“Tausendundeine Nacht -Wohlfühloase”
Bewertung zu Dar Melody

Dar Melody
Nr. 30 von 221 Pensionen in Fès
Bewertet am 17. März 2013

Von allen Dars und Riads, in denen wir in Marokko übernachtet haben, war dies mit Abstand das Beste. Das Dar hat zwar nur sehr wenige Zimmer, aber die sind wunderschön renoviert, sehr groß und sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail orientalisch dekoriert. Von der Dachterrasse hat man eine tollen Ausblick über die Medina. Die Besitzer Laurence und Bernard geben einem das Gefühl, zur Familie zu gehören und sind immer bemüht, dass es einen gut geht und man sich wohlfühlt. Sie sind sehr hilfsbereit, von der Abholung vom Flughafen über die Organisation der Taxis für die Ausflüge, der hervorragenden deutschsprechenden Farida Kada, die uns durch die Medina geführt hat und uns die Geschichte von Marokko und Fes erzählt hat, die Empfehlung bei Chez Said zu essen (sehr lecker) bis hin zu dem wundervollen Frühstück, das sie uns jeden Morgen anders zubereitet hatten. Frisches Obst, marokkanische und französische Spezialitäten und jeden Morgen eine andere kleine Überraschung. Das Dar Melody kann man nur wärmstens empfehlen!!!!! Danke für den tollen Aufenthalt bei Laurence und Bernard.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J_rgen_G354!

Bewertet am 24. September 2012

Von der Abholung, bis zur Hilfe bei der Nachtelefoniererei wegen unseres vermissten Gepäcks, waren Bernard und Laurence sehr hilfreich.
Unser Zimmer war traumhaft, die hohen Decken und die schöne Dekoration sind eine Oase, nach einem spannenden Rundgang durch die Medina von Fes. Auch die Dachterasse bietet einen schönen Ausblick über die Medina.
Wir können diese Unterkunft nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AnnuRak!
Bewertet am 28. Mai 2012

Nachdem wir das Gästehaus gebucht hatten, hat sich Bernard bei uns gemeldet, um den Transfer vom Flughafen zum Hotel für uns zu organisieren, was auch reibungslos geklappt hat. Bernard hat uns dann am Parkplatz abgeholt und zum Hotel geführt. Alleine hätten wir das nie gefunden, da die Altstadt sehr groß und verwinkelt ist.Das Dar ist sehr gemütlich eingerichtet, hat große Zimmer, warmes Wasser in der Dusche un eine schöne Dachterrasse zum Verweilen (wenn es nicht gerade wie bei uns regnet). Das Frühstück ist sehr gut und wirklich liebevoll angerichtet. Bernard und Laurence haben uns einen Guide organisiert, den man sich auch wirklich nehmen sollte, um einen Überblick der Stadt und einen Einblick in die Traditionen des Landes zu bekommen.
Das Dar Melody ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Tour durch Marokko.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SFHa78!
Bewertet am 7. März 2011

Von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug wird man von Laurence und Bernard unaufdringlich betreut. Wir hatten das wunderbar romantische Zimmer "Menzeh" welches sich glücklicherweise jetzt im nachts kühlen März heizen lies. Auch die Solaranlage auf dem Dach liefert heißes Wasser. Bei der Ausstattung der Zimmer fehlt nichts. Die Matratze ist gut aber fest, etwa Fouton-Stil. Laurence dekoriert das Haus und besonders den Frühstückstisch mit treffsicherem französischem Stilgefühl. Das Frühstück ist reichlich und vielfältig mit frischen Backwaren wie Crepes, verschiedenen Mousse und Confitüren die wohl aus Frankreich mitgebracht waren. Die beiden sind ständig bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt und helfen gerne bei der Planung der Besichtigungen. Das Haus liegt mitten in der Medina, sodaß man vom Parkplatz ein Stück zu Fuß gehen muß. Dafür ist es sehr ruhig. Die Lage ist gut zur Erkundung der Stadt, wobei man sich Zeit lassen sollte, denn ohne Führer wird man sich zuerst verlaufen. In den vier Tagen unseres Aufenthalts haben wir uns so wohl gefühlt, das wir sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rolfitaly!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Dar Melody zeichnet sich insbesondere durch die herzlichen Besitzer aus, in deren Haus man fast schon zur Familie gehört. Wir wurden sehr zuvorkommend vom Bahnhof abgeholt und an unserem ersten Abend in die labyrinthische Medina von Fes eingewiesen. Der Restauranttipp Chez Said war ein voller Erfolg, so dass wir alle drei Abende dort verbracht haben. Auch die von Laurence organisierte Führung durch Fes war ein hervorragender Einstieg.

Französisch-Basics sind das vollkommene Familienglück hilfreich :-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juli79Bonn!
Bewertet am 28. August 2010

Das Riad Dar Melody war unsere erste und beste Unterkunft während unseres dreiwöchigen Marokko Urlaubs im August 2010.

Das Riad wird von dem französischem Ehepaar Laurence und Bernard geführt, die sich wirklich rührend um ihre Gäste kümmern. Wir wurden direkt vom Flughafen abgeholt und auch bei der Abreise von Bernard zum Bahnhof gebracht. Zum Frühstück zauberte Laurence, selbstgemachte Crepes, Kuchen, Omlettes und eine himmlische Karamelsauce auf den Tisch. So ein üppiges und gutes Frühstück gabs sonst nirgends.

Unser Zimmer oben, mit Fenstern zur Dachterasse hin war sehr sauber, groß und sehr schön traditionell eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage, man kann aber trotz großer Hitze tagsüber, nachts wunderbar mit offenem Fenster schlafen. Die Dachterasse bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Medina von Fes.

Das Riad wäre ohne die Hilfe von Bernard, nicht so leicht zu finden gewesen. Mit einem Stadtplan und ein paar Instruktionen von Laurence am nächsten Tag, findet man sich aber einigermaßen zurecht. Das Riad befindet sich in der nähe des Gerberviertels und bis zu der Hauptgeschäftsstraße läuft man ein paar Minuten.

Alles in allem das beste Riad unseres Marokkoaufenthaltes, das wir jedem wärmstens empfehlen können.

Matthias und Dana

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Moses_Smithers!
Bewertet am 30. April 2010

Dar Melody ist ein von einem französischen Paar geführtes Gästehaus. Ein altes Haus inmitten der Medina von Fes, vor Kurzem vollkommen renoviert, wobei die Tradition zu 100% berücksichtigt wurde.
Von der Ankunft am Flughafen oder Bahnhof an wird einem der Aufenthalt leichtgemacht und die warmherzige Begruessung der Besitzer lässt einen schnell den Alltag vergessen.
Die drei Zimmer sind gross und geräumig mit jeweils eigenem Bad. Alles ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet und man kann sich eigentlich nur wohlfühlen.
Das Frühstück, das im traditionellen marokkanischen Patio des Hauses eingenommen wird, ist einfach königlich und köstlich und lässt keine Wünsche mehr offen.
Auf der Dachterasse kann man herlich den Tag ausklingen lassen oder die Sonnenstrahlen geniessen.
Gerne geben die hilfsbereiten Besitzer Tipps für Ausflüge in und um Fes.
Ich halte meinen Aufenthalt bei Laurence und Bernard in bester Erinnerung und kann Dar Melody nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1 km entfernt
Palais Sheherazade & Spa
Palais Sheherazade & Spa
Nr. 25 von 100 in Fès

Sie waren bereits im Dar Melody? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Melody

Anschrift: 18 Rue Laalouj Lakbira, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 30 von 221 Pensionen in Fès
Preisklasse: 53€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dar Melody 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Melody daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Melody Fes
Hotel Dar Melody