Dar Attajalli
Dar Hafsa(Fès)(Großartige Preis/Leistung!)
60 $*
178 $*
  • Inklusive Frühstück
Riad Dar Guennoun(Fès)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
62 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel & Spa Riad Dar Bensouda(Fès)
121 $*
Travelocity
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juni 2010

Wir hatten eine wunderbare Zeit in Fes, die Unterkunft ist nur zu empfehlen! Das Haus ist liebevoll mit guten Blick für Details renoviert, die Besitzerin Kleo umsorgt Ihre Gäste sehr engagiert, dies gilt auch für ihre Angestellten.
Der Morgen beginnt mit einem sehr guten Frühstück auf der Dachterrasse. Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht auch tagsüber nach Streifzügen durch die Medina immer wieder entspannte Pausen mir Minztee und Gebäck, serviert an einem der bezauernden Sitzplätze im Innenhof oder auf der Terrasse. Vielen Dank für alles!! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bea2209!
Bewertet 28. Dezember 2009

Kleo, die Besitzerin führt mit viel Herz und Charme ihr Gästehaus. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und verzaubert sofort. Das opulente Frühstück ist ein Traum und die Dachterasse lädt ein zum Verweilen. Auch der Innenhof lässt einem immer wieder Staunen. Kleo kennt sich sehr gut aus und hat uns tolle Adressen zum Shopping oder Nachtessen gegeben. Herzlichen Dank. Sie ist sehr hilfsbereit und ein absoluter Geheimtipp.!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ayurfamily!
Bewertet 3. November 2009

Das Dar Attajali mitten im Getümmel der Medina von Fez ist eine Oase der Erholung, wie man es sich nur wünschen kann. Das Gewirr der Gassen mit ihrer doch recht armen Bevölkerung bereitet einem keinesfalls vor auf dieses wunderschöne Riad. Über die Schwelle zu treten war jedesmal eine Befreiung von herausfordernder Buntheit, Schmutz und Lärm dieser großartigen aber anstrengenden Altstadt von Fez.. Das Haus wurde über mehrere Jahre von der unglaublich sympatischen und aufmerksamen deutschen Besitzerin Kleo sorgsam restauriert: ein edles Atriumhaus mit einem mehrstöckigen Innenhof, original verkachelt und mit den wunderbaren alten Holztüren. Sie vermietet 4 Zimmer mit angeschlossenen Bädern. Dazu gibt es eine phantastische Dachterrasse mit einem tollen Blick über die Medina, auf der der Minztee zur Begrüßung und das herrliche Frühstück serviert werden. Kleo hat uns mehrere Restaurants empfohlen und auch gleich die Begleitung durch die verwirrenden Gassen mitorganisiert. Es waren die besten Empfehlungen der gesamten Reise, alles wahre Geheimtips weg von den Touristenströmen, denen man in Marokko nicht leicht entkommt. Kleo zeigt einem auch traditionelle Details des marokkanischen Alltags mit z.B. ihrer Auswahl an Produkten im Badezimmer: lokal verwendete Savon Noir und Rhassoul, ein mineralreiches Gestein aus dem Atlas, das mit Wasser zu einer Paste verrührt wird. Ein besseres neues Pflegeprodukt ist mir noch nicht untergekommen und dazu alles reine Natur. Es war alles so bereichernd bei Kleo, daß selbst die zwei Teenager der Familie wunschlos glücklich waren.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, retzSalzburg!
Bewertet 26. Juli 2009

Wenn man nach erholsamem Schlaf in einem der wunderschön eingerichteten die Treppe Richtung Terrasse hochsteigt, erwartet einen das beste und gesundeste Frühstück, das wir in Marokko einnehmen durften und ein faszinierender Blick auf die Altstadt. Kleo und die Mitarbeitenden sind echte Aufsteller und geben uns Tipps zur Gestaltung des Tages. Unser Zimmer erinnerte mich an 1001 Nacht mit Ausblick in die Empfangshalle mit Mosaiken und Schnitzereien.
Eine Perle ist dieses Riad, wenn man nach Erkundungen in der lebhaften Altstadt von Fes, Erholung sucht. Man folgt den engen Gassen, vorbei an eingerüsteten Fassaden und dunklen Durchgängen, und steht plötzlich vor der unscheinbaren Tafel Dar Attajalli, zückt den Schlüssel und schon stehen wir auf Mosaiken, unser Blick schweift nach oben Richtung Terassenöffnung. Behaglichkeit breitet sich aus und du weisst: Du hast richtig gewählt!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HHuesser!
Bewertet 19. Juli 2009

Ein wahres Bijoux in mitten in der Medina. Der diskrete Eingang eröffnet einem den Zugang zu einer andere Welt, einem Ruhepol in der hektischen Altstadt, einem Ort um sich so richtig ausruhen zu können und sich von den sehr zuvorkommenden Mitarbeitern verwöhnen zu lassen. Die grosszügige Dachterrasse mit vielen Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten bietet einen tollen Blick über die ganze Medina, von weiten hört man den Ruf des Muezzins und geniesst dabei ein Glas traditionellen Minzetees mit selbstgemachtem Gebäck. Die Geschäftsführerin und Besitzerin des Dars hilft einem mit ihrem breiten Wissen, sich in der näheren Umgebung zurechtzufinden. Das herrliche Frühstück gibt die richtige Basis, für eine lange Entdeckungsreise quer durch die nahe gelegenen Suqs. Die Einrichtung des Dars zeugt von viel Geschmack und Kenntnis der marokkanischen Tradition. The place to be in Fez!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, InterlakenSalam!