“Unfreundliches und unverschämtes Personal” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Central

Hotel Central
Nr. 52 von 75 Hotels in Casablanca
“Unfreundliches und unverschämtes Personal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Sicher kann die Stadt Casablanca nichts für ihre agressiven Taxifahrer aber leider war der unfreundliche Hotelangestellte am Empfang ebenfalls von gleichen Schlag. Zunächst wusste der Herr nichts von einer telefonischen Reservierung, behandelte uns zwei Freunde abwertend, machte ständig blöde Bemerkugnen und pfiff dämlich rum. Alles musste man nachfragen. Nachdem wir den Schlüssel für diese "Kammer" mit einem "Ehebett" bakamen, fragten wir freundlich nach einem Zimmer mit separaten Betten. Daraufhin bekam ich einen anderen Schlüssel und upps...öffnete ein bereits reserviertes Zimmer von Gästen, die gerade nicht da waren. Als ich den Hotelangestellten darauf ansprach, war es ihm absolut nicht unangenehm und er gab mir einen Schlüssel für ein anderes Zimmer. Zum Glück eines mit 2 separaten Betten und nicht belegt!
Sicher war das Hotel irgenwann mal wunderschön, leider wurde es aber über Jahre schlecht behandelt und das macht sich überall bemerkbar. Das Frühstück ist lieblos, der "frisch gepresste Orangensaft" wurde stark mit Wasser verdünnt, dass man meine, die Orangenpresse wurde gereinigt. Dann kommt da noch das völlige Missvertrauen, so dass ich meinen Schlüssel mitgenommen habe, wenn ich unterwegs gewesen bin.
Nicht weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, helune7!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Angekommen ca 22:00 Uhr am Bahnhof Casa Port und der nette Taxi Fahrer kennt das Hotel nicht. Meine Maps haben leider immer verschiedene Orte für das Hotel Angezeigt. Zu guter letzt nen paar mins waren wir am Hotel. ( Netter Fahrer auch nur 20 bezahlt. Von den nächsten will ich garnicht mehr reden.) Ab zur Recep... super Herzlicher Empfang. Passport eincheck und zack fertch. Erster Gand nat in Zimmer Sachen ablegen.... Zweiter Gang ab auf die Terrasse und WAU das ist mal ein Ausblick,,, Heyy das ist Casablanca, Du siehst ja wohl fast alles,,, WAU.
Erst mal hinsetzen und genießen. Geiler Mond Du siehst alles. Heeerlich... Soo wieder ins Zimmer ( hatte erst nen 3 Bett Zimmer... nächsten Morgen Wechsel zum Doppel Zimmer ) auspacken. Soo dann Hunger treibt,, aber hab schon gesehn gleich 3 gute Imbisse um de Ecke. Nicht mal da brauchste lange zu laufen, wenn de Hunger hast. Sup und Sauber
Essen und wieder ab uff de Terrasse.
Soda nun zu den beiden Zimmern die ich ja hatte... Jeden Tag wird da gereinigt,,, selbst gesehn. Nach dem ich ja auch die anderen Hotels in Maroc kennengelernt habe... Ist Hotel Central für mich immer die erste Wahl. Frühstück iss klar wie in (fast) jedem Hotel... Aber hier auch geil Kaffee und dazu Vitaminspritze O-Saft FrischFrommFrei... Nicht mit Wasser versetzt was leider andere machen.
Zu guter letzt, wer Central sein will, kommt ins Hotel Central und macht von der geilen Terrasse seinen nächsten Trip klar. Ich hoffe Ihr lest nicht den Rest von mir von den anderen....

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Der-Svenne!
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Ich bin schon weit gereist, und habe schon einiges an schlechten Hotels erlebt - aber die Übernachtung im Hotel Central war die Krönung: äußerst dubioses Personal, kleines und dreckiges Zimmer (die Bettlaken waren voller (un-)definierbarer Flecken und Haare), ein Albtraum von Badezimmer (ich konnte mich nicht überwinden, die Dusche zu benutzen), Lärm die ganze Nacht hinurch (Jugendliche vor dem Hotel, permanent kläffende Hunde, Dealer auf den Parkbänken vor dem Hotel), Frühstück mit schmutzigem Geschirr an einem dreckigen Tisch, ....
Ich kann die positiven Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Da scheint die Schmerzgrenze wirklich sehr hoch zu sein. Geht gar nicht - vor allem zu dem Preis!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, nini13!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Casablanca.

Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir waren in Casablanca und verbrachten eine Nacht in diesem Hotel. Wir buchten das Hotel, weil es so nahe an der Hassan II Moschee liegt, die erreicht man zu Fuß innerhalb von 20-30 Minuten.

Die Zimmer sind sauber und schön ausgestattet. Mir haben vor allem die fröhlichen Farben an den Wänden gefallen und auch der Charme und Charakter der öffentlichen Bereiche. Auch das Bett war sehr bequem.

Der Balkon vom Zimmer ist auch sehr schön und er überblickt den Innenhof und hinter dem Hafen sieht man den Atlantik. Aber es kann ab und an etwas lauter werden. Wir waren hier während Ramadan und die anderen Gäste waren noch bis in die frühen Morgenstunden auf den Beinen. Nach Einbruch der Dunkelheit war im Innenhof richtig was los.

Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich und sprechen ziemlich gutes Englisch.

Negativ zu vermerken ist, dass es keinen Aufzug gibt.

1 Danke, travelmaven_7!
Rochester, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2007

Ich buchte dieses Hotel über Hostelbookers - die verkaufen mehr als nur Jugendherbergen. Für ein Doppelzimmer zahlten wir um die 35 Euro. Mein Partner und ich hatten ein reizendes Zimmer (das sieht man auch auf dem Foto auf der Website) mit weichem Licht, einer Fruchtschüssel und es gab auch ein tolles, großes und bequemes Bett und ein recht großes Badezimmer. Es gab auch einen keinen Balkon von dem aus man die Medina überblickte.

Die Lage ist fantastisch - direkt im Herzen der alten Medina wo die Händler sind und die Leute so freundlich sind, wie ich es sonst noch nicht erlebt habe.

Die Angestellten waren auch höflich und hilfsbereit und bereiteten uns ein fantastisches kontinentales Frühstück zu, das im Preis enthalten war. Trotz der ständigen negativen Berichterstattung habe ich mich in Casablanca verliebt und kann es nicht erwarten, hier wieder hinzukommen. Das liegt zum Teil an den wunderbaren Menschen in Marokko und dazu gehören auch die Angestellten in diesem Hotel.

Danke, lucyinmedway!
Madrid, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2007

Ich war ein paar Tage in Marrakesch und Casablanca war mein Flughafen, so war ich zu Anfang und zum Ende mener Reise. Ich war vom Hotel begeistert. Die Angestellten sorgten dafür, dass wir uns von Anfang an wie zuhause fühlten. Alle waren immer hilfsbereit. Sie sind sehr höflich und sehr geduldig, wenn sie die vielen Fragen über Casablanca beantworten. Man kann sich selbst ein Zimmer aussuchen wenn es nicht allzu voll ist - dann sollte man sich für ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf den Hafen entscheiden. Wir hatten für ein Doppelzimmer gezahlt und bekamen sogar ein Zimmer mit drei Betten.

Es gibt keinen Aufzug aber man hilft den Gästen immer mit dem Gepäck. Im Keller kommt man rund um die Uhr ins Internet und unten bekommt man ein wirklich gutes Frühstück. Als wir hier waren, konnte man noch nicht auf der Terrasse essen.

Die Zimmer sind mit 36 Euro für ein Doppelzimmer preiswert, sauber, verfügen über einen Fernseher und wenn man keine Fernbedienung hat oder wenn einem etwas anderes fehlt (Handtücher oder Shampoo zum Beispiel), dann bitten Sie einfach darum, die Angestellten bringen einem das sofort vorbei. Das Badezimmer war in Ordnung, nun, für den Preis vermutlich überdurchschnittlich aber es war auf jeden Fall kein 4-Sterne Standard.

Das Hotel liegt direkt in der Medina und man kann von hier aus alles leicht zu Fuß erreichen, Geschäfte, die Moschee usw. und wenn man gut im Feilschen ist, dann kann man für nicht mehr als 15-20 Dirham ein Taxi zum/vom Bahnhof bekommen - oder Sie können versuchen, die Fahrer der Petit Taxen dazu zu bewegen, den Taxameter anzustellen.

Ich war rundherum mit dem Aufenthalt wirklich zufrieden und wie ein anderes TripAdvisor Mitglied schon sagte, sollte man nicht vergessen, den Angestellten ein Trinkgeld zu geben, die haben es verdient!!!

1 Danke, marisa_7!
Cádiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2007

Dies ist ein schönes Hotel im Herzen der Medina. Der Eigentümer ist wirklich nett und versucht einem nach bestem Wissen zu helfen (Zugverbindungen usw.). Die Zimmer sind wirklich schön, einige davon bieten einen schönen Blick auf den Hafen. Super Dekor. Ich zahlte für ein Doppelzimmer 36 Euro pro Nacht, wirklich gut.

Es ist sauber und daher komfortabel. Alle Zimmer verfügen über Fernseher, das ist an den Abenden gut, wenn man wie zerschlagen ins Hotel kommt und sich etwas ausruhen möchte.

Es gibt hier eine Dachterrasse, hier kann man auch frühstücken. Als wir da waren spielte das Wetter allerdings nicht mit. Hier werden nicht nur Dirhams sondern auch Euros als Währung angenommen. Das Frühstück ist unglaublich!! Mir hat es hier sehr gut gefallen und ich kann es allen nur sehr ans Herz legen.

1 Danke, Mineskrutable!
Nr. 43 von 75 in Casablanca
Le Trianon Luxury Hotel & Spa
Le Trianon Luxury Hotel & Spa
Nr. 40 von 75 in Casablanca

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Unternehmen: Hotel Central
Anschrift: 20 Place Ahmad el Bidaoui | Ancienne medina, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Strandhotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Central 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Casablanca
Casablanca Hotel Central