“Schwacher Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Nr. 26 von 75 Hotels in Casablanca

• Arabische zuerst
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilsbereit.

Das Frühstücksbuffet war oft schon um 07:30 h halb leer und wurde nur nach Insistieren rudimentär nachgefüllt. Die kalte Milch für Müesli war täglich mit Wasser verdünnt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, 359elisabethm!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

vollkommen zufrieden für marokk.Verhältnisse, Hotel war sauber und Zimmer vollkommen in Ordnung. Der Preis ist sehr günstig und das Hotel liegt nahe dem Flughafen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Naja.
Das Hotel ist modern, die Zimmer sind ok, das Restaurant liefert gute Küche zu vertretbaren Preisen.
Aber: Die Rezeption, Hausverwaltung ist völlig überfordert.
In meinem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nur unbefriedigend.

1.Tag: Hinweis an die Rezwption gegeben, Antwort "Ja, wir kümmern uns drum". Abends dann die Nachfrage an der Rezeption, ob irgendwas passiert sei. Keine Anwort, man wusste nicht, ob sich irgendjemand drum gekümmer hatte.
2. Tag: Erneuter Hinweis an die Rezeption, Anwort: "Ja, wir kümmern uns drum".
Abends dann beim Eintreffen wieder meine Nachfrage, ob irgendjemand irgendwas erledigt habe. Wiederum keine Antwort, man wusste es nicht.
3. Tag: Auf meine Beschwerde wegen der mangelhaften Klimananlage wird mein Zimmer gewechselt. Ergebnis: Keine Verbesserung, die Klimaanlage schafft es einfach nicht, das Zimmer von ca. 25 Grad Außentemperatur auf schlaftaugliche 18 Grad herunterzukühlen... (Wie ist das bloß hier im Sommer, wenn dort 40 Grad herrschen?)
4. Tag: Auf erneutem, diesmal schriftliche Nachfrage wird uns bestätigt, daß es sich bei der Klimaanlage nicht um ein individuelles System handelt, sondern der einzelne Gast in seinem Zimmer nur entscheiden kann, ob die Klimaanlage an ist oder nicht. Der Gast muss dann mit der Temperatur vorlieb nehmen, die das Hotel einstellt, er kann es nicht pro Zimmer einstellen. Wieso kommt diese Aussage erst nach 4 Tagen und einem Zimmerwechsel?

Dazu noch jedesmal bei der Abreise die Diskussionen über das Internet (was bei mir in einem Spezial-Tarif enthalten war, trotzdem aber jedesmal auf der Rechnung auftauchte) sowie fehlerhafte Abrechnungen aus dem Restaurant (ich hatte einmal die Zimmer-Nr. 1111, in dieser Woche hatte ich 3 verschiedene Abrechnungen mit 3 verschiedenen Namen aus dem Hotel-Restaurant!!!). Sehr schlecht!
Meine Lösung in diesem Fall war ein Hotel-Wechsel, ich bin in den Wochen danach ins Sheraton gewechselt...

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, kauftnix!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Gundsätzlich okay: sauber, leise bei geschlossenem Fenster, Schlaf in Ordnung. Schlecht: Wasserdruck in der Dusche unterschreitet jedes Minimum (Wassersparen ist ok, aber wenn kaum noch was rauskommt...)
Schlecht: man wollte mich das Frühstück bezahlen lassen, obwohl ich es nur einmal genommen hatte. Angeblich hätte ich das mitreserviert, was nicht stimmt. Wenn ich im Ibis frühstücke, muss das Frühstück dazu erst einmal deutlich besser werden.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Die Ibis Hotels in Marokko sind ein Geheimtipp. Die Lage direkt am Bahnhof ermöglich es dem aktiv Reisenden im Marokko eine gute Übernachtungsmöglichkeit zu erhalten ohne Lange in der Innenstadt per Taxi nach dem Hotel zu suchen, denn die Hotels von Ibis liegen in allen größeren Städten direkt am Bahnhof. Das Reisen per Bahn ist in Marokko sehr zu empfehlen. Alle Bahnhöfe wurden renoviert und die Verbindungen sind flächendeckend und günstig. Die Hotel verführen über ein Restaurant mit landestüpischen Speisen. Es gibt gegen Aufpreis ein ordentliches Frühstück. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßg eingerichtet, dass geht in Marokko auch viel schlimmer. Der Preis ist im vorraus gebucht sehr günstig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 33 von 75 in Casablanca
Al Walid Hotel
Al Walid Hotel
Nr. 11 von 75 in Casablanca

Sie waren bereits im Ibis Casa Sidi Maarouf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Casa Sidi Maarouf

Unternehmen: Ibis Casa Sidi Maarouf
Anschrift: La Colline II Sidi Maarouf | Route de Nouasser, Casablanca 20190, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Casablanca
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Casa Sidi Maarouf 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Casa Sidi Maarouf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Casablanca Sidi Maarouf Hotel Casablanca