“Für Rundreise geeignet - mehr aber nicht”
Bewertung zu Farah Casablanca

Farah Casablanca
Nr. 50 von 78 Hotels in Casablanca
Bewertet am 4. Mai 2013

Unser Zimmer für 1 Nacht war ok, es war geräumig, sauber und ordentlich. Die Betten erholsam bequem, lediglich die Lautstärke des nach vorn liegenden Zimmers ist nicht erholsam. Um sich zu erholen - dafür ist dieses Hotel nicht empfehlenswert, es liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße in Casablanca. Daher kann man nicht bei offenem Fenster schlafen, wenn man die Klimaanlage nicht benutzen möchte. Das Bad war ebenfalls sauber und hatte Toilette und Dusche getrennt. Allerdings gab es nur 2 Dusch- und 2 normale Handtücher, die auch schon etwas älter waren.
Das Frühstücksbüfett war großzügig und wurde prompt aufgefüllt, wenn etwas fehlte. Das Personal muss allerdings noch lernen, dass Gäste Gäste sind und keine Bittsteller.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NeuEuropa!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Farah Casablanca
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. April 2013

Am 06.03.2013 haben wir im Zuge unserer "First Clas Rundreise Königsstädte Marokko" über Phoenix Reisen das Hotel Golden Tulip in Casablanca bezogen und sind sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet, alles war sehr sauber und ordentlich, deutsche Fernsehprogramme, gutes Essen am Büffet, netter freundlicher Service, gute Ausstattung... alles in allem sehr OK und auch zu empfehlen!
Ingrid und Heinz Maier im März 2013

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Intellgenial!
Bewertet am 10. Februar 2013

Die Lobby, die Bar und viele Sitzgelegenheiten dieses zentral gelegenen Hotels sind sehr schön. Die Zimmer sind groß. Allerdings ließ die Hygiene im Bad doch sehr zu wünschen übrig: trotz der Banderole "Hygienisch sauber" am WC war dieses nicht geputzt. Man sah noch deutlich die Spuren des Vorgängers. Im Kosmetikeimer fehlte der Eimer, so dass die alles direkt auf den Boden fiel. Das Einsteigen in die Badewanne, die als Dusche diente, glich einer regelrechten Turnübung, so tief war die Wanne und so dick die Umrandung, Im Frühstücksraum war das Personal komplett überfordert. Um 6 Uhr wurde das Buffet immer noch aufgebaut, obwohl die ersten Gäste schon eintreten konnten. Dauernd fehlte etwas und wurde nicht ohne mehrfache Erinnerung nachgelegt. Der Restaurantmanager lief zwar überall rum, hatte aber keinen Blick für fehlende Teelöffel, Müslischalen, Obst, Brotmesser, Wasser, Joghurts etc. Es gab auch keinen Kräuter- oder Früchtetee. In einem 5 Sterne-Hotel (auch Landeskategorie) darf man Besseres erwarten, insbesondere wenn auch die Preise europäischen Standard haben!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maralen!
Bewertet am 30. November 2012

Die Zimmer des Hotels sind sauber und angenehm - das Bad riecht unangenehm. Meine Minibar hatte immerhin 3 kleine Flaschen Wasser aufzuweisen, das Zimmer meines Kollegen hatte eine leere Minibar. Das erste Zimmer, das mir zugewiesen wurde, war bereits belegt, doch ich bekam schnell ein anderes. Einchecken dauerte ewig, obwohl nicht viel los war. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Iztacihuatl!
Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotels liegt in sehr guter zentraler Lage, das Personal war sehr freundlich un d zuvorkommend. Für ein 5-Stern Hotel könnte das Frühstücksbuffet etwas grosszügiger sein. Die Zimmer sind relativ klein.

Zimmertipp: eine gerade Zimmernummer, denn diese Zimmer sind an der ruhigeren Rückseite
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, teamtoursbrasil!
Bewertet am 12. November 2010

Hotel Farah, wurde nach dem Bombenanschlag 2005 komplett neu renoviert. Bei unserer Anreise, war der Spar Bereich noch geschlossen, der Rest des Hotels allerdings schon fertig. Die Zimmer sind groß und sehr Sauber, der Service gut, die Lobby geräumig und das Frühstück üppig. Erstaunlicherweise war das Hotel, obwohl an Silvester, sehr leer. Obwohl die Marokkaner Silvester nicht in dem Ausmaß feiern wie die Europäer, war das Hotelpersonal bemüht uns in der Bar eine feierliche Stimmung zu ermöglichen. Der Zimmerpreis war damals, aufgrund des unfertigen Spa-Bereichs, sehr günstig!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, v-pra_v!
Bewertet am 2. August 2010

die vielen recht negativen Bewertungen hatten mich fast abgeschreckt - mein Besuch in diesem Hotel im Februar 2010 war dann aber doch recht ordentlich. Lage ist zwar nicht allzu zentral, kommt aber natürlich darauf an, wo man seinen Schwerpunkt legt. Empfang kompetent, Frühstück reichhaltig und gut, Internet im Zimmer funktionierte sogar auch. Der Pool war allerdings sehr kalt, wenn auch ganz nett angelegt. Spa-Bereich / Massagen auch okay. Preis-Leistung ist vollkommen in Ordnung, so dass ich wiederkommen würde bzw weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 3 von 78 in Casablanca
Novotel Casablanca City Center
Novotel Casablanca City Center
Nr. 22 von 78 in Casablanca

Sie waren bereits im Farah Casablanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Farah Casablanca

Anschrift: 160 Av Des Forces Armees Royales, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 34 der Luxushotels in Casablanca
Preisklasse: 76€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Farah Casablanca 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Farah Casablanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Farah Casablanca Hotel Casablanca
Casablanca Golden Tulip