Oum Palace Hotel
Nr. 55 von 77 Hotels in Casablanca
Bewertet am 15. Dezember 2012

- aber länger bleibt man als Tourist sowieso nicht in Casablanca.
Da das Hotel im Zentrum der Stadt liegt, ist es auch entsprechend laut.
Kleinere Unaufmerksamkeiten bei der Ausstattung des Zimmers verzeiht man als Europäer in Nordafrika - dennoch sollten die Fenster ab und an auch von außen gereinigt werden (unsere waren von Vögeln total zugesch...).
Frühstück und Dinner in leicht angeschnuddeltem Ambiente als unaufgeregtes Buffett - man wird satt.
Das uns vom Reiseunternehmen (und vom Hotel selbst) versprochene 4*-Niveau wird nicht erreicht.
In der Nähe befinden sich von außen ansprechender aussehende Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bassbratscher1!

Bewertet am 7. Dezember 2012

Einfach laut, die Klimaanlage ist da - ja, aber nur da! Funktioniert einfach nicht; wirbelt nur Staub auf. Ich habe im Laufe dieser Marokkorundreise eine Wut auf die Deutschen Anbieter entwickelt, die Ihren Gästen (Paxe) Qualitätsansprüche vorgauckeln, die in keinster Weise realisierbar sind.
Gut, für eine Nacht!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GerdWeiden!
Bewertet am 31. März 2012

Am Beginn einer mehrtägigen Rundreise durch Marokko bin ich spätnachts im »Oum Palace Hotel« angekommen, um von einem wahrlich gut gelaunten und freundlichen Rezeptionisten mit dem Zimmerschlüssel bedacht zu werden. Das Zimmer auf Sauberkeit zu kontrollieren, hat glücklicherweise meine Müdigkeit verhindert. Das Doppelbett war passabel bequem, das Bad zweckmäßig ausgestattet. Merkwürdig muffig rochen die Handtücher. Reichhaltig war das Frühstück, sodass ich gestärkt meine Rundreise antreten konnte.
Wer nur – so wie ich – für einige Stunden eine Schlafstatt benötigt, kann sich im »Oum Palace Hotel« bedenkenlos einquartieren. Mehrere Tage allerdings möchte ich dort nicht absteigen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LillyVanessi!
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt nicht unweit der Medina und des eigentlichen Stadtzentrums, entsprechend laut ist es in den Zimmern bei Einfachverglasung. Die Klima funktioniert sehr gut. Zur Begrüßung erhält man ein Glas Pfefferminztee und das Essen war i.O. - Es gibt keinen Alkoholausschank. Aber in unmittelbarer Nähe sind zahlreiche Bars. Für eine Nacht durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HHc28!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das große Plus des Hauses ist dessen vergleichsweise zentrale Lage unweit des Platzes der Vereinten Nationen. Die Zimmer indes sind fast schon minimalistisch eingerichtet und sehr klein: auf keinen Fall entsprechen sie der Vier-Sterne-Kategorisierung des Hotels. Das restliche Angebot des Hauses, sprich Restaurant sowie Freizeiteinrichtungen sind Durchschnitt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schnuchzus!
Bewertet am 19. Februar 2011

In unmittelbarar Nähe zur Medina gelegen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung. 2 Fahrstühle bringen den Gast schnell in die oberen Stockwerke.
Die Zimmer, viele mit kleiner Nasszelle, sind zweckmäßig eingerichtet und werden vom Zimmerservice sehr sauber gehalten. Manche Zimmerfenster befinden sich über einer belebten Straße. Im ebenerdigen Restaurant, das mit seiner Einrichtung an französische Vergangenheit erinnert, bedient freundliches und hilfsbereites Personal. Das Buffet ist reichhaltig und qualitativ gut bestückt. Die Rezeption bietet Geldumtausch zu normalen Konditionen an.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, ewald!
Bewertet am 30. November 2010

Ich habe in diesem Hotel 2 Nächte auf einer Konferenzreise verbracht - wirklich sehr angenehm dort: geräumige Zimmer, umsonst-Internet auf den Zimmern, schneller Checkin und ein ordentliches Frühstücksbuffet haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Es gab auch einen Spa & Fitnessstudio, die von außen ziemlich gut aussahen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Best Western Hotel Toubkal
Nr. 30 von 77 in Casablanca
0,2 km entfernt
Sheraton Casablanca Hotel & Towers

Sie waren bereits im Oum Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oum Palace Hotel

Anschrift: 12 Rue Kamal Mohamed, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 22 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 37 der Luxushotels in Casablanca
Preisklasse: 70€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oum Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oum Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oum Palace Casablanca
Oum Palace Casablanca