunächst ohne weitere Erklärung in ein Auto verfrachtet. Auf Nachfrage was das soll hieß es wir kämen in ein Partnerhotel. nach ca. 20 Min Fahrzeit stellten wir fest, dass wir in ein hochmodernes, zwar 5 Sterne Hotel, außerhalb der Stadt untergebracht werden sollten. Aufgrund massiver Proteste unsererseits, gaben sie schließlich zu überbucht zu sein und suchten uns auf Aufforderung von uns ein Zimmer in einem anderen Riad. Sie waren nicht bereit uns die Kontaktperson der Hotelagentur bzw. von Der-Tour zu nennen. Es verging ca eine weitere Stunde ohne Entschuldigung und ohne etwas zu trinken bis wir nach ca. 3h endlich ein Zimmer hatten und den Empfangstee im Dar Anebar, gleich daneben, einnehmen konnten. Mit einem etwas ehrlicheren Verhalten und Bemühen unserem Wunsch nach einem gleichzusetzenden Riad (in Ausstattung wie Lage und Aussicht) hätte gut getan. Trotz der tollen Lage werden wir das Arabesque niemandem mehr weiter empfeheln, da wir offensichtlich nicht die einzigen waren, denen es so ergangen ist. Überbuchung scheint im Arabesque methode zu haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Marina H!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, einen wunderschönen Innenhof. Achtung: außen wird ein neuer Pool gebaut, auch der untere Stock wird ausgebaut. Das Essen (Abendessen & Frühstück) sind sehr gut und typisch, das Personal aufmerksam und zuvorkommend.

ABER: sobald etwas nicht nach Plan und v.a. wenn es um Geld geht, fangen die Probleme an und die Gastfreundlichkeit hört auf. Wir mussten aufgrund des Vulkanausbruchs 3 Tage länger bleiben und bezahlten im Voraus. Letzten Endes war eine frühere Abreise möglich. Das Geld konnte uns angeblich nicht zurückbezahlt werden - wir sollten uns an das Mutter-Hotel wenden. Ab diesem Tag hatten wir das Gefühl, nicht länger willkommen - eher ein Ärgernis - waren. Die Adresse des Mutter-Hotels war letzten Endes falsch. Ans Telefon ging niemand. Eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Riad Arabesque lief ins Leere. Trotz Lesebestätigung etc. wurden unsere e-mails ignoriert. Das Reisebüro konnte nichts ausrichten, weil Marokko nicht in der EU ist.

Fazit: So lange das Geld bezahlt ist, ist der Service perfekt. Wenn etwas außer Plan läuft, aufgepasst. Schade, dass im Riad Arabesque die Gastfreundlichkeit nichts Natürliches zu sein scheint, sondern ein "Service" gegen Bares.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, lanizzo!
Zürich
Bewertet am 2. April 2009

Wir buchten 5 Zimmer in diesem Riad. Diese waren uns vom Hotel bestätigt. Kurz vor Anreise wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass keine Reservation vorliegt. Nie mehr Arabesque!

Aufenthalt April 2009, Freunde
Nr. 12 von 98 in Fès
Riad El Yacout
Riad El Yacout
Nr. 4 von 98 in Fès

Sie waren bereits im Riad Arabesque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Arabesque

Unternehmen: Riad Arabesque
Anschrift: 20 Derb El Miter | Zenjfour, Medina, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Fès
Nr. 30 der Luxushotels in Fès
Nr. 36 der Romantikhotels in Fès
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 124€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Arabesque 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Arabesque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Arabesque Fes
Riad Arabesque Hotel Fes