“Immer wieder Kleinigkeiten, die ärgern!”

Barcelo Casablanca Hotel
Nr. 10 von 75 Hotels in Casablanca
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder Kleinigkeiten, die ärgern!”
Bewertet am 10. März 2011

Leider haben wir in Casablanca lange suchen müssen, um ein geeignetes Hotel zu finden. Mit dem Tripadvisor Tipp Nr.1 konnten wir uns nicht anfreunden und so entschieden wir uns für eine große Hotelkette.

Der erste Eindruck des Hotels war gut, sauber und freundlich. Wir buchten die Zimmer mit Moschee-Blick und haben dies auch nicht bereut. Die Moschee Hassan 2.morgens aus dem Fenster zu bestaunen, macht einfach riesig Spaß. Irgendwie surreal das Ganze. Zimmer Nummer 1001 und 1002 sind durch eine Doppeltür miteinander verbunden und liegen im 10. Stock des Hotels. Wir sind zu viert gereist und haben uns bei der Hotelanfrage die Verbindungstür bestätigen lassen. Leider ließ sich diese nicht öffnen. Nach dem 2.Tag (und wir blieben auch nur 2 Tage) hieß es dann nach mehrmaligen Nachfragen, das Hotel hätte die Schlüssel verloren. Ganz nach marokkanischer Art wurden wir natürlich nicht informiert, sondern das Hotel betrachtete diese Information, wie auch andere, als Holschuld.

Die Verpflegung war für ein Hotel gut, man bot internationales Frühstücksbuffet und die Speisen wurden alle frisch zubereitet. Nichts außergewöhnliches, aber reichhaltige Auswahl. Besonders zu empfehlen ist der Minztee und die Bananenkuchenstückchen. Trotz überschaubarer Gästeanzahl kam der Service leider nie hinterher, die Tische komplett einzudecken.

Überraschend war das unprofessionelle Verhalten der Rezeption. Wir konnten bestaunen, wie man vor unseren Augen eine Rechnung wütend in der Luft zerriss, da das Hotel kein Wechselgeld hatte und von dem Gast erwarte wurde, dass passend bezahlt werden könne. Mit dem Kreditkartengerät konnte leider nicht umgegangen werden und man gab uns sogar falsche Auskünfte, so dass wir umsonst den weiten Weg zu dem Flughafen suchten, um unser Gepäck abzuholen, dass leider nicht mehr unseren Flug mitgeschafft hat. Nach langen Diskussionen mit dem Hotelmanager konnten wir dann für den bereits entstandenen Aufwand wenigstens ein Essen aushandeln.

Na ja, schieben wir es einfach auf die marokkanische Art!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Piptypipty!

• Arabische zuerst
Bruxelles
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. November 2010

Wenn auch sehr lautes Umfeld insgesamt recht gute Lage, freundlicher Empfang / mäßiger Service.

Die Zimmer sind ok, jedoch technisch bei weitem nicht mehr auf der Höhe (Klimaanlage defekt, Wasserhähne und Duschkopf defekt), schlechte Isolierung: furchtbarer Lärm in der Nacht (trotz geschlossener Fenster)

Das internationale Frühstücksbuffet ist vorbildlich für dieses Land!

Sauberkeit in den Zimmern lässt leider stark zu wünschen übrig!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Lausebengel!
Bergen, Norwegen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Barcelo verfügt sowohl über mind. einen Rezeptionisten, als auch einen Bellboy und zusätzlicher Security vor der Tür, was für den gestressten westlichen Touristen der Land und Kultur noch nicht kennt im ersten Moment mehr als willkommen ist. Es entfallen Plackerein mit Straßenkindern die einem das Taxi heranrufen wollen, oder auch Verständigungsschwierigkeiten und überhöhte Tarife mit den Fahrer selber. Das Personal an dieser Stelle war stets hilfsbereit und überzeugte durch nötiger Professionalität.
Die Ausstattung der Vorhalle als auch der Sitzecke im 1.OG ist klar definiert und läd zum zeitweiligen Verweilen ein. Unser Zimmer überzeugte durch Größe, Sauberkeit und eine gut einstellbare Klimaanlage. Unschön war die schlechte Geräuschisolierung von der Hauptstraße 5 Etagen unter unserem Zimmer.
Das Frühstücksbüffett war vielfältig, allerdings bestanden doch erheblich Zweifel an der Frische einiger Produkte. Inklusive Spiegeleiern die schon eine gummi-ähnliche Textur angenommen hatten. Das Personal an dieser Stelle erschien eher ungeschult, und den Gast eher als Störenfried des morgendlichen Plausches in der Ecke anzusehen. Das uns im ersten Anlauf noch Milch serviert wurde die eindeutig das MHD überschritten hatte verblüfft umso mehr, wenn man bedenkt dass die Kosten pro Nacht sich auf runde 100,-EUR beliefen.
Insgesamt muss man sagen, dass es wohl dazukommt, dass es in Marokko schwierig ist trotz gewohnter Hotelkette, denselben Standard wie in Europa zu finden. Allerdings wird der Preis dann doch leider 1:1 übersetzt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Chemicalboy!
Zürich
Bewertet am 10. Juni 2010

Wir kamen nachts an und wurden am nächsten Morgen von der tollen Aussicht aus unserem Zimmer überrascht (ca. 5. Stock?). Gepflegtes Zimmer, schönes Badezimmer, angenehme Betten. Das Frühstück war ziemlich vielfältig und frisch. Ehrliche Angestellte: Wir haben den aus Versehen auf dem Nachttisch liegen gelassenen Ring nach einer Woche wieder abholen können.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, PaWu!
Wien
Bewertet am 1. Dezember 2009

An der Rezeption wird man freundlich und professionell begrüsst, wenngleich englisch nur dürftig vorhanden ist. Die Zimmer sind modern, geräumig und laut und wir konnten, obowhl wir im 10. Stock wohnten, sogar die Fenster öffnen (das haben wir aber erst am 2. Tag entdeckt). Die Lage ist gut, alles ist mit kürzerem oder längerem Fußmarsch zu erreichen (ca. 45 Minuten zur Hassan-Moschee). In unmittelbarer Nähe befindet sich das absolut westliche Shopping-Viertel mit europäischen Ketten, Restaurants jeder Preisklasse und an jeder Ecke ein Bankomat. Absolut grossartig ist das Frühstücksbuffet, das jede Menge Obst und sogar Schinken anbietet. Etwas unaufmerksam ist allerdings das Personal, das eher rumsteht, als das benutzte Geschirr von den winzigen Tischen abzuräumen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Four Seasons Hotel Casablanca
Four Seasons Hotel Casablanca
Nr. 1 von 75 in Casablanca
Sheraton Casablanca Hotel & Towers

Sie waren bereits im Barcelo Casablanca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Casablanca Hotel

Unternehmen: Barcelo Casablanca Hotel
Anschrift: 139 Blvd d'Anfa, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Casablanca
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Casablanca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Priceline, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Casablanca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Casablanca