“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Saharatour war das highlight unserer Marokkoreise. Von Fes aus nach Mezouga - schon der Weg dorthin war sehr interessant. Angekommen in unserem Hotel wurden wir gleich herzlichst empfangen und gut versorgt. Wir bekamen schöne Zimmer mit Duschen. Überall gab es gemütliche Plätze zum Verweilen. Am nächsten Tag, nach einer Führung in Mezouga und einer super Berberpizza, machten wir uns auf den Kamelen auf zum Berberlager mitten in den riesigen Sanddünen. Ein Erlebnis besonderer Art. Leider hatten wir nur für 2 Nächte gebucht! Alles war super organisiert, sehr empfehlenswert

Aufenthalt Juni 2012
18 Danke, Ingrid C!

Marburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Von Fés nach Merzouga (Sahara). Unvergessliches all-inclusive Erlebnis mit individuellem Touch.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Sahara Aventure Travel hat für uns diese Tour in die Sahara organisiert. Ziel war Merzouga, eine Wüste in der Nähe von Rissani. Alles war zuvor organisiert. Wir wurden morgens vom Minibus in Fés abgeholt. Dann fuhren wir circa 6 Stunden durch den mittleren Atlas, wo wir unterwegs frühstückten in einem kleinen Bergort. Die Landschaft war wirklich beeindruckend und vollkommen verschieden von Fés. Unterwegs stoppten wir bei Oasen und wo immer wir Bilder schießen wollten. In Rissani angekommen (kleine Stadt am Rande der Sahara), wurden wir von einem 4x4 in die Wüste gebracht. Unser Ziel war eine traditionelle Kasbah mit Sicht auf die großen Dünen. Wir verbrachten dort den Tag und die Nacht. Die Kasbah ist außerdem direkt an einer Oase gelegen. Die größte Düne dort ist 200 m hoch und eignet sich wunderbar um den Sonnenaufgang über Algerien zu genießen. Am nächsten Nachmittag ging es mit einem 2 Stunden Dromedarritt weiter in die Dünenlandschaft in ein Berberdorf. Eine kleine Zeltlandschaft läd zum gemütlichen, gemeinsamen Kochen und Kultur genießen ein. Mit Sonnenaufgang verließen wir das Dorf und ritten zurück zur Kasbah. Dort verbrachten wir den Tag und wurden nachmittags mit dem 4x4 zurück nach Rissani gebracht.
All in all war es ein sehr gelungener Trip, der vor allem durch beeidruckende Landschaft und ganz tolle, nette Menschen herausragt.- Nur zu empfehlen!

Alles Liebe und auf in die Wüste!

Aufenthalt März 2012
16 Danke, Matze470!

Reisende, die sich Sahara Aventures Travel -Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sahara Aventures Travel -Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!