“Suite & Business”

Nr. 27 von 75 Hotels in Casablanca
Schweiz
“Suite & Business”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Da ich viel Gepäck und gerne etwas Raum im Zimmer zur Verfügung habe, buche ich jeweils eine Suite im Ibis Casa Sidi Maarouf. Preis-Leistung stimmt für mich. Sauber und zweckmässig für 1-2 Nächte als Zwischenhalt auf Geschäftsreise zum oder vom Flughafen Casa. Auch das Frühstückbuffet ist einfach aber ok.

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Roberto749!

• Arabische zuerst
Warendorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Für eine Dienstreise liegt das Hotel ideal im Büroviertel von Casablanca. Leider aber auch an einer viel befahrenen Straße. Bei der Wahl des Zimmers sollte man darauf achten, dass es nicht zur Straßenseite gelegen ist.

Das Personal ist freundlich und spricht ausreichend gut Englisch.

Das Frühstück ist ausreichend, ohne besondere Details (Baguette, Toast, Croissants, Joghurt, Käse, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Kaffee, schwarzer Tee, Wasser, ...). Das Buffet wird oft vom Personal aufgefüllt.

Achtung, wer ohne Zigarettenrauch frühstücken möchte muss im richtigen Teil vom Raum sitzen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Yvonne S!
Fribourg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilsbereit.

Das Frühstücksbuffet war oft schon um 07:30 h halb leer und wurde nur nach Insistieren rudimentär nachgefüllt. Die kalte Milch für Müesli war täglich mit Wasser verdünnt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, 359elisabethm!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

vollkommen zufrieden für marokk.Verhältnisse, Hotel war sauber und Zimmer vollkommen in Ordnung. Der Preis ist sehr günstig und das Hotel liegt nahe dem Flughafen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Naja.
Das Hotel ist modern, die Zimmer sind ok, das Restaurant liefert gute Küche zu vertretbaren Preisen.
Aber: Die Rezeption, Hausverwaltung ist völlig überfordert.
In meinem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nur unbefriedigend.

1.Tag: Hinweis an die Rezwption gegeben, Antwort "Ja, wir kümmern uns drum". Abends dann die Nachfrage an der Rezeption, ob irgendwas passiert sei. Keine Anwort, man wusste nicht, ob sich irgendjemand drum gekümmer hatte.
2. Tag: Erneuter Hinweis an die Rezeption, Anwort: "Ja, wir kümmern uns drum".
Abends dann beim Eintreffen wieder meine Nachfrage, ob irgendjemand irgendwas erledigt habe. Wiederum keine Antwort, man wusste es nicht.
3. Tag: Auf meine Beschwerde wegen der mangelhaften Klimananlage wird mein Zimmer gewechselt. Ergebnis: Keine Verbesserung, die Klimaanlage schafft es einfach nicht, das Zimmer von ca. 25 Grad Außentemperatur auf schlaftaugliche 18 Grad herunterzukühlen... (Wie ist das bloß hier im Sommer, wenn dort 40 Grad herrschen?)
4. Tag: Auf erneutem, diesmal schriftliche Nachfrage wird uns bestätigt, daß es sich bei der Klimaanlage nicht um ein individuelles System handelt, sondern der einzelne Gast in seinem Zimmer nur entscheiden kann, ob die Klimaanlage an ist oder nicht. Der Gast muss dann mit der Temperatur vorlieb nehmen, die das Hotel einstellt, er kann es nicht pro Zimmer einstellen. Wieso kommt diese Aussage erst nach 4 Tagen und einem Zimmerwechsel?

Dazu noch jedesmal bei der Abreise die Diskussionen über das Internet (was bei mir in einem Spezial-Tarif enthalten war, trotzdem aber jedesmal auf der Rechnung auftauchte) sowie fehlerhafte Abrechnungen aus dem Restaurant (ich hatte einmal die Zimmer-Nr. 1111, in dieser Woche hatte ich 3 verschiedene Abrechnungen mit 3 verschiedenen Namen aus dem Hotel-Restaurant!!!). Sehr schlecht!
Meine Lösung in diesem Fall war ein Hotel-Wechsel, ich bin in den Wochen danach ins Sheraton gewechselt...

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 49 von 75 in Casablanca
Kenzi Sidi Maarouf Hotel
Kenzi Sidi Maarouf Hotel
Nr. 9 von 75 in Casablanca

Sie waren bereits im Ibis Casa Sidi Maarouf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Casa Sidi Maarouf

Unternehmen: Ibis Casa Sidi Maarouf
Anschrift: La Colline II Sidi Maarouf | Route de Nouasser, Casablanca 20190, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Casablanca
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Casa Sidi Maarouf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., Odigeo, ACCOR, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Casa Sidi Maarouf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Casablanca Sidi Maarouf Hotel Casablanca