“Anmut und Gastlichkeit” 4 von 5 Sternen

Nr. 54 von 94 Hotels in Fès
Barcelona, Spanien
“Anmut und Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Unser Aufenthalt in Dar el Ghalia liess an nichts zu wuenschen uebrig. Ueberraschend war alleinig die Anreise: Aufgrund der Lage in Fes Altstadt konnte das Taxi irgendwann nicht mehr weiterfahren - der Weg durch die engen Altstadtgassen konnte nur noch zu Fuss weiter forgesetzt werden. Das Hotel war vorbereitet u. bat um Anruf bei Ankunft - innerhalb weniger Minuten traf der Abholer am Treffpunkt "Kino" ein u. fuehrte uns sicher durch die engen Strassen, die uns bald vertraut vorkamen.
Dar el Ghalia ist in zauberhafte, stille Oase in authentischer marokkanischer Nachbarschaft. Die Maerkte u. Sehenswuerdigkeiten sind zu Fuss schnell erreichbar. Die Einrichtung der Zimmer ist gut, das Essen auf der Dachterasse ein Traum. Einzige kleine Nachteile, die von den Vorteilen fuer uns aber aufgewogen wurden: Im EG-Zimmer roch es etwas mueffelig und eine kleine Kakerlake besuchte uns 2 Tage lang .. Davon abgesehen uneingeschraenkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, reginel!

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2006

Dies war unsere erste Erfahrung mit einem Riad. Es war schön und unser Zimmer war hübsch, wenn auch lang, eng und sehr dunkel. Das Schlimmste war, dass es eines Abends im Hotel gar kein fließendes Wasser mehr gab und auch keins am nächsten Morgen, als wir zwei Flaschen Wasser zum Waschen (irgendwie doch nicht dasselbe!) bekamen. An den anderen Abenden konnten wir nur wenig warmes Wasser in die Wanne kriegen und selbst das dauerte eine Ewigkeit. Zumindest konnten wir nicht duschen! Uns wurde mitgeteilt, dass Wassermangel in diesem Bereich der Medina normal wäre, was an den veralteten Systemen läge. Das Essen im Riad war gut, wenn auch nicht billig, und das Personal war freundlich und hilfreich.

4 Danke, elizalily!
Riad Tizwa Fes
Riad Tizwa Fes
Nr. 41 von 94 in Fès
Riad-Boutique Borj Dhab Fez

Sie waren bereits im Dar el-Ghalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar el-Ghalia

Unternehmen: Dar el-Ghalia
Anschrift: 13/15 Ras Jnane | Ross Rhi Medina de Fes, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 34 der Luxushotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar el-Ghalia 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar el-Ghalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar El-Ghalia Hotel Fes
Dar El Ghalia Fes