“Sagenhaftes Riad mitten in der Altstadt von Fes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Rcif

Riad Rcif
Nr. 7 von 209 Pensionen in Fès
Innsbruck, Österreich
“Sagenhaftes Riad mitten in der Altstadt von Fes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Unser Aufenthalt in diesem alten Palast glich einem Märchen von 1001 Nacht! Das Haus wurde von seinem Besitzer, einem Architekten, liebevoll restauriert. Mosaike, Stukkatur, Brunnen... Das Personal, allem voran Aisha, eine reizende Australierin, Lhassen, der junge Mann, der uns jeden Wunsch von den Augen ablies, Salim mit seiner Mutter, die wundervolle traditionelle Gerichte hervorzauberte, ermöglichten uns unvergessliche Tage in ihrem Haus in Fes. Sie organisierten uns Führungen in der zauberhaften, verwinkelten Altstadt. Leider fehlte uns die Zeit, uns in Fes zu verirren! Das müssen wir unbedingt nachholen. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!! Astrid und Ingrid aus Österreich

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, astridhynek!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Man kommt in Fes an, und die Labyrinth der Gassen hat einen verschluckt, zum Glück nach einer Odyssee fand ich diese kleine Oase, mit einer sehr netten Empfang und man verspürt, dass man in einer Palast vom 1001 Nacht angekommen ist. Das Team vom Riad kümmert sich sehr liebevoll um die Gäste, und sie sind "sbab" und zuvorkommend...

Man wird auch in die Stadt anhand einer Stadtplan bei einer Tasse Minztee auf der Dachterrasse mit Blick über fast ganz Fez eingeführt...

Das Dinner muss dort auch unbedingt probiert werden (Mein Tipp: Marokkanische Salate und Pastilla Fassia) Sie werden dort täglich ganz frisch zubereitet und zum Frühstück bekommt man frisch gebackene Brote wie Maisbrot, und noch viele andere Sachen zur Auswahl... Ganz lecker!!!

Man möchte in dieser Mosaikpalast ewig bleiben, habe meinen Aufenthalt dort auch sogar 2x verlängert...

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Deafchris!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Keine Steigerung möglich, um in der Medina von Fes in einem Palast zu nächtigen. Liebevoll, sensibel und mit größte Sorgfalt saniertes / rekonstruiertes Riad (Paschapalast) inkl. Dachterasse, Innenhof und Aufenthaltsbereichen. Detailausbildung einmalig (der Besitzer ist Architekt)
Man ist schon Tage mit der Aufnahme der Details des Gebäudes beschäftigt, ohne die Sehenswürdigkeiten von Fes in Angriff zu nehmen.
Einrichtung, Bäder, Bettenqualität alles vom Feinsten. Der Betreiber und das Personal ausgesprochen freundlich und bemüht, sehr familiär. Traumhaft !
Preis - Leistung kurz nach Eröffnung sehr gut, hoffentlich bleibt dies so.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 4 von 99 in Fès
Dar Fes Medina
Dar Fes Medina
Nr. 6 von 209 in Fès

Sie waren bereits im Riad Rcif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Rcif

Unternehmen: Riad Rcif
Anschrift: Avenue Mohamed Ben El Alaoui | No. 1 Takharbicht Laayoune Rcif, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 von 209 Pensionen in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Rcif 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Rcif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.