“Schönstes Ryad auf unserer Rundreise!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ryad 53

und 1 weitere Seite
Ryad 53
Nr. 55 von 204 Pensionen in Fès
Aachen, Deutschland
“Schönstes Ryad auf unserer Rundreise!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Haben uns im Ryad 53 sehr wohl gefühlt. Hatten die Suite, die ca. 50 qm groß ist. Schönes Kingsizebed, Sitzecke und tolles Bad. Das Ryad hat einen schönen Innenhof und auch hier noch gemütliche Sitzecken. Zwei Dachterassen, wo man sich auch primar bis Abends sonnen kann. Das Ryad liegt am oberen Ende der Medina. Den Wagen kann man ca. 5 Minuten entfernt an einem kleinen Parkplatz parken (ca. 25 Dirham pro Nacht). Das Frühstück ist sehr gut; wir waren drei Nächte da und bekamen jeden Morgen ein anderes Frühstück. Durch die Medina gehen (von oben gesehen) zwei Hauptwege runter. Die kann man auch locker ohne Führer erkunden. Tips: Unten die Medina verlassen und sich für ca. 10 Dirham wieder zum Ryad mit dem Minitaxi fahren lassen (Taximeter). Wir hatten von Fes auch Meknes besucht und zwar mit dem Zug (Fahrzeit ca. 35 Minuten). Viel entspannter und Preis in der 1. Klasse ca. 3€ pro Strecke (Züge fahren stündlich zum HBF Meknes - von dort aus weiter mit dem Taxi (Taximeter) zur Altstadt. Kleines Manko des Ryad: etwas laut drum herum - ist halt in der Medina! Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, rjb1966!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Tolle Einrichtung (könnte so in eine Interior-Zeitschrift gehen...), sehr guter Service, kenntisreiches Personal (gute Tipps, Vermittlung von Führern), sehr gutes Frühstück, bei schönem Wetter auf der Dachterrasse; die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Maxim05!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

WIr haben letzte Woche 3 Tage im Ryad 53 verbracht und aren sehr zufrieden. Das Hotel liegt am Rande der Medina und ist super mit dem Taxi vom Flughafen erreichbar. Vom Place Batha sind es nur gut 50 Meter zu Fuß, so dass man nicht mit dem Gepäck durch die ganze Medina muss wie bei vielen anderen Ryads die wir gesehen haben.
Die Zimmer sind alle individuell anders und haben ihre Fenster zum ruhigen Innenhof.
Das Hotel wird von zwei sehr umsichtigen Marrokanern geführt die gute Tipps für Essen und Unternehmungen haben. Sie vermitteln traditionelle Veranstaltungen, offizielle Guides und sind selbst nachts für Sonderwünsche oder bei Problemen per Handy erreichbar.

Wir werden wiederkommen! :-)

Andreas Kloth
München

Zimmertipp: Uns wurde auch 2 andere Zimmer gezeigt - alle waren sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 37 von 204 in Fès
Dar el Bali
Dar el Bali
Nr. 12 von 204 in Fès

Sie waren bereits im Ryad 53? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ryad 53

Unternehmen: Ryad 53
Anschrift: 53 Derb Serraj, Medina | Place Batha, Fès 30030, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 55 von 204 Pensionen in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ryad 53 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.