“Traumhaftes Riad in super Lage mit sehr netten Eigentümern.”
Bewertung zu Riad Le Calife

Riad Le Calife
Nr. 2 von 99 Hotels in Fès
“Traumhaftes Riad in super Lage mit sehr netten Eigentümern.”
Bewertet am 12. Juni 2014

Das Riad Le Calife ist eine wunderschöne Oase inmitten des trubeligen und spannenden Fes. Alles ist sehr stilvoll und "heimelig" eingerichtet, und die Dachterrasse mit Blick über die Stadt ist ein Traum! Auch die Lage ist ein perfekter Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Wir haben uns im Riad le Calife sofort sehr wohl und willkommen gefühlt - nicht zuletzt wegen des guten und professionellen Services. Als besonders freundlich und hilfsbereit haben wir die Eigentümer Yasmine und Alexandre erlebt. Ein Aufenthalt in diesem Riad ist auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Imke H!

Bayern, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelbesitzer. Ebenso freundliches Personal. Wirklich das beste Riad auf unserer Rundreise durch Marokko! Unbedingt 3-4 Nächte bleiben! Man kann prima entspannen. Das Frühstück ist abwechslungsreich, das Abendessen sehr lecker und wird auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt serviert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, timmi21!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2013

Es war als hätten wir bei guten Freunden 4 schöne Tage in Fes verbracht. Das Zimmer war schön, das Essen mit Liebe zubereitet und immer eine freundliche, diskrete Betreuung Der Abschied ist uns schwer gefallen,

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Populus10!
Vorarlberg
Bewertet am 18. April 2013

Eines der besten Riad auf unserer 4-wöchigen Rundreise in Marokko, sehr schön und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Vor allem die Freundlichkeit und die Unterstützung der Inhaber ist einmalig. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Euklid!
Schöneck, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2013

Das Riad liegt inmitten der wunderschönen Altstadt und ist sehr liebevoll eingerichtet. Der Service ist erstklassig. Man fühlt sich hier wie zu Besuch bei Freunden, was an den Hotelbesitzern Yasmine, Alexandre und dem Riad-Hund Darwin liegt.
Auch das Essen ist hervorragend, was nicht zuletzt an der Köchin Fatima liegt. Man kann auch einen Kochkurs bei ihr machen und so einen Einblick in die Zubereitung der marokkanischen Küche bekommen. Uns hat das Kochen mit Fatima sehr viel Spaß gemacht.
Gerne kommen wir bei unserem nächsten Urlaub in Marokko wieder für ein paar Tage vorbei.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Annika_Stefan_263!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, ein Ehepaar, besuchten dieses Hotel Anfang Januar 2013.
Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit sehr netten Betreibern.
Obwohl wir im Winter reisten und anderswo schon schlechte Erfahrung machten, waren wir hier
sehr positiv überrrascht.
Der einzige Nachteil ist die etwas versteckte Lage in der Altstadt, wo man nicht direkt vorfahren kann.
Tritt man durch die Altstadttür, so befindet man sich direkt in einem Orientalischen Traum.
Ein sehr schöne Innenhof ist ebenso geschmackvoll gestaltet, wie das gesamte Hotel geschmackvoll ausgestattet ist.
Das Zimmer war warm und mit Fernseher und Safe ausgestattet.
Das Betreiberehepaar war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ungewohnt sind nur kalte Eier zu Frühstück, aber man kann sich stattdessen ein Omlett (warm) bestellen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, sabine011!
Bewertet am 13. Juni 2012

wenn auch etwas schwer zu finden im Altstadtgewühl der Stadt. Doch dank sehr aufmerksamer Beschreibung schon vor Reisantritt , dann doch zu finden. Allerdings sollte man bei Einfahrt nach Fes anrufen und sich vom Bellboy am öffentlichen Parkplatz abholen lassen.
Dann geht es durch enge Gassen zu einer dunklen Tür mit Klingel, danhinter öffnet sich ein kleines Paradies ! Traumhaft eingerichtet, große schöne helle Suiten mit vielen Fenstern, was eher ungewöhnlich für ein Riad ist. Ein sehr netter Chef und seine Frau lesen einem jede Wünsche von den Augen ab, sogar die deutsche Reisfühererin war schon für den nächsten Tag reserviert.Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 5 von 99 in Fès
Palais Sheherazade & Spa
Palais Sheherazade & Spa
Nr. 23 von 99 in Fès

Sie waren bereits im Riad Le Calife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Le Calife

Unternehmen: Riad Le Calife
Anschrift: 19 bis derb el Ouarbyia | el Makhfia, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Fès
Nr. 2 der Luxushotels in Fès
Nr. 15 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Le Calife 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Le Calife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Le Calife Fes
Hotel Riad Le Calife