Hotel Guynemer
Atlas Sky Airport(Casablanca)
148 $*
143 $*
  • Pool
Art Palace & Spa(Casablanca)
222 $*
133 $*
Elvoline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. November 2010

Zimmer schmuddelig und stark nach Rauch riechend. Im Badezimmer keine Badetücher, auf Anfrage wurden wir auf später vertröstet. Am nächsten Tag immer noch keine Tücher, bekamen diese erst nachdem wir bei der Reception insistierten.
Wir erhielten den Eindruck nicht unbedingt willkommen zu sein.
1 Mineralwasserflasche bezahlten wir 4Euros und die Rechnung für die Übernachtung kostete in 10Euros mehr als in Dirham. Der Transfert Flughafen - Hotel und zurück 600DH statt max.500DH. Wir haben auf die zweite Nacht verzichtet und das Hotel informiert - nie eine Rückmeldung erhalten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, DIASP!
Bewertet 14. Juli 2010

Das Hotel Guynemer ist mitten in der Altstadt von Casablanca gelegen. Es ist in einem typisch französischen Art-Deco-Haus eingerichtet, so wie man es von dem alten Stadtteil Casablancas kennt. Wenn man nicht lieber am entferten Strand beim Corniche Badeurlaub machen möchte, sondern im Herzen Casablancas die Stadt erkunnten will, dann ist dieses Hotel wegen der Lage ideal (auch wenn es nachts durch die zu den Boulevards schräg angelegte Straße gar nicht so leicht zu finden ist).

Der Preis ist zwar etwas moderat, doch man bekommt dafür ein sauberes Zimmer mit Klimaanlage und großem Flat-TV. Unser Zimmer war trotz der Straßenlage sehr ruhig und ideal zum Ausspannen an einem heißen Tag im hektischen Casablanca. Es war ausreichend ausgestattet, nur das Badezimmer ist etwas zu klein geraten. Das Personal ist unglaublich freundlich und sehr hilfsbereit.

Casablanca ist eine rauhe, anstrengende Stadt und gerade der Stadtkern ist auch nachts nicht ungefährlich. Wenn man aber dennoch einmal diese Stadt besuchen möchte, dann ist das Hotel sicher keine schlechte Wahl! Es ist aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, mehr als eine Nacht zu bleiben, denn das Wichtigste ist schnell gesehen und woanders lässt sich in Marokko mehr erleben, bzw. Badeurlaub machen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stempeltourist!
Bewertet 1. November 2009

Wir waren zweimal auf unserer Marokko-Tour im Hotel Guynemer. Am ersten Tag kamen wir abends an, wurden wie gebucht vom Flughafen abgeholt und erhielten für die eine Nacht ein kleines Zimmer mit einem sehr schmalen Badezimmer. Als Getränk erhielten wir mit Mühe noch eine Flasche Wasser zum stolzen Preis von 20 Dirham.

Am Ende waren wir noch einmal für zwei Nächte in Casa. Diesmal erhielten wir ein sehr großzügiges Zimmer mit zwei Betten, einem Tisch, zwei Sesseln. Das Bad war geradezu riesig, sogar mit Bidet. Beide Zimmer kosteten den gleichen Preis.

Das Frühstücksbüffet bietet Joghurt, Eier, Brot, Konfitüre, Schmelzkäse, Croissants und Chocolatines. Zum Trinken gibt's Tee und Kaffee. Nix aufregendes, aber OK.
Das Resto lädt abends zu Oued-Musik zu Tahine ein. Die Küche ist eher langweilig. Es gibt Wein und Bier.

Wenn's nur so wäre, wie beim ersten Aufenthalt, könnte man sagen: übernachte ruhig woanders. Beim zweiten Aufenthalt kann man nur sagen: prima Preis-/ Leistungsverhältnis.

Das Personal ist aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, PlatoBerlin!
Bewertet 16. August 2008

Ich genoss meinen Urlaub in Marokko. Das Hotel war schön und der Geschäftsführer war gut. Er organisierte mir eine 10-tägige Rundreise durch sein Land.

Danke, james43qc!
Bewertet 21. Januar 2008

Kritiker: Lyubov Romenska, Kiew, Ukraine.

Ich bin Student und verbrachte meinen Urlaub in Casablanca. Das Cuynemer Hotel war ein sehr angenehmes Hotel. Die Zimmer sind recht groß und sehr sauber. Das Restaurant ist schön und das Essen ist sehr gut. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Selbst für einen Studenten sind die Preise erschwinglich. Ich möchte hier eines Tages gerne wieder hinkommen. Ich würde es all meinen Freunden empfehlen. Super Leistung Leute!

1  Danke, Lyurus!