Bewertet 14. April 2017 über Mobile-Apps

Merci Alex, c'était magnifique!

Die Gastgeber geben sich alle Mühe, den Besuchern die Stadt Fés näher zu bringen. Das Riad ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Frühstück auf der Dachterasse ist sehr gut.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ivoilanz!
Bewertet 27. März 2017

Wie in allen Riads der Wow-Effekt, wenn man durch eine (relativ) unscheinbare Tür eintritt. Aber das Riad Le Calife übertraf alle Erwartungen - stilvolle Einrichtung bis ins kleinste Detail (Zimmer farblich und thematisch ausgestattet, angenehme Lounge-Musik in Bar und Restaurant, Antiquitäten und Dekorationsgegenstände überall im Haus), Frühstück/Abendessen von hoher Qualität im kuscheligen Restaurant oder auf der wunderschönen Terrasse mit Blick über Fes, liebevolles Betthupferl und Abschiedsgeschenk, enthusiastische und hilfsbereite Eigentümer (Yasmin und Alex) mit super Tipps und Informationen zu Fes, aufmerksames und äußerst freundliches Personal. Ich wüsste nicht, was man hier noch verbessern könnte.

Aufenthalt: März 2017
Danke, TSabine!
Bewertet 16. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage im Riad Le Calife und es war sehr schön. Das Riad hatte einen Pool ( leider einen sehr kleinen den bei den Bildern sah er Größer aus) und das Frühstück war Ok. Riad gut gelegen und man wurde mit Tee begrüßt. Preis-Leistung sehr gut. Zu empfehlen!!!!!!!!!!!!

Aufenthalt: Oktober 2015
Danke, Hulkitor!
Bewertet 18. September 2015

Dieses Haus läßt es weder an Service, Freundlichkeit noch persönlicher Ansprache fehlen! Herzlichen Dank, dass Sie uns die Zeit in einem oft anstrengenden Umfeld von Fes so angenehm wie möglich gemacht haben. Danke! Die Aussicht über die Stadt ist einfach atemberaubend. Die beiden Terassen und der Frühstücksservice sind nicht zu übertreffen.
Oranda & Jürgen

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen F!
Bewertet 13. September 2015

Wunderbar und nahe (nicht in) der Medina gelegen, war es unser Ausgangspunkt für eine wunderbare Entdeckungsreise durch Fes. Die Ausstattung der Zimmer: wie in einem Märchen. Der wunderbare Innenhof mit einem alten Olivenbaum in der MItte: als ob gleich Schehezarade um die Ecke käme. Und der Ausblick über die Altstadt von Fes von der Terasse aus: einfach traumhaft. Unser Zimmer war romantisch eingerichtet, mit gut funktionierenden technischen und sanitären Anlagen (was bei aller Romantik ja auch nicht ganz unwichtig ist).
Aber das Allerwichtigste sind die Menschen, die dort arbeiten: sehr freundlich und sehr kompetent. Fatima an der Rezeption organisierte im Nu eine deutschsprachige Führung, und Yasmine und Alexandre (die Inhaber) versorgten uns mit vielen Tipps. Wir verbrachten nur 4 Nächte dort, haben uns aber so wohlgefühlt, dass wir gerne länger geblieben wären.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernhard V!