“Einzigartiges Riad”

Nr. 5 von 99 Hotels in Fès
Düsseldorf, Deutschland
“Einzigartiges Riad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Wenn man durch die Medina von Fes zum Riad geht würde man kaum vermuten, dass sich hinter den Mauern ein solch prachtvolles Gebäude versteckt. Der Patio ist einfach atemberaubend und spiegelt die marrokanische Architektur vergangener Zeiten wieder - hier könnnte Jean-Claude auch Eintritt nehmen ;), da es schon als Denkmal durchgeht. Unsere Suite war großartig und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Dies lag neben der tollen Unterkunft mindestens genauso viel an Jean-Claude, Simo und Rachida, die alles dafür getan haben, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Frühstück auf der Dachterasse war einfach toll und wie auch das Abendessen sehr lecker. Im Riad Laayoun fühlt man sich nicht als Gast, sondern wie zu Hause. Danke für diesen tollen Aufenthalt!

Zimmertipp: Unsere Suite Cinnamon war sehr geräumig und trotz Lage zum Patio ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hilke B!

Lustenau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich werde nicht viel über die Zimmer oder das Riad ansich schreiben - das ist alles wunderbar. Ausserordentlich hier war die Gastfreundschaft von Jean-Claude, Rachida und Simo die unseren 3-tägigen Aufenthalt in Fes unvergesslich gemacht haben.
(very) Early Check-in war um 9.00 Uhr morgens ohne Probleme möglich und es wurde sogleich ein wunderbares marokkanisches Frühstück auf der Dachterrasse serviert (die übrigens einen wunderschönen Blick über die Medina von Fes bietet).

Marokko kann manchmal mit all den Gerüchen, Geräuschen, Farben etwas "überfordern", - Schön war es, eine solch ruhige und sichere Oase als Rückzugsort zu haben.
Das Riad Laayoun ist ein sehr guter Ausgangspunkt um die Medina zu erkunden. Jean-Claude ist ein wunderbarer Gastgeber - er hat uns einen Guide organisiert um die Medina in Fes zu erkunden der uns genau die Sachen zeigte, die für uns interessant waren.
Er hat uns unaufgefordert geholfen unsere Weiterreise zu planen und uns wertvolle Tipps gegeben ohne jemals aufdringlich zu wirken. Was ich damit sagen möchte - bei Jean-Claude hatten wir das Gefühl dass es im Freude bereitet Gäste in seinem eigenen Riad zu haben und er es als seine Aufgabe sieht, dass alle eine gute Zeit haben und sie Ihren Aufenthalt geniessen! Das ist das was ich seit langem gesucht habe und man in diesem Riad, Dank drei wundervoller Personen findet.

Wärmstes zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, dueinvacanza!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Mein Mann und ich waren 3 Nächte im Riad Laayoun und sind ganz begeistert gewesen von der Architektur, der Liebe zum Detail, dem herzlichen Service + Tipps, leckeren Frühstück und der phantastischen Dachterrasse. Das Riad ist uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank Jean-Claude und Simo für die unvergessliche Zeit bei Euch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, AundPB!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Hallo zusammen,
eigentlich sind wir immer zu faul für das Schreiben solcher Bewertungen gewesen, aber in diesem einen Fall raffen wir uns auf und sagen: RIAD LAAYOUN ist die schönste Unterkunft, die wir auf der ganzen Reise entdeckt haben! Inmitten des Alltagstrubels der Medina bietet es einen wunderbaren Ruhepol. Jean-Claude und Simo haben uns mit offenen Armen empfangen und alles Mögliche dafür getan, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben. Wertvolle Tipps haben uns Fés um einiges näher gebracht. Die Terrasse bietet einen großartigen Ausblick auf die Medina. Sehr zu empfehlen ist auch das Abendessen von Rachida. Die Zimmer sind wie auch die beiden Patios liebe- und stilvoll eingerichtet und sauber. Sollte es uns wieder nach Fés verschlagen, hoffen wir wieder im Laayoun unterzukommen. Maria und Nico

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, schnigggo!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

der beste, persönlichste, freundlichste platz, den man sich für solch eine reise vorstellen kann. marokko ist als reiseland nicht immer einfach, aber hier fühlt man sich wohl, ohne dass man von der "aussenwelt" komplett abgeschnitten wäre. jean-claude, simo und die anderen führen einen an das leben und die kultur heran, wenn man es wünscht. gleichzeitig wird man unglaublich freundlich und persönlich als gast behandelt. geld ist hier fast nebensache, es wird stets abgerundet, es gibt einladungen etc. französischkenntnisse sind dabei vorteilhaft. absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, angelesberlin!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Schon die herzliche Begrüssung von Jean-Claude und Simon.... was für ein Unterschied zu den anderen Riads unserer Reise in Meknes, Rabat und Marrakesh. Aufgrund der top Lage,Ruhe und super Ausstattung hätte dieses Riad Platz 1 verdient.
Auf die Tipps der Besitzer kann man sich sehr gut verlassen. Das Abendessen ist sehr zu empfehlen und ist durchaus seinen Preis wert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Weltenbummler-Stgt!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben zwei Nächte im Riad Laayoun verbracht und sind wirklich glücklich, das Haus gewählt zu haben! Wenn man aus dem Labyrint der Medina kommt und durch die Tür reingeht, meint man, in einem Märchen zu sein! Das Haus ist traumhaft schön, unsere Suite Safran war riesig und sehr komfortabel, man schläft fantastisch und zumindest zum großen Innenhof in absoluter Ruhe - in fast allen anderen Riads, die wir erlebt haben, wird man ansonsten kurz vor 5h morgens vom Ruf des Muezzins geweckt, aber das gehört auch zum Charme einer Rundreise durch Marokko.

Yves holte uns am Parkplatz ab, Martine empfang uns herzlich, beide gaben uns wertvolle Informationen über Fes und Umgebung und waren aufmerksam, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Rachida hat am Abend wunderbar gekocht, Simo hat uns sonst sehr gut betreut und bei der Abfahrt mit dem Gepäck geholfen, insgesamt hatten wir dort nur sehr angenehme menschliche Begegnungen.

Wir dachten zuerst, dass man unserem sehr positiven Eindruck nichts mehr hinzufügen kann, aber die Geschichte geht weiter: Eine Woche, nachdem wir Fes verlassen haben, sind wir in Marrakech angekommen und haben im dortigen Riad wie verabredet angerufen, um abgeholt zu werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Nummer nicht funktionierte - ein einfacher Zahlendreher, aber in dem Moment bestürzend. Was tun? Der erste Impuls war, Martine und Yves in Fes anzurufen und sie um Hilfe zu bitten. Die haben sie uns auch sofort und effizient gewährt: Martine hat im Internet die richtige Nummer des Riads gefunden, dort angerufen und darum gebeten, dass wir am verabredeten Treffpunkt abgeholt werden, was innerhalb von 5 Minuten geschah! Vielen herzlichen Dank euch beiden, eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben uns beeindruckt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 9 von 99 in Fès
Riad Ahlam
Riad Ahlam
Nr. 6 von 99 in Fès

Sie waren bereits im Riad Laayoun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Laayoun

Unternehmen: Riad Laayoun
Anschrift: 47 Derb Thakharbicht Rcham Laayoun | Fes-Medina, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 5 von 99 Hotels in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Laayoun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.