“Bloß nicht!!!”
Bewertung zu Oum Palace Hotel

Oum Palace Hotel
Nr. 57 von 77 Hotels in Casablanca
Bewertet am 25. August 2013

Wir waren im Rahmen einer Marokko-Gruppen-Rundreise für eine Nacht in diesem Hotel. Es war unser 5. Hotel auf dieser Reise und wir können somit schon Vergleiche ziehen. Alle 10 Mitglieder unserer Gruppe sind sich einig: Das geht gar nicht! Die Rezeption ist überfordert. Der Check-In dauerte 30 Min. Die Zimmer sind sehr hellhörig, stickig/muffig und in schweinchen-rosa angestrichen, die Klimaanlage funktioniert nur mit Schlüsselkarte und auch nur mangelhaft - trotz stundenlanger niedrigstmöglicher Einstellungen immer noch 27°C bei Außentemperatur von 28°C. Die Betten durchgelegen (die Matratzen habe ich mir gar nicht angesehen - ich muss ja noch drin schlafen), die Kopfkissen sehen knittrig aus - so als wären sie schon benutzt. Der Fernseher hat keinen deutschen Sender. Das "Bad" ist ein Alptraum. Die Tür klemmt. Schimmelflecken und abblätternde Farbe von der Decke und es tropft von der Dusche der Etage über uns aus der Revisionsklappe, die Dusche befindet sich ebenerdig mit Fugen, die porös und schmutzig sind, kein Handtuch zum Draufsteigen, kein Duschvorhang, kein Handtuchhalter, keine Toilettenpapierhalterung, keine Becher. Sämtliche Abflüsse laufen schlecht ab, die Toilettenspülung nur so lala - einfach grauenhaft und ich könnte die Liste noch weiter schreiben. Als Aussicht von den Zimmern gibt es entweder die stinkende, laute Straßenkreuzung oder wahlweise den Anblick des nur straßenbreit entfernten gegenüberliegenden hässlichen Gebäudes mit ungefähr 50 Klimaanlagen-Kästen.
Das Restaurant ist heruntergekommen - schmutzige Stühle, Tischdecken und Gläser. Die Rechnung gibt es als "Rausschmeißer" unaufgefordert und gleich für den gesamten Tisch. Das Personal scheint überfordert. Essen ist Geschmackssache - die Brötchen waren gut, der Rest na ja. Ein mitreisenden Pärchen sollte in ein nicht gemachtes Zimmer einziehen. Ein Anderes hatte zwar eine Badewanne, die war aber so hoch, dass die normalgroße Frau Unterstützung beim Aussteigen benötigte (auch Rutschgefahr wg. fehlendem Vorleger) Beim Nächsten ging die Schlüsselkarte nicht - O.-Ton Rezeption: "kein Problem, der Techniker ist 24 h im Haus" die Gäste sollten ihn jedes Mal an der Rezeption anfordern, wenn das Zimmer geöffnet werden soll. usw. usf. Für mitteleuropäische, selbst niedrige Ansprüche nicht geeignet. Höchstens 2 Sterne! Ein Punkt, weil es Internet auf dem Zimmer gibt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grit L!

Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt günstig, unweit der Medina und des Places des Nations Unies. Das Hotelpersonal war freundlich, jedoch hinsichtlich der Organisation des Abendessens leicht überfordert. Da Ramadan war, gab es erst gegen 20:30 h das Abendessen, nachdem das Personal gegessen hatte (Fastenbrechen).
Alle Touristen kamen dann gegen 20:30 h auf einmal ins Restaurant, was zu Nachschubproblemen beim Buffet führte. Das Essen war soweit ok, wies jedoch keine Höhepunkte auf.
Die Zimmer sind offensichtlich sehr unterschiedlich. Die Sauberkeit etc. war gut, jedoch war mein Badezimmer gewöhnungsbedürftig. Man musste eine Stufe nach oben gehen, um dorthin zu gelangen. Die Duschwanne war fast ebenerdig, wodurch es zwangsläufig zu einer Überschwemmung nicht nur des Badezimmers kam.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rheinbayer!
Bewertet am 15. Dezember 2012

- aber länger bleibt man als Tourist sowieso nicht in Casablanca.
Da das Hotel im Zentrum der Stadt liegt, ist es auch entsprechend laut.
Kleinere Unaufmerksamkeiten bei der Ausstattung des Zimmers verzeiht man als Europäer in Nordafrika - dennoch sollten die Fenster ab und an auch von außen gereinigt werden (unsere waren von Vögeln total zugesch...).
Frühstück und Dinner in leicht angeschnuddeltem Ambiente als unaufgeregtes Buffett - man wird satt.
Das uns vom Reiseunternehmen (und vom Hotel selbst) versprochene 4*-Niveau wird nicht erreicht.
In der Nähe befinden sich von außen ansprechender aussehende Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bassbratscher1!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Einfach laut, die Klimaanlage ist da - ja, aber nur da! Funktioniert einfach nicht; wirbelt nur Staub auf. Ich habe im Laufe dieser Marokkorundreise eine Wut auf die Deutschen Anbieter entwickelt, die Ihren Gästen (Paxe) Qualitätsansprüche vorgauckeln, die in keinster Weise realisierbar sind.
Gut, für eine Nacht!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GerdWeiden!
Bewertet am 31. März 2012

Am Beginn einer mehrtägigen Rundreise durch Marokko bin ich spätnachts im »Oum Palace Hotel« angekommen, um von einem wahrlich gut gelaunten und freundlichen Rezeptionisten mit dem Zimmerschlüssel bedacht zu werden. Das Zimmer auf Sauberkeit zu kontrollieren, hat glücklicherweise meine Müdigkeit verhindert. Das Doppelbett war passabel bequem, das Bad zweckmäßig ausgestattet. Merkwürdig muffig rochen die Handtücher. Reichhaltig war das Frühstück, sodass ich gestärkt meine Rundreise antreten konnte.
Wer nur – so wie ich – für einige Stunden eine Schlafstatt benötigt, kann sich im »Oum Palace Hotel« bedenkenlos einquartieren. Mehrere Tage allerdings möchte ich dort nicht absteigen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LillyVanessi!
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt nicht unweit der Medina und des eigentlichen Stadtzentrums, entsprechend laut ist es in den Zimmern bei Einfachverglasung. Die Klima funktioniert sehr gut. Zur Begrüßung erhält man ein Glas Pfefferminztee und das Essen war i.O. - Es gibt keinen Alkoholausschank. Aber in unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Bars. Für eine Nacht durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HHc28!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das große Plus des Hauses ist dessen vergleichsweise zentrale Lage unweit des Platzes der Vereinten Nationen. Die Zimmer indes sind fast schon minimalistisch eingerichtet und sehr klein: auf keinen Fall entsprechen sie der Vier-Sterne-Kategorisierung des Hotels. Das restliche Angebot des Hauses, sprich Restaurant sowie Freizeiteinrichtungen sind Durchschnitt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 55 von 77 in Casablanca
Best Western Hotel Toubkal
Best Western Hotel Toubkal
Nr. 30 von 77 in Casablanca

Sie waren bereits im Oum Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oum Palace Hotel

Anschrift: 12 Rue Kamal Mohamed, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 24 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 39 der Luxushotels in Casablanca
Preisklasse: 70€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oum Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oum Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oum Palace Casablanca
Oum Palace Casablanca