“Zimmer gut - Personal unfreundlich”
Bewertung zu Menzeh Zalagh Hotel

Menzeh Zalagh Hotel
Nr. 87 von 99 Hotels in Fès
EDKB
“Zimmer gut - Personal unfreundlich”
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt außerhalb der Altstadt, nahe einer großen, schön begrünten Flaniermeile. Vom Balkon hat man ein tolle Aussicht über die Stadt.
Die Zimmer sind großzügig und sauber, das Bad war frisch renoviert. Der Pool ist ausreichen groß und gut. Die Zimmer haben einen Kühlschrank, Fön, TV, Klimaanlage, aber keine Wasser. In direkter Nachbarschaft ist Mc Donalds.
Das Frühstück ist ok. Das Abendbuffet kann man auch als ok bezeichnen, Salate, Wahl zwischen drei Hauptgerichten und einem größeren Kuchenauswahl.
Das Personal ist leider unfreundlich und man hat Glück wenn man etwas zu trinken bekommt. Das Personal am Empfang ist etwas unorganisiert und nimmt nicht jeden Gast ernst.
Grundsätzlich jedoch ein schönes Hotel, das sauber ist.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, cloudedsky!

• Arabische zuerst
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2011

Das große Hotel ist in der Neustadt von Fes gelegen. Manche Zimmer haben einen schönen Blick auf die tiefer gelegene Altstadt, andere auf die Straße, in der es auch nachts mitunter laut wird. Die Zimmer werden im Winter mittels Klimaanlage geheizt, durch die sich auch Küchengeruch.nicht vermeiden ließ.Das Hotel hat nur 1 engen Fahrstuhl, der bei größerem Andrang überlastet ist. Die Zimmer sind sauber mit geräumiger Nasszelle und werden täglich gereinigt. Das Restaurant bietet für die vielen Gäste zu wenig Platz, so dass für Gruppen genaue, mitunter sehr späte Zeiten einzuhalten sind. Das Buffet ist reichlich und gut.
Nicht weit vom Hotel entfernt befindet sich ein großer Supermarkt, der auch Alkohol
verkauft.

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, ewald!
Köln
Bewertet am 9. April 2008

Wir waren als einzelreisendes Paar im Hotel, gebucht über expedia.de. Bei der Ankunft lag angeblich keine Buchung vor, so dass man uns in das neuere Nebengebäude am Ende des Gartens einquartierte. (Ob der Fehler beim Hotel lag oder bei der Agentur, blieb unklar.) Wir erhielten ein Zimmer mit dem gleichen Blick über das Tal auf die Medina von Fès, wie von den besten Zimmern des Hauptgebäudes. Nicht alle Zimmer haben einen solchen Ausblick. Wenn man davon absieht, dass täglich ein paar Busse mit Gruppenreisen vor dem Zweitgebäude des Hotels auf der Talseite halten und vor allem morgens die Motoren lange im Stand laufen lassen, war alles andere sehr zufriedenstellend.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, das Abendbuffet sehr umfangreich, insbesondere war auch frisches, sonnengereiftes Obst in beliebiger Menge (z.B. Orangen, Datteln und Erdbeeren) und süßer, als oft in Deutschland zu haben. Das Abendbuffet wechselte zwar von Abend zu Abend wenig, war aber an jedem Abend sehr variationsreich. Im Haupthaus des Hotels und im Nebenhaus war das Essen gleich, wovon wir uns überzeugt haben. Wir haben alles Gemüse und Obst ohne Magenprobleme genossen. Natürlich sind die zubereiteten Speisen etwas landestypisch geprägt (gewürzt), aber wer nur Sachen wie Wiener Schnitzel oder Fast Food mag, kann ja zu einer amerikanischen Kette in der Nähe gehen.

An der Rezeption des Nebenhauses gibt es mehrere Personen, die gut Französisch sprechen, sowie einen Herrn, der ausgezeichnet Englisch und Französisch spricht und eine Dame an der Kasse mit guten Französischkenntnissen. Die beiden Letztgenannten haben uns mit einer Reihe guter und zuverlässiger Tipps für Ausflüge versorgt. So hat uns Vermittlung eines Mietwagens mit Chauffeur für eine Tagestour nach Volubilis und Meknes sehr gefallen. Das Zimmer wurde vom Service immer gut aufgeräumt oder sehr sauber gehalten. Die Minibar erwies sich als leerer Kühlschrank, den man selber füllen konnte, was uns aber auch lieber war: eigene Getränke in Geschäften kaufen für den Tagesbumme. Im TV war nur ein marokkanisches Programm störungsfrei, die anderen (ital., franz., 1 dt. stark „verschneit“).

Highlights sind die Dachterrasse, von der man auch den Sonnenuntergang über der Neustadt von Fès genießen kann, die Lage des Hotels mit Aussicht und Garten mit Pool sowie die Möglichkeit, in ca. 20 Minuten zu Fuß in die Altstadt zu gehen.

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hingucker!
Bedfordshire, England
Bewertet am 1. Dezember 2006

Dieses Hotel ist sauber, aber etwas heruntergekommen. Das Hauptproblem, auf das ich während meines 7tägigen Aufenthaltes traf, war das absolut ungenießbare Essen. Das Hotel ist in erster Linie für Reisegruppen bestimmt, so dass jeden Nachmittag ein Bus voller Leute ankommt, und sie dann meistens am nächsten Morgen weiterreisen, oder einen Tag später. Das Essen ist sehr schlecht, aber wenn man nicht zur der Reisegruppe gehört, ist es noch schlimmer, da sie um 6 Uhr zum Frühstück herunterkommen und alles verschlingen, wobei sie nur noch Krümel hinterlassen.

Das Hotel hat auch einen Nachtclub, der scheinbar nur von Einheimischen besucht wird. Das Problem ist, dass im Club nur laute Musik gespielt wird und er bis 4 Uhr in der Früh geöffnet hat, was OK ist, wenn man nicht direkt darüber wohnt, so wie ich. Die meisten Angestellten sind freundlich, so dass es hierbei kein Problem gibt. Sollte ich noch mal nach Fez (was wunderschön ist) kommen, würde ich 3 Tage bleiben, da 7 Tage viel zu lang waren, und ich würde Geld drauflegen, um woanders unterzukommen.

4 Danke, erictcow!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fès.

Melbourne, Australien
Bewertet am 20. November 2006

Sind am frühen Abend mit unserer Reisegruppe in diesem schicken Hotel angekommen, das eine elegante Lobby, schöne Gärten und Pools auf dem Gelände hat. Fantastisches Abendbuffet, obwohl es im Restaurant chaotisch sein kann, wenn mehrere Reisegruppen im Hotel sind (essen Sie nicht zu späterer Zeit). Eine reizende Aussicht vom Hotel über das Tal nach Fez und die historischen Festungen, die sie überragen.

Mein erster/bester Eindruck vom Hotel war die Terrasse vor dem Restaurant – ich fühlte mich wie in einem Bond Film (James Bond oder Frank Abagnale wären hier nicht fehl am Platz gewesen!). Es erinnert mich an die Hotels aus meiner Jugendzeit. Die Zimmer waren geräumig, klimatisiert und komfortabel, mit einer schönen Aussicht und riesigen Badezimmern. Wir genossen abends einen Bummel durch die Altstadt (Medina, jeweils 20 Minuten hin und zurück, mit dem Auto einfacher). Es gibt amerikanisches Fastfood und Restaurants in der Nähe, so wie Geldautomaten und Lebensmittelgeschäfte, um sich mit Getränken und Schokolade einzudecken.

3 Danke, WorldTraveller5000!
Fes Marriott Hotel Jnan Palace
Hotel Sofia
Hotel Sofia
Nr. 90 von 99 in Fès

Sie waren bereits im Menzeh Zalagh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menzeh Zalagh Hotel

Unternehmen: Menzeh Zalagh Hotel
Anschrift: 10 Rue Mohammed Diouri, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 30 der Spa-Hotels in Fès
Nr. 44 der Luxushotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menzeh Zalagh Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Menzeh Zalagh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menzeh Zalagh Fes
Menzeh Zalagh Hotel Fes