“Unser Zuhause in Fes - our home in Fes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dar Roumana

Dar Roumana
Nr. 10 von 207 Pensionen in Fès
Mainz
“Unser Zuhause in Fes - our home in Fes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2009

Aus den ursprünglich geplanten 2 Nächten haben wir direkt nachdem wir diesen wunderschönen Riad gesehen haben 3 Nächte gemacht. Nach wenigen Stunden ist mir aufgefallen, dass ich beim Abendessen sagte : Lass uns nachhause gehen. Hervorragend/Ausgezeichnet. Besonders bei Jennifer möchten wir uns bedanken. Sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die als Gastgeberin mit Charme Ihren Riad führt. Zudem ist Jennifer eine ausgezeichnete Köchin. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll. Das Wetter in Fes war Katastrophe. Aber am warmen Feuer konnten wir wieder zur Ruhe kommen. Ich bin schon weit gereist und habe viele Hotels erlebt. Dieses Haus ist mit Abstand eines der persönlichsten und besten Hotels die ich bisher erleben durfte. Sollten wir wieder nach Fes kommen gibt es nur ein Hotel für uns. Das Personal ist zurückhaltend, freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht.

• Aufenthalt April 2009
Danke, eiserfey1967!

australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2008

Alles an diesem Hotel ist klasse...von den tollen Renovierungsarbeiten, den Gastgebern, dem Essen und Lage und bis hin zum tollen Ausblick - ein magisch.

Danke, trambustatrice!
St Petersburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2008

Das Dar Roumana ist ein sehr nobles B&B mit brillanter Lage und einer fabelhaften Aussicht auf Fes und die Medina. Elegant, sehr komfortabel, mit vielen öffentlichen Bereichen, einem Sitzzimmer mit offenem Kamin – ein Muss in den Wintermonaten. Eine Bibliothek, ein Zimmer mit Videorekorder, eine Dachterrasse mit mehreren Sitzbereichen und ein großer Innenhof, für den das Dars bekannt ist und wo man im Mondschein dinieren kann.

Hier hatte ich auch das beste Abendessen während meines wochenlangen Aufenthalts in Fez. Leider konnte ich nicht dort übernachten, da das Dar Roumana voll ausgebucht war, aber nach vielen Enttäuschungen beim Abendessen war ich verzweifelt auf der Suche nach einem guten Restaurant. Ein Dankeschön an meinen brillanten Führer Hakkim, der mich durch die Medina gelots und tagelang Fez gezeigt hat, durch ihn konnte ich dort einen Tisch fürs Abendessen reservieren. Als ich dort eintraf wurde ich mit offenen Armen vom englischen Koch und dem holländischen Manager des Dar Roumana empfangen. Mir wurde dann vor dem 3-Gänge-Festmahl noch das ausgezeichnete und luxuriöse Dar gezeigt, was eher ein Boutiquehotel als ein B&B ist.

Marokkanisches Essen ist nicht für seine Vielfalt bekannt und ich hatte vorher kaum frische Produkte zu essen bekommen, was zwar auf den Märkten angeboten wird, aber seinen Weg nicht in die Restaurants zu finden scheint. Endlich aber konnte ich aber meinem Gaumen eine richtige Freude machen, ein leckerer Mix aus marokkanischen Gerichten mit dem Einfluss eines richtigen europäischen Kochs. Ein Traum. Kann es sehr empfehlen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

2 Danke, discernibletraveller!
Dar Attajalli
Dar Attajalli
Nr. 29 von 98 in Fès
Riad Fes - Relais & Chateaux

Sie waren bereits im Dar Roumana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Roumana

Unternehmen: Dar Roumana
Anschrift: 30 Derb el Amer | Zkak Roumane, Fès 30100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 10 von 207 Pensionen in Fès
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Roumana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Roumana Hotel Fes