“Gutes Hotel ideal für ein paar Nächte”
Bewertung zu Club Val d'Anfa Hotel

Club Val d'Anfa Hotel
Nr. 5 von 77 Hotels in Casablanca
Bewertet am 19. November 2012

Gutes Hotel gut gelegen.Sehr freundlich und direkt am Strand.Empfehlenswert.
Gutes Frühstück.Die zimmer sind sauber und entsprechen dem Standart voll und ganz.
Neben dem Hotel hat es ein tolles Marokkanisches Restaurant echt gut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nashville1071!

Bewertet am 12. Januar 2011

Wie so oft in Marokko ist es auch bei diesem Hotel schwierig, es anhand der Adresse auf der Karte zu finden. Google maps zeigt etwa 5 verschiedene Orte. Korrekt ist wohl derjenige, der am weitesten von der Moschee Hassan II entfernt ist (etwa 5km). Die Adresse ist sonst als "Angle Bd de l'Ocean Atlantique et Bd de la Corniche" angegeben. Blöd ist nur, dass sich diese zwei Strassen zweimal gabeln und dazwischen wider zusammenlaufen. Auch hier gilt: die Gabelung, die am weitesten von der Moschee und der Innenstadt entfernt ist, ist die richtige.

Am Hotel war sonst nichts auszusetzen. Wir haben ein "Superior room with ocean view" gebucht und auch eines bekommen. Das Zimmer war groß, neu eingerichtet und sauber. Das Frühstück war gut und im Tarif inbegriffen. Für die Wellness-Angebote hätte man (glaube ich) allerdings extra zahlen müssen - wir haben jedenfalls keinen Gebrauch davon gemacht.

Insgesamt also ein sehr gutes und bequemes Hotel, nur die Lage ist nicht so aufregend.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Andrej71!
Bewertet am 3. August 2010

Ein echt tolles Hotel. Unglaublich nettes Personal, ordentliches Frühstück, schnelles + kostenloses WLAN. Eine Mischung aus Geschäftsreisenden und Touristen. Sehr viele Stammgäste. Toole Lage am Strand + im quirlisgten Viertel von Casablanca. Schade, dass es keine Kaffeemaschinen im Zimmer gibt. Ansonsten sind die Zimmer sehr groß, Riesenbad, fast alle mit Balkon.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LHFlyer22!
Bewertet am 8. Mai 2009

Das Hotel bietet ein komplettes Angebot, verfügt über mehrere Restaurants und überzeugte uns durch den netten Service und die ruhige Lage.
Das Frühstücksbuffet ist recht reichhaltig, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.
Der nahe gelegene Strand lädt zu längeren Strandspaziergängen ein (von den zahlreichen Fussballspielern dort soll man sich nicht abhalten lassen - diese erweisten sich als sehr rücksichtsvoll). Der Pool ist sicher nicht zu gross aber schön angelegt.
Das Hotel verfügt über gratis Wireless-Internetanschluss (manchmal etwas langsam)
Obwohl ausserhalb des Zentrums gelegen, ist man schnell in der Stadt und ein "petit Taxi" ist immer zu finden.
Für Auskünfte sollte man sich besser an die Concierge halten, die Auskünfte die man an der Reception erhält sind ziemlich knapp.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, rookyxx!
Bewertet am 6. Februar 2008

Meine Freunde und ich verbrachten die letzte Nacht unserer Marokkoreise im Club Val d'Anfa Hotel. Bei der Ankunft hatten wir erst wegen eines Angestellten am Empfang einen schlechten Eindruck aber der Rest des Aufenthalts war fantastisch.

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Unsere Zimmer waren im neueren Teil. Die Zimmer waren extrem sauber und modern. Wir hatten zwar kein Zimmer am Meer aber beide Zimmer hatten Meerblick. Wir hatten ein Zimmer auf der Außenseite des Hotels und ein Zimmer auf der Innenseite - das Zimmer auf der Innenseite bot eine sehr viel bessere Aussicht.

Das Hotel ist nur eine kurze Taxifahrt von der beeindruckenden Hassan II Moschee entfernt.

Mit Ausnahe der unfreundlichen Dame am Empfang waren alle anderen Angestellten sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit. Die Fluglinie Royal Air Maroc hatte mein Gepäck verloren und die Hotelangestellten waren klasse, die riefen bei der Fluglinie an bis die mein Gepäck fanden.

Das im Preis enthaltene Frühstück war sehr einfach aber völlig ausreichend. Basmane, das Hotelrestaurant, liegt gleich um die Ecke und bot eine gute Auswahl zum Abendessen.

1  Danke, Tim R!
Bewertet am 6. Oktober 2007

Nachdem ich im Laufe der letzten vier Jahre immer mal wieder in Marokko gearbeitet habe, habe ich jetzt mein Lieblingshotel gefunden. Das Club Val d'Anfa Hotel bietet alles, was ich brauche, um mich nach einem Tag im Büro in Casablanca zu entspannen. Freundlicher Service, wunderbarer Meerblick, schnelle Internetverbindung (Kabel), super Essen in allen drei Restaurants, saubere und komfortable Zimmer im neuen Flügel ... ich kann einfach keinen Kritikpunkt finden. Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder ins Club Val d'Anfa Hotel kommen.

1  Danke, Frasse!
Bewertet am 26. September 2007

Ich verbrachte hier im September sechs Tage und ich hätte nicht zufriedener sein können. Ich bin schon in vielen Hotels in Casablanca gewesen, darunter auch im Royal Mansour und im Hyatt und ich muss sagen, dass der ausgezeichnete Service (besonders der Portier Abdel), die sagenhafte Lage mit Blick auf den Strand (und abseits von der schlimmen Luft und dem Lärm in Casablanca), die Sauberkeit der Zimmer und die großen, makellos sauberen Marmorbadezimmer es zu einer ganz ausgezeichneten Wahl machen. Man sollte nur sicherstellen, dass man im neuen Flügel unterkommt, der ist ruhig und einige der Zimmer bietet ungehinderten Ausblick auf den Strand und den Sonnenuntergang. Am Pool gibt es ein sehr gutes und schönes Frühstücksbuffet. Im kleinen Business-Center kommt man kostenlos ins Internet. Man sollte auch bedenken, dass einen die Petit Taxen innerhalb von 15 Minuten für ca. 3 Euro ins Stadtzentrum bringen.

3  Danke, ElliotSF!
Nr. 6 von 77 in Casablanca
Pestana Casablanca
Pestana Casablanca
Nr. 11 von 77 in Casablanca

Sie waren bereits im Club Val d'Anfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Val d'Anfa Hotel

Anschrift: Angle Bd de l'Ocean Atlantique et Bd de la Corniche | Ain Diab, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Casablanca
Nr. 4 der Romantikhotels in Casablanca
Nr. 4 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 5 der Luxushotels in Casablanca
Nr. 8 der Businesshotels in Casablanca
Preisklasse: 75€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Val d'Anfa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Val d'Anfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Val D'anfa Club Casablanca
Hotel Club Val D'anfa Casablanca