Bewertet 24. Oktober 2016

Das Dar Romana ist eine Oase inmitten der Medina von Fes. Die Mosaike, die Holzschnitzereien im grossen offenen Rad sind wunderschön und beeindruckend!
Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet und es ist sehr sauber! Das Frühstück kann man auf der Dachterrasse einnehmen, wo man einen wunderschönen Ausblick und Überblick auf die Dächer der Medina hat.
Der Inhaber ist zugleich auch der Koch, wo man am Abend ein à la Carte Menü essen kann. Jedoch sind es für marokkanische Verhältnisse teure Preise. Dafür isst man im wunderschönen offenen Rad.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika B!
Bewertet 17. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Das Dar Roumana ist ein wunderschönes Riad. Liebevoll restauriert und mit viel Geschmack eingerichtet und dekoriert.

Der Anspruch des Restaurant gehobene Küche französischer Art umzusetzen ist gelungen.
Meine Frau und ich hatten uns jeweils für ein 3-Gänge-Menü entschieden. Somit hatten wir einen guten Überblick über die tagesaktuelle Karte.
Die Karte hatten einen schönen regionalen Bezug.

Bis jetzt in Marokko das in Gesamtheit betrachtet hochwertiges Paket für ein schönes (romantisches) Dinner. Alles sehr gut und hochwertig, aber ! Das dicke Aber! Nichts war absolut umwerfend.

Nichts war einzigartig.wer sich jedoch in Marokko preislich fast auf deutsches 1 Sterne Niveau bewegt müsste noch ein Schäufelchen drauf legen.

Service: Super! Angefangen vom Email Kontakt. Schnell und gut ( eine Seltenheit in Marokko). Über den Abhol- und Bring-Service. Bis zum dezenten, unaufdringlichen guten Tischservice.

Alles in allem zu empfehlen, wenn man alles marokkanisch geprägtes in Fez schon gesehen hat und man einen schönen, den Preis gerechtfertigten Abend haben möchte.

Toll auch das Drumherum: Am rasselnden Kaminfeuer hätte man noch eine Cocktail nehmen können.

Weiter so...der Weg ist der Richtig. Jetzt fehlt nur noch der Hauch Feenstaub der aus alles sehr gut das "absolute Begeisterung" macht.

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel R!
Bewertet 13. März 2013

So etwas findet man nur in Fès - ein Hotel mit dem Flair der Saadier und Alawiten. Die prunkvolle Ausstattung wurde bei der Restaurierung erhalten und teilweise ausgebessert, heutige Technik behutsam verlegt. Große Gästesuiten (ca. je 35m²) und diverse Aufenthaltsräume (Kaminzimmer, Bibliothek, Patio) stehen zur Verfügung. Und im Sommer die großzügige Terrasse mit super Ausblick über die Medina und die Hänge mit den Merinidengräbern. Ideal, um ein paar Tage "abzuschalten".

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nassier!
Bewertet 8. Januar 2013

Wenn es der Geldbeutel zulässt, kann ich das Dar Roumana bedingungslos empfehlen.

Das Essen ist ausgezeichnet (auch für Personen mit einem empfindlichen Magen). Das englischsprachige Personal ist zuvorkommen und freundlich. Die Atmosphäre, mit Springbrunnen im Garten und dem klassischen marokkanischen Baustil ist bezaubernd. Durch und durch zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Klaus M!
Bewertet 9. April 2012

Nachdem man im hektischen Fes durch die engen Gassen geeilt ist, erreicht man eine weitere enge Gasse, eine dunkle Holztür geht auf und plötzlich befindet man sich in einer anderen Welt: die aus 1000 und einer Nacht! Das Riad wurde durch Jennifer selbst 4 Jahre renoviert und man sieht dass in jedes Detail viel Herzblut eingeflossen ist. Wir haben in der Argane Suite gewohnt, hatten Blick ins Grüne und wurden morgens durch Vogelgezwitscher geweckt. Alle Angestellten sind super hilfsbereit und offen. Die Lage ist superzentral und auch, wenn man es am Anfang nicht glaubt, aber man findet immer wieder durch das Labyrinth der Gassen zum Riad zurück um dann am Kaminfeuer Wein zu trinken - der Traum!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wibke_26!