“Kinderfreundlich”

Nr. 73 von 211 Pensionen in Fès
Andernach, Deutschland
“Kinderfreundlich”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Als vielgereiste Familie können wir sagen: "Bei Steve im Dar HouDou stimmt einfach alles."
Wir waren mit unseren Kindern im Dar und es hat allen super gefallen. Steve hilft bei der Planung aller Extrawünsche, so hat er z.B. einen Eselsritt durch die Medina für unsere Jungs organisiert. Das ist fünfsterne Niveau! Alles sauber, bestes Frühstück, netter Service und ein traumhaftes Guesthouse. Im Dar HouDou kann man seinen Urlaub wirklich genießen und braucht sich nicht um organisatorische Dinge zu sorgen, denn Steve und Mohammed organisieren und helfen wo sie konnen. Und das alles ohne zu drängen. Wir hatten ein Zimmer oben auf dem Dach und haben uns wie die Könige in unserem eigenen, kleinen Luftschloss gefühlt. Die Lage ist im übrigen auch ideal, mittendrinn und doch herrlich ruhig.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Tom M!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2011

wir haben uns bei steve & mohammed & und der lieben lady (die uns immer ein traumhaftes frühstück gezaubert hat) sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr hübsch, und alles ist piccobello sauber. Steve und Mohammed waren immer zur Stelle, wenn es Fragen gab und im Guest House selbst hat man sich gefühlt wie zuhause. Wir waren 2 Freundinnen mit ihren 3 Kindern, denen es übrigens auch super gefallen hat. Tolle Atmosphäre und wunderbarer Service. Wir wollen auf jeden Fall nochmal in die großartige Stadt Fès und das wundervolle Dar Houdou.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, danihoneyster!
Rheingau
Bewertet am 13. April 2010

Da mein Französisch und Marokkanisch mäßig bzw. nicht existent sind, entschieden wir uns für das Dar Houdou unter englischer Leitung. Das war auch genau richtig, zudem wir Steve und Mohamed nicht nur sprachlich gut verstanden, sondern diese auch ausgeprochen hilfsbereit sind. Ein Führer für die Stadt, ein Auto mit Fahrer für einen Ausflug, alles kein Thema, wurde sofort organisiert, was für uns extrem stressfrei war.
Das Haus ist einfach aber geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und Seline zaubert ein super-leckeres Frühstück. In einer Sackgasse gelegen mit nur 3 Zimmern bietet es viel Ruhe. Übrigens hat Steve noch ein Haus, das komplett gemietet werden kann. Das ist auch sehr nett, aber für größere Leute (lichte Höhe im Bad max. 1,80 m) auf Dauer nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Klara-Katharina!
Bonn
Bewertet am 15. November 2009

Nach dem Weg durch enge Gassen, tut sich hinter der alten Holztüre des Dar Houdou eine kleine stilvoll renovierte Pension auf. Zwei Zimmer befinden sich auf der 1. Etage mit Blick in den schönen Innenhof, ein weiteres Zimmer liegt direkt auf der Dachterrasse. Steve, der Besitzer, und Mohamed der „housekeeper“ waren sehr hilfsbereit und haben sich bestens um uns gekümmert. Alles ist sehr sauber und geschmackvoll mit antiken Möbeln und wunderschönen alten Fliesen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, zinnober!
Frankfurt
Bewertet am 6. Juli 2009

Hallo,
wir waren 3 Nächte in Fes und haben den Aufenthalt im Dar Houdou sehr genossen! Steve war sehr nett und hilfsbereit (Restauranttips, Vermittlung eines Guides, Hilfe bei der Gepäckermittlung meiner verlorengegangen Tasche). Das Dar liegt mitten zwischen Tala Seghira und Tala Kebira und ist ideal zum Erkundschaften der Altstadt.
Das obere Zimmer auf der Dachterrasse ist im Sommer wohl sehr warm, unser Zimmer im 1. OG war ohne Klimaanlage immer noch erträglich nachts. Die Einrichtung ist schön schlicht. Das Frühstück am gemeinsamen Tisch ist sehr gesellig. Im kleinen Innenhof kann man wunderbar lesen und verschnaufen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, dagobert12345!
Kaiserslautern
Bewertet am 23. März 2009

Das von einem Briten geführte Dar Houdou liegt inmitten der Medina von Fes und ist ein idealer Ausgangspunkt, um diese zu erkunden. Hierbei sind der Hausbesitzer Steve sowie der Hausmanager Mohammed sehr hilfsbereit. Dies beginnt bereits mit der Organisation des Taxis vom Flughafen zur Unterkunft, die man unbedingt in Anspruch nehmen sollte, um sich nicht gleich in der Medina zu verlieren. Auch bei der Planung von Besichtigungstouren in und außerhalb von Fes kann man vom Erfahrungsschatz der beiden profitieren (Organisation von Reiseführern, Tipps für indiviudelle Touren).
Insgesamt ist die Atmosphäre im Dar Houdou sehr familliär: das Dar hat lediglich drei Gästezimmer und das Frühstück wird an einem gemeinsamen Tisch eingenommen, auch kann die Küche von den Gästen genutzt werden.
Apropos Frühstück: es besteht aus frischem Orangensaft, Müsli, wechselnden Süßspeisen, Weißbrot, Butter, Streichkäse und Marmelade und natürlich Kaffee / Tee.
Die Sauberkeit der Unterkunft lässt keine Wünsche offen: täglicher Handtuchwechsel, sehr saubere Küche und Bäder.
Apropos Bäder: in der Medina riecht es mehr oder weniger stark (beispielsweise nach Gerbereiprodukten). Durch das Abwassersystem der Altstadt kann sich dieser Geruch in leichter Form im Bad wiederfinden. Um dies jedoch zu minimieren, hat der Hausbesitzer verschließbare Abflüsse installiert.
Zusammengefasst können wir sagen, wir haben mit der Auswahl unserer Untekunft alles richtig gemacht!

• Aufenthalt März 2009
Danke, FaMu!
Vienna
Bewertet am 3. März 2009

Wir hatten eine ganz tolle Zeit hier, Steve war echt ganz ganz nett und man fühlte sich echt super betreut. Das Haus ist wunderschön und das beste ist, das es suuuper sauber ist und aufgeräumt.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nr. 3 von 68 in Fès
Riad l'Artiste
Riad l'Artiste
Nr. 63 von 211 in Fès

Sie waren bereits im Dar Houdou Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Houdou Guest House

Unternehmen: Dar Houdou Guest House
Anschrift: 42 Teriana Sghira | Talaa Sghira, Fès 30080, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 73 von 211 Pensionen in Fès
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 43€
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Houdou Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Houdou Guest House Hotel Fes