“Rundum Betreuung” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 207 Pensionen in Fès
Nijmegen, Niederlande
“Rundum Betreuung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Sehr schönes Hotel im alten Stil eines Stadthauses. Jeder kümmert sich um die persönlichen Wünsche der Gäste. Das Abendessen auf der Dachterasse ist auch auf jeden Fall zu empfehlen. Ohne Klimaanlage durch die Bauweise trotzdem wunderbar kühl.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TravellingS0me0ne!

• Arabische zuerst
duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

super hotel,ich habe mich super wohl gefühlt ..wirklich zum geniessen;) ,style und architektur sind hammer ...muss noch mal hin...thanks an service weil sie top job machen..danke aus Deutschland und ich empfehle für die jenigen die nach marroko reisen möchten dieses Hotel besuchen...viel s

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, chiheb z!
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Dieses Riad ist ein Erlebnis in jeder Hinsicht. In der Medina gelegen, versteckt in einer der zahlreichen kleinen Gassen und alleine kaum zu finden (am Besten bei Ankunft in Fes anrufen), ist es eine wunderbarer Kontrast zum Chaos und wilden Treiben in den Strassen und Suks. Einst ein Palast für einen Sultan wurde das Gebäude liebevoll von einem Architekten, dem jetzigen Manager, restauriert und bietet nun ein Gesamtkunstwerk mit vielen Mosaiken und Holzarbeiten, das seines gleichen sucht. Von allen Unterkünften in Marokko war diese Riad sicherlich das künstlerisch aufwendigste Gebäude. Auch das Personal ist unglaublich nett, kommunikativ und hilfsbereit. Wer dort essen möchte, darf sich auf ein einmaliges Menü freuen, das allerdings auch seinen Preis hat (25,- Euro ohne Getränke). Was uns besonders gefallen hat, war die Art der Gastfreundschaft dort. Tolle Mitarbeiter, toller Service und ein atemberaubender Ort, fast wie im Märchen. Leider gab es keinen Pool, das hätte noch gefehlt...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, DanielyIsabel!
Ventura, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Aisha Sue die junge Managerin und ihre Marokkanische Familie, die Besitzer, kümmern sich liebevollst rund um die Uhr um einen und erfüllen alle Wünsche, soweit das nur möglich ist. Prachtvoll restaurierter alter Palast aus dem 15 Jahrhundert familiär betrieben. Frühstück im Innenhof/lobby oder auf dem Dach mir herrlichem Rundumblick auf die Medina ...auf jeden Fall ein Erlebnis. Auch bei allen andern Wünschen, Empfehlungen für Touren, Shopping, Konzertkarten, Flüge bestätigen etc ist Aisha immer hilfsbereit und ihr überaus herzliches Team immer für einen da. Ich habe meinen Aufenthalt bei einem Writer's Workshop während des World Festval of Sacred Musik sehr genossen und werde - Inshallah - bald wiederkehren. Inkala

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Gisela B!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Unser Aufenthalt in diesem alten Palast glich einem Märchen von 1001 Nacht! Das Haus wurde von seinem Besitzer, einem Architekten, liebevoll restauriert. Mosaike, Stukkatur, Brunnen... Das Personal, allem voran Aisha, eine reizende Australierin, Lhassen, der junge Mann, der uns jeden Wunsch von den Augen ablies, Salim mit seiner Mutter, die wundervolle traditionelle Gerichte hervorzauberte, ermöglichten uns unvergessliche Tage in ihrem Haus in Fes. Sie organisierten uns Führungen in der zauberhaften, verwinkelten Altstadt. Leider fehlte uns die Zeit, uns in Fes zu verirren! Das müssen wir unbedingt nachholen. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!! Astrid und Ingrid aus Österreich

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, astridhynek!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Man kommt in Fes an, und die Labyrinth der Gassen hat einen verschluckt, zum Glück nach einer Odyssee fand ich diese kleine Oase, mit einer sehr netten Empfang und man verspürt, dass man in einer Palast vom 1001 Nacht angekommen ist. Das Team vom Riad kümmert sich sehr liebevoll um die Gäste, und sie sind "sbab" und zuvorkommend...

Man wird auch in die Stadt anhand einer Stadtplan bei einer Tasse Minztee auf der Dachterrasse mit Blick über fast ganz Fez eingeführt...

Das Dinner muss dort auch unbedingt probiert werden (Mein Tipp: Marokkanische Salate und Pastilla Fassia) Sie werden dort täglich ganz frisch zubereitet und zum Frühstück bekommt man frisch gebackene Brote wie Maisbrot, und noch viele andere Sachen zur Auswahl... Ganz lecker!!!

Man möchte in dieser Mosaikpalast ewig bleiben, habe meinen Aufenthalt dort auch sogar 2x verlängert...

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Deafchris!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Keine Steigerung möglich, um in der Medina von Fes in einem Palast zu nächtigen. Liebevoll, sensibel und mit größte Sorgfalt saniertes / rekonstruiertes Riad (Paschapalast) inkl. Dachterasse, Innenhof und Aufenthaltsbereichen. Detailausbildung einmalig (der Besitzer ist Architekt)
Man ist schon Tage mit der Aufnahme der Details des Gebäudes beschäftigt, ohne die Sehenswürdigkeiten von Fes in Angriff zu nehmen.
Einrichtung, Bäder, Bettenqualität alles vom Feinsten. Der Betreiber und das Personal ausgesprochen freundlich und bemüht, sehr familiär. Traumhaft !
Preis - Leistung kurz nach Eröffnung sehr gut, hoffentlich bleibt dies so.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 10 von 98 in Fès
Riad Andalib
Riad Andalib
Nr. 1 von 98 in Fès

Sie waren bereits im Riad Rcif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Rcif

Unternehmen: Riad Rcif
Anschrift: Avenue Mohamed Ben El Alaoui | No. 1 Takharbicht Laayoune Rcif, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 von 207 Pensionen in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Rcif 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Rcif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.