“Man sitzt angenehm im überdachten Innenhof,” 3 von fünf Punkten

Palais de Merinides
Platz Nr. 145 von 203 Restaurants in Fès
Küche: marokkanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Lucca
“Man sitzt angenehm im überdachten Innenhof,”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

mittendrin in der Medina. Das Essen ist nicht schlecht, Mittelklasse, nicht enttäuschend, jedoch ohne Höhe- oder Tiefpunkte. Preise ebenfalls Mittelklasse.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, schluepa!

Köln, Deutschland
“Nepp in einem prächtigen Raum”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Empfehlung: Hineingehen, den Raum ansehen und direkt wieder gehen.
Das Essen ist völlig überteuert.
Der Service ist schlecht, denn die Gäste kommen sicher nicht wieder.
Der Raum war am 30.12.2013 sehr kalt. Vier Heizstrahler standen allen Gästen zu Verfügung. Den bereits essenden Gästen wurden die Heizstrahler weggenommen, damit die neuen Gäste, die noch nicht bestellt hatten, ein Gefühl von Wärme und Aufmerksamkeit bekommen.

Kurzum, eine einzige Touristenfalle.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, JohannaB B!
Neustadt
“Nepper-Schlepper-Palast”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Toll dekorierter, sehenswerter alter Palast in der Medina.
In dieses Lokal kommt man normalerweise auf "Empfehlung" eines Einheimischen und erhält dann eine überteuerte, eingeschränkte Menuekarte, die den Vermittlungspreis bereits eingerechnet hat. Standard marokkanische Essen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Hilly52!
Köln, Deutschland
“Inneneinrichtung Hui, ansonsten...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir sind dort nach der Beschreibung unseres Reiseführers dort hin gegangen. Der Restaurantbereich sah sehr beeindruckend aus - damit hörte es aber auch schon auf. Es war kalt drinnen - also nicht wirklich gemütlich. Die Karte war recht überschaubar - erst auf Nachfrage hat man uns eine Karte gezeigt, wo auch Einzelgerichte angeboten wurden und nicht nur Menüs. Insgesamt nichts besonderes, Fleichspieße, Tajine etc. Die Beilage zu den Fleischspießen waren kalte Kartoffeln und kalte, irgendwann einmal gekochte Möhren - ungenießbar. Die Tajine war auch nicht besonders. Alles in allem hätten wir in jedem kleine Straßenrestaurant in Fes besseres Essen bekommen als dort - und das für einen Drittel des Preises....

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, SabineS101!
Wilen, Schweiz
“Schön aber (zu) teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Unser (Preisgünstiger) Guide hat uns in diesem Restaurant "abgeladen" und dafür wahrscheinlich auch noch kassiert?!? Das Essen war gut und reichlich aber zu teuer.
Für den Gang aufs WC musste man sich zuerst um Toilettenpapier bemühen, welches offenbar in der Medina noch geholt werden musste.
Das Restaurant ist sicher einen Besuch wert nur schon um das ganze Embiente zu sehen. Ein Besuch für einen Drink reicht aber aus. Das Essen ist zu teuer!

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente