“Supernett und supergemütlich!”

Hotel Cascade
Nr. 70 von 98 Hotels in Fès
“Supernett und supergemütlich!”
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel liegt sehr gut, direkt hinter dem Tor am Eingang der Stadt. Der "Wirt" ist einer der nettesten Menschen überhaupt und kümmert sich sowohl um den Komfort als auch die Sicherheit der Reisenden. Nichts für Menschen mit Hygienefimmel, obwohl die Betten neu bezogen werden, wenn ein Gast abreist... Dennoch besticht das sehr gemütliche, familiäre Ambiente, der persönliche Umgang (alle Gäste werden persönlich begrüßt) und die wunderschöne Lage, mit riesiger Dachterasse mit Aussicht auf die Stadt, und einer schönen Art outdoor Lounge/Balkon.. Das Frühstück für 20dh ist reichlich und sehr lecker.. außerdem gibt es auf Wunsch Abendessen, selbstgekocht!
Vor allem als alleinreisende Frau würde ich mich sehr wohl und sicher fühlen!
Eines der schönsten Hostelerlebnisse die ich je hatte!

Zimmertipp: Man kann auch auf der Terasse schlafen, das kostet weniger und ist schön, allerdings würde ich da ei ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Serron D!

• Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren als 6er Gruppe unterwegs, untergebracht in Zimmern mit je einem Doppelbett und einem Einzelbett, im zweiten Stock.
Die Matratzen waren die härtesten, auf denen ich bislang in Marokko geschlafen habe.
Die Betten hatten dafür aber eine sehr angenehme Höhe, so dass ich ohne weiteres meinen großen Rucksack darunter verstauen konnte.

Die Wände des alten Hauses sind sehr dick, von den Nachbarn oder dem Geschehen auf dem Flur, war nichts zu hören.
Leider sind Fenster und Türen aber umso dünner, weswegen das Morgengebet einem durchaus eine Stunde Schlaf rauben kann.

Betrieben wird das Hostel scheinbar von einer Gruppe älterer Männer, ja scheinbar Senioren, die zwar nett und einfache Verhandlungspartner sind, bei der Frühstückbestellung auf der Dachterasse aber auch mal eine halbe Stunde auf sich warten lassen.

Zimmertipp: Zu unserem Aufenthalt (Ende Februar 2014) war ein Großteil der 2. Etage eine große Baustelle. Das wa ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Daniel W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fès.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn man nicht auf viel Schnick Schnack steht (7€ die Nacht) ist es ok!
Wir waren Anfang August dort. Es gibt keine Klimaanlage und es fiel uns schwer bei der Hitze zu schlafen. Es ist keine Unterkunft für Familien oder Rentner, denn es ist eine Jugendherberge in der immer was los ist. Sauberkeit wurde auch nicht so hochgeschrieben (Toiletten waren verstopft, zudem gab es nur 2 Stück und auf einer befand sich keine Klobrille) Klopapier war auch nie vorhanden. Duschen waren kalt, was bei der Hitze natürlich keineswegs schlimm war.
Dafür existierte eine familiäre Atmosphäre und auf der Dachterrasse gab es Sitzmöglichkeiten und man konnte dort essen. Die Frau und der Mann die sich um das Essen und um die Getränke kümmerten waren sehr nett und das Frühstück war Super lecker (2,50€) (während des Ramadan war es sehr von Vorteil ein Hotel eigenes Restaurant zu haben)
Die Lage ist auch ein Pluspunkt denn es ist wirklich sehr zentral, ca. 100 m vom Stadttor entfernt!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Caroline D!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich hatte die Auswahl zwischen einem etwa 5m2 großen Einzelzimmer ohne Fenster mit einer Lüftungsluke auf die laute Terasse oder einem Doppelzimmer ohne Fenster und ohne Belüftung, in dem es stickig war und stank. Die Bettlaken waren uralt und wurden offensichtlich mit billigem Parfüm besprüht, statt sie zu waschen. Toiletten auf dem Gang nicht abschließbar und ohne Licht. Duschen miserabel. Absolut unterste Kategorie. Am nächsten Tag habe ich in einem Hotel eine Minute entfernt übernachtet, dort gab es für 4 Euro mehr komplett renovierte Zimmer mit eigenem Bad, Klimaanlage und Fernseher. Nur mal so zum Vergleich. Sowas wie das Hotel Cascade muss sich in Fes wirklich niemand antun.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, Martin S!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. August 2011

Musste meine Reise abbrechen. Bin 12 Tage danach immer noch in Behandlung. Gestern im Krankenhaus noch eine fette Kortisoninfusion bekommen. Im Nachhinein wenig verwunderlich, nachdem ich beobachtet habe, dass die keine 3 Minuten brauchen, um ein Zimmer herzurichten. Nehme an, sie wechseln nicht einmal die Bettlaken. Also, trotz super Lage rate ich dringendst ab!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Nr. 73 von 98 in Fès
Hotel Perla
Hotel Perla
Nr. 67 von 98 in Fès

Sie waren bereits im Hotel Cascade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cascade

Unternehmen: Hotel Cascade
Anschrift: 26 Rue Serrajine, Bab Boujloud Square, Fès 30110, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 70 von 98 Hotels in Fès
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 46€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cascade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cascade Fes
Cascade Fes