“Bitte meiden”
Bewertung zu Hotel Relax Airport

Hotel Relax Airport
Nr. 59 von 77 Hotels in Casablanca
Bewertet am 10. Januar 2012

Das positive an dem Hotel ist die Lage: In direkter Nähe zum Flughafen. Damit sind die Vorzüge des Hotels vollständig aufgezählt. Die Zimmer sind bescheiden, sauber geht anders, Frühstück zum Abgewöhnen und Service ist eigentlich nicht vorhanden.
Es dürfte ausreichen, meinen checkout zu beschreiben: Ich hatte über expedia gebucht und im Voraus gezahlt. Als ich abreisen wollte, habe ich dies einem Angestellten an der Rezeption mitgeteilt. Der hat mich nicht angesehen, sondern weiter Aufkleber auf die Keycards geklebt. Also habe ich den nächsten angesprochen, der ist weggegangen und verschwunden. Darauhin bin ich zum nächsten gegangen (an der Rezeption lungerten ja genug Angestellte rum) und diesmal hat es geklappt: Er nahm mir meine Keycard aus der Hand und sagte ohne aufzublicken "Okay". Das war es dann auch. Fertig.
Ich könnte jetzt noch das Frühstück beschreiben, aber die Mühe möchte ich mir nicht machen. Geht da besser nicht hin oder noch besser: Meidet das Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, F S!

Bewertet am 4. November 2011

Eigentlich haben wir nicht so viel erwartet, da der Preis auch nicht so hoch war. aber dieses Hotel - welches sich in der Nähe des Flughafens befindetist echt super gut und wir würden da auch wieder hingehen, wenn wir mal in Casablanca sind. Sehr modern und alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war schön angerichtet und von der Auswahl her auch total ok!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FrankreichFan1972!
Bewertet am 29. Juli 2011

Da der Anschlussflug in Casablanca erst am nächsten Tag ging, blieb ich eine Nacht im Atlas Airport Hotel.
Ein Shutlle-Bus fährt einem vom Flughafe in wenigen Minuten dorthin. Die Rezeption bemüht sich redlich, könnte aber etwas professioneller auftreten. Nun gut...
Das Zimmer ist anständig, ebenso das Bad. Was will man mehr, wenn man hier nur bis zum nächsten Morgen schlafen will?
Hervorzuheben war, dass ich wirklich schon in "aller Herrgottsfrühe" mein Frühstück einnehmen konnte und auch der Shuttle-Bus zuverlässig zurück zum Flughafen fuhr.
Ich war zufrieden...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jayhawkins!
Bewertet am 11. Juli 2011

Hotel geht für den Transit absolut in Ordnung. Nordafrikaübliches Ambiente, äußerlich sogar gehobener und damit sehr ansehnlich.
Im Hotel lässt die Euphorie ein wenig nach, da die Hygieneumstände nicht die Besten sind und vor allem die schlechten Türen mit ihrer mangelnden Isolierung zu wünschen lassen.

Für eine längere Zeit daher auf jeden Fall nicht ratsam. Sollte's allerdings nur um die eine Nacht vor dem nächsten Flug gehen: Empfehlung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, LilJD!
Bewertet am 30. November 2010

Für dieses Hotel spricht bestenfalls ein Argument - die Nähe zum Flughafen!
Wer also, so wie wir, spät nächtens ankommt oder abfliegt und/oder sich am nächsten Tag am Flughafen ein Mietauto abholen wird, der wird diese Nacht überleben.

Aber nicht wesentlich mehr. Es ist geradezu beeindruckend, wie abgewirtschaftet ein baulich so junges Gebäude wirken kann. Ich bin kein Mensch, der beim Bettzeug Knoten zu zählen beginnt, um die Qualität des Hotels zu messen. Aber unser Zimmer (ein Standardzimmer) war klein und wirkte schmuddelig. Im Bad war es düster, denn es fehlte die Hälfte der Lampen und in der Dusche suchte man einen Brausekopf vergeblich: Es war lediglich das Rohr übrig, das aus der Wand herauskommt. Immerhin das Bett hatte eine angenehme Härte. Nichtsdestotrotz fragte man sich unweigerlich: Was mache ich eigentlich hier?

Das Service war leider auch nicht besser. War an der Rezeption alles noch in Ordnung, so mochte man den Frühstücksraum am liebstengleich wieder verlassen. Das taten auch einige Gäste, nachdem sie genug von den Diskussionen mit dem Personal hatten. Ich konnte übrigens keinen einzigen Gast beobachten, der nicht ein Streitgespräch mit dem Personal hatte - inklusive der marokkanischen Gäste. Daneben war die Auswahl am Buffet sehr mager und es wurde nichts nachgebracht. "Orangensaft ist aus? Naja, dann ist er aus." Selbst saubere Gläser waren Mangelware.

Fazit: Tun Sie sich das nicht an! Ich würde dort selbst keinesfalls mehr nächtigen - um das Geld kann man in Marokko fürstlich logieren. Die Nähe zum Flughafen? Wenn man statt auf den Shuttle (alle 30min.) zu warten gleich ein Taxi ins Zentrum nimmt, wird man auch nicht viel länger ins Hotel brauchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Iove2travel01!
Bewertet am 4. November 2010

War leider nur eine Nacht in diesen Hotel. Das Zimmer war groß und freundlich. Es hat sich auch ein Computer im Zimmer befunden. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl ausreichend. Das einzige was mich gestört hat, dass man fast kein Bier bekommen hat, aber mit solchen Sachen kann/muss man leben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Birkfeld8190!
Bewertet am 27. Juli 2010

Ich war dort mit meinen 2 Kinder 7Jahre und 6 Monate wir waren 1 Tag da weill unser Anschluss Flugzeug nicht warten konnte.. Wir waren sehr zufrieden..

Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: mit der Familie
22,6 km entfernt
Le Trianon Luxury Hotel & Spa
Le Trianon Luxury Hotel & Spa
Nr. 50 von 77 in Casablanca

Sie waren bereits im Hotel Relax Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Relax Airport

Anschrift: Airport Mohamed V | Nouasser, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 26 der Spa-Hotels in Casablanca
Preisklasse: 70€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Relax Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Relax Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Airport Hotel Casablanca
Atlas Airport Casablanca