“Freundliches Riad - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Dar Fes Medina

Dar Fes Medina
Nr. 6 von 210 Pensionen in Fès
Köln, Deutschland
“Freundliches Riad - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben am Ende unserer Marokko-Rundreise drei Nächte im Dar Fes Medina verbracht.

Das Riad ist traditionell, recht bunt eingerichtet. Das Personal und der Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und unseres hatte eine Klimaanlage. Die Lage des Riads ist sehr gut. Frühstück ist reichhaltig und gut.

Auf der Terrasse fehlt noch eine gemütliche Sitzecke zum entspannen. Bisher sind nur Tische mit Stühlen vorhanden. Der Besitzer hat uns aber versichert, dass dies bald eingerichtet wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Lolle11!

Köln, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben im Oktober drei Nächte im Dar Fes Medina übernachtet. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber. Die Ausstattung ist etwas einfacher aber für den Preis absolut in Ordnung. Das Frühstück ist sehr gut, sehr reichlich und abwechslungsreich. Zu jeder Zeit gibt es kostenlos leckeren Minztee und Gebäck. Das Riad liegt in einem ruhigen Teil der Medina und kann mit dem Taxi direkt angesteuert werden. Bis zum Bab Boujeloud läuft man ungefähr 10 Minuten. Den Weg kann man sich auch ganz gut merken, ohne sich ständig zu verlaufen. Mohammed hat uns für den zweiten Tag eine offizielle, deutschsprachige Führerin besorgt, mit der wir uns die Sehenswürdigkeiten und die verschiedenen Handwerke in Fes angesehen haben. Das endete zwar auch immer in einem Shop, man wurde aber nicht bedrängt etwas zu kaufen. Schön wäre es gewesen, wenn man nach den Stadtspaziergängen auf der Dachterasse hätte ausspannen können. Leider stehen dort nur etwas lieblos ein paar Tische und Stühle.

Für Reisende, die nicht mitten im Trubel der Medina wohnen möchten, ist es aber trotzdem absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Dida S!
Bewertet am 15. August 2012

Ich hatte nur 1 Übernachtung im Dar Fes Medina....leider!!! Die Begrüßung war sehr nett! Die Zimmer sind Top! Und die Hilfsbereitschaft sowohl von Mohammed als auch von der Rezeptions-"Dame" waren ausgezeichnet. Mihammed besorgte mir einen ausgezeichneten Führer! Zwar wurden auch 2 Geschäfte angesteuert aber sehr dezent und höflich !
Ich kann das DFM uneingeschränkt empfehlen. Auch die Lage ist Super.
Gruß aus dem Saarland!
Christian

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Garmin26!
wien
Bewertet am 24. April 2012

wir waren zu 7 vom 18-21.4.2012 zu Gast.
Netter Empfang, Problem mit Einzelzimmer wurde innert 5 Minuten gelöst, und die sprichwörtliche Gastfreundschaft ließ keine Wünsche offen.
Unterschiedlich große, aber nette und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Sauber, hell, gemütlich.
Und Mohammed, der Hausherr, löst jedes Problem. Kaputtes Uhrband? Er reparierts. Geburtstagstorte? Er organisiert sie und serviert sie auch. Koffertransport? Wird rasch und unkompliziert erledigt.
"Home away from home" beschreibt es am besten. Und abends der gute Minztee auf der Dachterasse mit dem schönen Ausblick ..... einfach entspannen und wohlfühlen.
Nicht einmal der Ruf des Muezzin um 4Uhr früh vom Minarett auf der anderen Straßenseite war störend, sondern passte einfach ins Lokalkolorit.
Jederzeit wieder!!

Mohammed, thank you for your service, help, friendlyness - hope to meet you again, Inshallah!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, p s!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir hatten die Pesnion im Internet gefunden, wobei die Bewertungen bei Tripadvisor sehr hilfreich waren.
Das Dar Fes Medina ist ein wunderschönes, neu gebautes Haus im alten Stil. Die Zimmer sind sehr liebevoll und individuell eingerichtet (der Vater des Besitzers ist Antiquitätenhändler!), alles ist pieksauber und in einem sehr guten Zustand. Die Lage am Rand der Medina ist sehr schön ruhig.
Besonders hervorheben möchten wir die außerordentlich bequemen Betten, die Matzatzen sind erste Sahne!
Der Besitzer spricht fließend französisch und englisch, er und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist großzügig bemessen mit Kaffee, Orangensaft, Baguette, Pfannkuchen, Gebäck und Eiern.
Mohammed hat uns einen Führer für die Medina besorgt (Jamal), den man nur für Leute empfehlen kann, die die Führung mit ausführlichem Shopping verbinden wollen. Wir fanden den Anfang der Tour sehr interessant, der 2. Teil bestand nur noch aus zahlreichen Läden mit entsprechendem Kaufzwang. Auch ist das Bild der Medina, das er vermittelt (absolut seriös und sozial) wohl etwas veraltet. Tief im Inneren gibt es Drogenhandel, haben wir später gehört. Es gibt einen anderen Führer, Ismail, über den wir von anderen Gästen Positiveres gehört haben. Es kommt natürlich auch darauf an, wofür man sich interessiert!
Die Medina ist ungeheuer sehenswert, es bleibt aber nicht aus, dass man mindestens einmal komplett die Orientierung verliert!!!
Einziger Negativpunkt: am Tag unserer Abreise hatte uns Mohammed eine kleine Abschiedrunde bei Pfeffermiinztee versprochen, uns aber versetzt, bezahlt hatten wir bereits!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Baerentier!
Groß-Rohrheim
Bewertet am 23. Oktober 2011

Sehr gute pension in Fes. Prima gelegen nur 10 Minuten zum blauen Tor, Hauptzugang zur Medina. Die Atmosphäre ist prima, wir fühlten uns gleich sehr wohl. Das Frühstück ist prima mit landestypischen Spezialitäten. Der marokkanischen Pfefferminztee wurde uns auf Wunsch zu fast jeder tageszeit serviert sogar auf der Dachterrasse. Mohammed ist sehr hilfsbereit und gibt prima Tipps zu Stadtführern bzw. organisiert kompetente Führer für die Medina.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ulme2011!
Frankurt
Bewertet am 24. Mai 2011

Wir waren vor wenigen Tagen in Fes und haben 2 Nächte im Riad übernachtet. Es ist ein sehr gepflegtes, schönes Riad, am Bab Ziat gelegen, also relativ leicht zu finden. Der Eigentümer interesseirt sich sehr für die Wünsche der Gäste und versucht sie zu erfüllen. So hat er einen sehr seriösen Guide für den Besuch der Medina besorgt, sein Name ist Ismail, der nicht wie üblich den Gast von einem Laden in den anderen führt, bei denen er Provision erhält. Er ist zu empfehlen. Die Zimmer sind schön, unser Fenster ging zum Innenhof, der jedoch nach oben mit einer Plastikplane abgedeckt ist und daher hatten wir wenig frische Luft und die Feuchtigkeit blieb in den Räumen, was nicht allzu angenehm ist. Zu beanstanden wäre auch noch, dass das Zimmer über den 2. Tag nicht aufgeräumt oder die Betten gemacht wurden, was ich jedoch für selbstverständlich halte. Die Dusche ist schwierig zu handhaben, es gibt keine Halterung an der Wand und das Bad hat weder Abzug noch Fenster. Das Frühstück ist bescheiden, nichts Besonderes, kein Obst und wenig Kaffee. Das Riad/das Haus selbst ist ein schönes original marokkanisches Dar/Haus mit schönem Innenhof und Brunnen, mit schönen marok. Möbeln und Details.
Alles in allem ein schönes Riad mit marginalen Fehlern.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 6 von 99 in Fès
Riad Andalib
Riad Andalib
Nr. 4 von 99 in Fès

Sie waren bereits im Dar Fes Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Fes Medina

Unternehmen: Dar Fes Medina
Anschrift: Mokri | Fes Medina, Fès 30110, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 210 Pensionen in Fès
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 68€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Fes Medina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Fes Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Fes Medina Hotel Fes