“Ein kleines Paradies in Fes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ryad Mabrouka

Ryad Mabrouka
Nr. 24 von 100 Hotels in Fès
Schweiz
“Ein kleines Paradies in Fes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Während unseres 4wöchigen Aufenthaltes in Marokko (Wüste / Atlas-Gebirge) haben wir die letzten Tage im Ryad Mabrouka übernachtet. Nicht allein das Ambiente - Mischung zwischen französischem und marokkanischem Charme - hat uns sehr behagt, auch die persönlichen Gespräche / Betreuung von Herr und Frau Roux sowie die ausgezeichnete Küche, die wir am Abend geniessen konnten. Nur ein paar Schritte von der Medina sowie vom Parkplatz entfernt, tauchte man nach den Sightseeing Tours in eine andere sehr ruhige, gepflegte Atmosphäre ein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MargaretheSchweiz!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Bereits zum zweiten Mal, konnten wir die Gastfreundschaft von Pierre-Marie, Caroline und seines engagierten Teams in Anspruch nehmen. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Das Riad ist schön wie eh und je und man verbringt eine märchenhaft Zeit. Dieses Mal genossen wir zudem ein Abendessen im Riad. Es gab mehrere Vorspeisen, eine super zubereitete Taijne und einen Desserttraum. Das Team des Riad Mabroukas war wiederum fabelhaft und wir fühlten uns wie zu Hause. Die Lage des Riads ist einmalig und der Blick von der Dachterrasse über die Medina unschlagbar. Wiederum konnte uns Pierre-Marie wertvolle Tipps zur Weiterreise geben. Ein Aufenthalt im Riad Mabrouka ist für uns jedesmal wieder eine wunderschöne Erfahrung. Danke.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Yvonne4148!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir haben eine Nacht im Ryad Mabrouka verbracht, wären jedoch gerne noch länger geblieben. Das Ryad besticht durch seine Lage, seine wunderschönen Zimmer, die Dachterrasse mit Aussicht, den gepflegten Garten und vor allem seine liebevollen Inhaber und Angestellten. Durch die detaillierte Karte, welche sich auf der Homepage des Ryads runterladen lässt, findet sich der Weg zum Parkplatz bei der Medina erstaunlich einfach. Von diesem Parklplat aus erreicht man entlang der Stadtmauer dann erstaunlich schnell dass Ryad Mabrouka, ohne sich in der Medina zu verirren. Betritt man dann das Ryad fühlt man sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Ein wunderschönes Entrée, ein bezaubernder Garten, Terrasse mit Aussicht und individuelle Zimmer. Die Restauration des Ryads erfolgte mit viel Liebe zum Detail und man fühlt sich rundum wohl. Gastgeber Pierre-Marie nimmt sich Zeit die Gäste mit Karten auszustatten und erklärt einem den Aufbau der Medina, so dass man sicher wieder ins Ryad zurückfindet. Auch andere Reisetipps hält Pierre-Marie bereit und nimmt sich die Zeit, den Gästen bei ihrer weiteren Reise behilflich zu sein. Am Abend kann man auf der Dachterrasse des Ryads die Stimmung von Fès bei einem Glas Wein geniessen. Ein besonderer Dank gebührt Fatima. Nachdem wir bereits ausgecheckt haben und im Auto unsere Reise fortsetzten, stellte Fatima fest, dass wir ein Gepäckstück im Ryad vergessen haben. Kurzerhand folgte sie unserem Wagen und überreichte uns an einer Ampel das vergessenen Gepäckstück! Herzlichen Dank nochmals!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Yvonne4148!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir haben zwei Nächte in diesem super, tollen Riad am Rand der Medina verbracht. das Riad hat fast direkt einen bewachten Parkplatz vor der Tür, die Medina fängt direkt am Parkplatz an. Von der tollen Dachterasse hat man einen wahnsinnigen Blick über die Medina. Habe beide Abende im Riad gegessen und haben ein super leckeres, vom Chef selbstgekochtes Menü, vorgesetzt bekommen, dazu einen guten Wein und der Abend war in diesem orientalischen Ambiente perfekt. Die Zimmer sind sauber, groß und wunderschön, man fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Wir können das Riad uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Chef und sein gesamtes Personal machen einen Aufenthalt unvergesslich. Zukünftig soll wohl ein zweites Riad inmitten der Medina eröffnet werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, SoS79!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2008

Das Riad überzeugt durch seine stimmige Ausstattung. Die Zimmer sind sehr sauber und bestens ausgestattet. Die Lage zentral in der Medina. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant befindet sich im Garten oder im 2. Stock. Das Frühstück war landestypisch und gut (sehr guter Kaffee!), das Abendessen von bester Qualität und schmackhaft. Es gibt einen kleinen Pool (zur Abkühlung geeignet) und ein paar Liegen im Garten mit Baumbestand und eine Dachterrasse von der man Fes überblicken kann.
Man kann im Riad Ausflüge buchen.

• Zufrieden mit — Rundum zufrieden mit Lage, Ausstattung, Sauberkeit, Personal, Essen.
  • Unzufrieden mit: — Leider gab es in der Nachbarschaft eine Hochzeit und die Nächte waren dadurch sehr laut.
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fatuhiva!
Southampton UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2007

Dieses wunderschön restaurierte Riad war von anderen bei Tripadvisor in den höchsten Tönen gelobt worden, doch die Realität erwies sich als eine angenehme Überraschung und Freude. Der Besitzer, Michel, lebt hier seit sechs Jahren und hat einen Großteil dieser Zeit damit verbracht, das Hotel zu restaurieren und zu seinem jetzigen Glanz zu verhelfen. Im Hof gibt es ein Fotoalbum, das zeigt, wie viel Zeit und Geld in das Hotel investiert wurden, und wie fest entschlossen Michel war, es ganz ursprünglich zu gestalten. Die Bemühungen, einen hohen Standard mit großer Liebe zum Detail zu erreichen, haben jedoch seit der Restaurierung nicht aufgehört, denn der Service ist immer freundlich und aufmerksam auf eine ruhige und unaufdringliche Art und Weise.

Das Riad schafft es, einen wahnsinnig ruhigen und luxuriösen Zufluchtsort vom Trubel auf den Straßen unten zu bieten, durch die man Fez wunderbar besichtigen kann. Das Essen ist ziemlich typisch marokkanisch (Tagine, natürlich Couscous und Salate), aber es wurden irgendwie untypische Zutaten verwendet und interessante Kombinationen erzeugt. Es wird keine Auswahl geboten (wieder eher typisch marokkanisch), so dass sich Vegetarier im Vorfeld melden sollten! Es gibt dennoch eine exzellente Auswahl marokkanischer Weine, die bemerkenswert gut sind. Fez ist allein schon dann einen Besuch wert, wenn man nur das Riad Mabrouka besucht!

3 Danke, simon-fidler!
Whetstone Leicester
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2006

Das war unser erster Besuch In Fez. Das Riad wurde uns von Freunden empfohlen. Das Personal war freundlich und herzlich und hat immer gerne geholfen. Ich kann das Essen nur als erstklassig bezeichnen, schön angerichtet und eine großartige Auswahl an hiesigen Gerichten. Die Zimmer im Riad waren sehr sauber und jedes Zimmer hatte sein eigenes Motto.

Von der Dachterrasse hat man eine tolle Aussicht auf die Medina, die Altstadt, und die umliegende Landschaft. All diese Merkmale haben unseren Aufenthalt noch besser gemacht als erwartet.

3 Danke, harris05!
Nr. 4 von 100 in Fès
Riad Layalina Fez
Riad Layalina Fez
Nr. 8 von 100 in Fès

Sie waren bereits im Ryad Mabrouka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ryad Mabrouka

Unternehmen: Ryad Mabrouka
Anschrift: No 25 Derb el Miter | Talaa Kbira, Fès 30110, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Romantikhotels in Fès
Nr. 16 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ryad Mabrouka 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ryad Mabrouka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ryad Mabrouka
Ryad Mabrouka Fes