“Stadtrundgang”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Stadtrundgang”
Bewertet am 22. April 2014

Die Neustadt von Casablanca um den Bvd Mohamed V hat uns etwas enttäuscht. Man spürt die Pracht von einst aber leider alles etwas renovierungsbedürftig. Daneben fährt die modernste Strassenbahn die ich je gesehen habe.Welch ein Gegensatz

Aufenthalt April 2014

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“immer wieder!”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein Besuch in einer Medina ist immer ein Erlebnis. Aufgefallen ist mir, daß die Händler nicht aufdringlich sind

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Teddybaer66!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Während man eine Straßenbahn durch die Stadt...”
Bewertet am 24. Oktober 2012

... plant und baut, läßt man neben den neuverlegten Gleisen die Art-deco-Gebäude der französischen Kolonialzeit vor sich hin verfallen bzw. rüstet sie nur ein und verhüllt sie mit Fangnetzen - auf dass niemandem Gebäudeteile auf den Kopf fallen sollten. Auf den gedanken einer Sanierung scheint niemand zu kommen.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, R L!
Freiburg
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Lohnenswert, entspannte Besichtigung möglich”
Bewertet am 24. April 2012

In vielen Medinas von Marokko wird man von den Händlern bedrängt, die ihre Waren - verständlicherweise - an den Mann bzw. die Frau bringen wollen. Hier kann man völlig unbelästigt umherlaufen, wenn die Medina auch nicht so malerisch ist die beispielsweise die von Marrakesch oder ganz besonders in Fes

Aufenthalt März 2012
Danke, FreiburgSue!

Reisende, die sich New Medina of Casablanca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Casablanca, Region Grand-Casablanca

Sie waren bereits im New Medina of Casablanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!