“der ideale Ort” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 94 Hotels in Fès
Erfurt, Deutschland
“der ideale Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Schon mit dem Eintritt in das Dar Attajalli fühlten wir uns sofort willkommen in diesem wundervollen Haus inmitten der Medina von Fes. Außerhalb das Gewirr der Gassen und Souks, all die Bilder, Geräusche und Gerüche, die den Besucher umfangen. Drinnen Ruhe, um all die Eindrücke verarbeiten zu können, im bezaubernden Innenhof, angenehm kühl mit seinem plätschernden Brunnen, oder auf der Dachterrasse, besonders schön in den Morgen- und Abendstunden. Dazu die Informationen und die Hilfe von Kleo, die wir dankbar entgegen genommen haben. Ein Abendessen, das sogar für zwei Personen extra zubereitet wird, ist unbedingt zu empfehlen. Für uns war es der ideale Ort.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, M M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Sehr schön gelegenes, sehr aufwändig und mit viel Liebe renoviertes Schmuckstück in der Medina. Sehr gemütliche Dachterrasse mit umwerfendem Blick. Die Besitzerin und Ihre Crew sind ein eingespieltes Team und führen das Riad sehr familiär aber auch sehr professionell. Alles ist tiptop. Die vegetarische Küche ist eine spezielle Erwähnung wert. Ich bin nicht Vegi aber Fleisch hat mir eine ganze Woche lang überhaupt nicht gefehlt! Danke für die wunderbare Zeit die ich bei euch verbringen durfte. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, michele p!
CZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Dar Attajali ist wohl eines der schönsten Gästehäuser inmitten der Medina von Fes. Die liebenswürdige Gastgeberin ist Deutsche, spricht viele Sprachen inkl. Arabisch und Französisch. Das Haus hat sie eigenhändig und mit viel Liebe mit Helfern zu einem Prunkstückt renoviert und so vor dem Verfall gerettet. Wer im Haus wohnt, ist mitten im Leben der mittelalterlichen Stadt Fes, das von der Dachterrasse miterlebt werden kann: Muezzin-Rufe, Morgen- und Abendstimmung über den Dächern der Medina, Frühstück und exzellente Abendessen nach eigenen marokkanischen Rezepten. Ein paar Tage in diesem Gästehaus sind ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, meret b!
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Die überaus freundliche und hilfsbereite Besitzerin spricht fließend Englisch, Französich, Deutsch und wohl auch ganz gut Arabisch. Das Haus ist ein wahres Schmuckstück vom Scheitel bis zur Sohle. Zum Frühstück gibt es tolle maghrebinsche Auswahl, am Nachmittag gibt es Minze-Tee und am Abend kann auf Wunsch auch wunderbar aufgekocht werden. Für uns ein perfektes Zuhause während unserer Tage in Fes.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Michael D!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Perfekt in der Medina gelegenes, mit viel Liebe restauriertes Riad. Wir haben uns bei der Gastgeberin Kleo wie zu Hause gefühlt und würden jederzeit wieder im Dar Attajalli verweilen. Die vegetarische Küche ist köstlich und der Blick von der Terrasse gehört mit Sicherheit zu den schönsten in Fès!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, einereisende_12!
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die zunächst eher unscheinbare Holztüre in der engen Gasse führte wahrlich zu einer Oase. Sie öffnet zu einem wunderschönen Innenhof, der mit toller traditioneller Fliesenarbeit und Liebe zum Detail gestaltet ist. Man merkt an jeder Ecke das hier viel Herzblut reingeflossen ist. Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet, auch hier herrscht Liebe zum Detail. Das vegetarische und üppige Frühstück wird in dem kleinen Pavillion auf der Dachterasse eingenommen. Von hier kann man sich den ersten Überblick auf die Stadt verschaffen und in super schöner Atmospäre traditionellen Minztee geniessen.
Die Gastgeberin ist eine charmante und mehr als hilfsbereite Dame. Sie ist die wahre Seele des Hauses. Als Gast wird man mit Statplan, 'roten Faden' durch die Medina und vielen Tips ausgestattet. Fragen werden stets freundlich und umfangreich beantwortete. Die zur allgemeinen Verfügung stehenden Reisejournals und Bücher bieten zusätzliche Information.
Da das 'Dar' im Herzen der Medina liegt, braucht man nicht lange zur Hauptatraktion von Fes! Die umliegenden Atraktionen sind durch diese zentrale Lage auch sehr schnell erreichbar. Alles in allem ein Gästehaus, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann und auch gerne wieder besuchen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Sabine L!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Es passiert nicht oft, dass man so positiv überrascht wird. Ein aufmerksamer Service, eine hilfsbereite Gastgeberin und ein aufwendig restauriertes Haus, mitten in der Medina.
Das Zimmer war absolut ruhig und ich hatte einen wunderschönen Blick auf den Innhof mit den herrlichen alten Mosaiken und Stuckarbeiten. Der tägliche Höhepunkt ist das umfangreiche Frühstück auf der Dachterrasse mit dem herrlichen Ausblick auf Fes. Durch die gute Lage, direkt in der Altstadt, sind die Wege kurz und man ist sofort im geschäftlichen Trubel von Fes.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 6 von 94 in Fès
Ryad Alya
Ryad Alya
Nr. 9 von 94 in Fès

Sie waren bereits im Dar Attajalli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Attajalli

Unternehmen: Dar Attajalli
Anschrift: 2, Derb Qettana | Zqaq Roummane, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 25 von 94 Hotels in Fès
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Attajalli 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Attajalli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.