1.405 $
160 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 192 $ pro Nacht.

Dar Rabha(Fès)(Großartige Preis/Leistung!)
25 $
76 $
  • Pool
Riad Dar Guennoun(Fès)(Großartige Preis/Leistung!)
116 $
Expedia.com
69 $
  • Pool
  • Restaurant
Dar Hafsa(Fès)(Großartige Preis/Leistung!)
41 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 46 $ pro Nacht.

92 $
Hotels.com
93 $
Expedia.com
202 $
218 $
Bewertet 4. September 2015 über Mobile-Apps

Wir waren Ende August für 4 Nächte im Riad. Der Besitzer Kacem war unterwegs, doch wir wurden sehr freundlich von Aziz empfangen. Er ist Mitte 20 und definitiv die gute Seele des Hauses. Er war zu jeder Zeit für uns da und wir hatten sehr tolle Gespräche. Ohne ihn wär der Aufenthalt nur halb so schön gewesen. Thank you for everything, Aziz! :)
Der unscheinbare Riad-Eingang ist auf der einen Seite nur 2 Gehminuten vom Place Rcif entfernt, von wo aus man sehr gut in die schmalen Gassen der Medina starten kann und auf der anderen Seite ist 2 Minuten in die andere Richtung auch einer der besten Suks für Obst, Gemüse und weiteres.
Die Zimmer sind sauber und haben eine gut funktionierende Klimaanlage (sogar mit Fernseher und deutschen Kanälen). Wir hatten eines der oberen Zimmer (quasi der dritte Stock), mit Fenstern zum kleinen Innenhof (Patio). Dort unten kann man sehr gut sitzen und bekommt auch das leckere Frühstück kredenzt.
Die Dachterrasse ist nett und man hat einen tollen Blick über die gesamte Medina. An einem Abend wurde uns hier ein leckeres Abendessen serviert (verschiedene, klassische Vorspeisen, Tajine, Obst, Tee und Wasser für ca. 165 MAD pro Person).
Am dritten Tag ließen wir uns von Aziz bzw. Kacem einen Guide rufen, ein sehr netter, älterer Herr, der in der Medina geboren war (ich glaube sein Name war Adib), der uns für ca. 5 Stunden durch die Medina, das jüdische Viertel und zum Royal Palace führte (für ca. 400 MAD). Er sprach gutes Englisch und natürlich Französisch. Es ist toll, alleine durch die Medina zu ziehen und sich in den vielen Gassen zu verirren, aber allein um die vielen Fragen beantwortet zu bekommen, die sich einem stellen und auch um sich die vielen Schlepper (vor allem vor den Gerbereien) vom Hals zu halten, lohnt sich ein Guide wirklich.

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt! :)

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Susanna_annasuS!
Bewertet 30. August 2015 über Mobile-Apps

Das Riad liegt nahe der Medina, ist gut angeschrieben, liegt aber in einer Seitengasse, die nicht sehr vertrauenswürdig aussieht. Dafür ist es in der Lobby und in den Zimmern sehr schön. Die Terasse ist auch lohnenswert.

Unser Zimmer hatte vier Betten, mussten trotzdem nur den Preis für ein Doppelzimmer bezahlen und hatte einen Fernseher mit zwei deutschen Kanälen. Das Badezimmer wahr eher klein und beim Duschen wurde alles überschwemmt. Das Riad macht einen sauberen, eher modernen Eindruck.

Das Frühstück war eher enttäuschend, der Tee war mir persönlich zu stark. Es gab nicht viel Auswahl und alles war geschmacklos, ausser der Orangensaft.

Das Personal war anständig und sehr darum bemüht einen guten Eindruck zu machen. Aziz, der Receptionist, hatte sich für uns interessiert und uns auch weiterhelfen wollen, jedoch haben uns seine Tipps nicht besonders viel gebracht. Das Personal ist aber sehr abhängig vom Manager, der sich nie blicken liess, aber alles bestimmen konnte.

Würde die Unterkunft weiterempfehlen oder auch ein zweites Mal besuchen, da es sehr preiswert ist.

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie M!
Bewertet 8. Juni 2015

Das Hotel liegt 3 Gehminuten von der Medina in einer Seitengasse. Von außen sieht das Hotel sehr unscheinbar aus, zwischen 2 Baustellen. Doch innen ist es sehr schön eingerichtet. Wir wurden nett empfangen und hatten ein großes Zimmer im Erdgeschoss mit 2 Einzel- und einem Doppelbett sowie eigenem Bad (Dusche & WC). Wir würden ein Zimmer in den oberen Stockwerken bevorzugen, da die Zimmertüren direkt in den Frühstücksbereich gehen. Die Türen hatten jedoch Sichtschutzglas. Sonst waren die Zimmer sauber, schön eingerichtet und groß. Leider wurde uns nicht das komplette Hotel gezeigt, die Terasse oder Ähnliches haben wir nicht gesehen. Auch wurde nicht erklärt was die Flüssigkeiten im Bad sind (sah aus wie Sojasoße; im nach hinein wissen wir durch andere Beiträge dass dies wohl marokkanische Kosmetik war). Frühstück war ausreichend und lecker. Fazit: Zu empfehlen.

Zimmertipp: Die oberen Etagen wählen, da die unteren Zimmer in den allgemeinen Frühstücks-/Aufenthaltsbereich zeigen
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar

Hier wächst die Welt zusammen

• Aufenthalt: Februar 2015
Danke, Justus2002!
Bewertet 1. Januar 2015

Zimmertipp: Bei den traditionnellen Wohnhäusern in der Medina von Fes sind die Zimmer stets um einen nach oben offenen Innenhof angelegt. Beim Riad Aicha wurde dieser Hof geschlossen (vermutlich mit der Idee den Gewinn zu optimieren?) und nun fehlt jegliche Lüftung. Auf Platz haben wir einen penetranten Modergeruch, feuchte Wände und abbröckelnden Verputz vorgefunden (siehe Photos). Für unseren Begriff ist dieses Riad in einem hygienisch bedenklichen Zustand, wir haben es vorgezogen anderswo zu schlafen.
  • Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hardy2015!