“Überraschend gut!” 4 von fünf Punkten

Nr. 58 von 75 Hotels in Casablanca
Stuttgart, Deutschland
“Überraschend gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Eigentlich haben wir nicht so viel erwartet, da der Preis auch nicht so hoch war. aber dieses Hotel - welches sich in der Nähe des Flughafens befindetist echt super gut und wir würden da auch wieder hingehen, wenn wir mal in Casablanca sind. Sehr modern und alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war schön angerichtet und von der Auswahl her auch total ok!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, FrankreichFan1972!

• Arabische zuerst
Leonberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Da der Anschlussflug in Casablanca erst am nächsten Tag ging, blieb ich eine Nacht im Atlas Airport Hotel.
Ein Shutlle-Bus fährt einem vom Flughafe in wenigen Minuten dorthin. Die Rezeption bemüht sich redlich, könnte aber etwas professioneller auftreten. Nun gut...
Das Zimmer ist anständig, ebenso das Bad. Was will man mehr, wenn man hier nur bis zum nächsten Morgen schlafen will?
Hervorzuheben war, dass ich wirklich schon in "aller Herrgottsfrühe" mein Frühstück einnehmen konnte und auch der Shuttle-Bus zuverlässig zurück zum Flughafen fuhr.
Ich war zufrieden...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, jayhawkins!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Hotel geht für den Transit absolut in Ordnung. Nordafrikaübliches Ambiente, äußerlich sogar gehobener und damit sehr ansehnlich.
Im Hotel lässt die Euphorie ein wenig nach, da die Hygieneumstände nicht die Besten sind und vor allem die schlechten Türen mit ihrer mangelnden Isolierung zu wünschen lassen.

Für eine längere Zeit daher auf jeden Fall nicht ratsam. Sollte's allerdings nur um die eine Nacht vor dem nächsten Flug gehen: Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, LilJD!
Vienna
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Für dieses Hotel spricht bestenfalls ein Argument - die Nähe zum Flughafen!
Wer also, so wie wir, spät nächtens ankommt oder abfliegt und/oder sich am nächsten Tag am Flughafen ein Mietauto abholen wird, der wird diese Nacht überleben.

Aber nicht wesentlich mehr. Es ist geradezu beeindruckend, wie abgewirtschaftet ein baulich so junges Gebäude wirken kann. Ich bin kein Mensch, der beim Bettzeug Knoten zu zählen beginnt, um die Qualität des Hotels zu messen. Aber unser Zimmer (ein Standardzimmer) war klein und wirkte schmuddelig. Im Bad war es düster, denn es fehlte die Hälfte der Lampen und in der Dusche suchte man einen Brausekopf vergeblich: Es war lediglich das Rohr übrig, das aus der Wand herauskommt. Immerhin das Bett hatte eine angenehme Härte. Nichtsdestotrotz fragte man sich unweigerlich: Was mache ich eigentlich hier?

Das Service war leider auch nicht besser. War an der Rezeption alles noch in Ordnung, so mochte man den Frühstücksraum am liebstengleich wieder verlassen. Das taten auch einige Gäste, nachdem sie genug von den Diskussionen mit dem Personal hatten. Ich konnte übrigens keinen einzigen Gast beobachten, der nicht ein Streitgespräch mit dem Personal hatte - inklusive der marokkanischen Gäste. Daneben war die Auswahl am Buffet sehr mager und es wurde nichts nachgebracht. "Orangensaft ist aus? Naja, dann ist er aus." Selbst saubere Gläser waren Mangelware.

Fazit: Tun Sie sich das nicht an! Ich würde dort selbst keinesfalls mehr nächtigen - um das Geld kann man in Marokko fürstlich logieren. Die Nähe zum Flughafen? Wenn man statt auf den Shuttle (alle 30min.) zu warten gleich ein Taxi ins Zentrum nimmt, wird man auch nicht viel länger ins Hotel brauchen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Iove2travel01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Casablanca.

Birkfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

War leider nur eine Nacht in diesen Hotel. Das Zimmer war groß und freundlich. Es hat sich auch ein Computer im Zimmer befunden. Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl ausreichend. Das einzige was mich gestört hat, dass man fast kein Bier bekommen hat, aber mit solchen Sachen kann/muss man leben.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Birkfeld8190!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Ich war dort mit meinen 2 Kinder 7Jahre und 6 Monate wir waren 1 Tag da weill unser Anschluss Flugzeug nicht warten konnte.. Wir waren sehr zufrieden..

Aufenthalt Dezember 2007, Familie
Danke, NicoleH10!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2009

Zuerst zum Hotel - hochmodern, und obwohl die Badezimmer wohl schon Occasion gekauft wurden eigentlich sauber. Für eine Nacht also nicht schlecht - nur für Marokko schon seeehr teuer.
Leider gibt es keine Alternative wenn man eine Übernachtung in der Nähe des Flughafens braucht und dies wird schamlos ausgenutzt!
Als wir am morgen zum Frühstück wollten, wurde uns erzählt wir brauchen dafür einen Ticket - Ahnungslos gingen wir zur Rezeption um einen Ticket zur verlangen. Schliesslich stand auf unserem Voucher, dass wir ein Zimmer mit Frühstück zu gut hatten. Anstatt uns ein Ticket zugeben, erzählte uns die Rezeption es gäbe ein Problem mit unserer Vorauszahlung (vom Reisebüro bezahlt) und wir müssten das Zimmer zahlen bevor wir weg gehen. 5 Uhr morgens erreicht man natürlich keine Reisebüros mehr und vor der Tür gestellt zu werden mit doch noch 10 Minuten Shuttle Fahrt zum Flughafen und ein Flugzeug in einer Stunde könnten wir uns nicht erlauben. Also zahlten wir brav mit der Kreditkarte um überhaupt weg zu können. Von unserem Reisebüro haben wir nun erfahren, dass dies Praxis ist in diesem Hotel und das Hotelmanagement das Reisebüro gar erklärt haben, sie brauchen das Geld für die Restauration!!!! Vorauszahlungen landen beim Investor und so hat das Hotel kein Geld. Mit diesem Trick kommen sie also zum Geld.
Kurz - Hotel geführt von einer Saubande, absolut vermeiden oder wenn nicht anders möglich euch auf ein Streitgespräch am Abend spät oder morgen früh einstellen. Unbedingt mit Kreditkarte zahlen, damit die Zahlung beanstandet werden kann!

• Aufenthalt März 2009
Nr. 29 von 75 in Casablanca
Kenzi Sidi Maarouf Hotel
Kenzi Sidi Maarouf Hotel
Nr. 8 von 75 in Casablanca

Sie waren bereits im Hotel Relax Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Relax Airport

Unternehmen: Hotel Relax Airport
Anschrift: Airport Mohamed V | Nouasser, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 27 der Spa-Hotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Relax Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Relax Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Airport Hotel Casablanca
Atlas Airport Casablanca