“Riesige moderne Moschee”

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Riesige moderne Moschee”
Bewertet am 27. April 2014

Die Moschee ist wirklich sehenswert und hat gigantische Ausmaße. Eine Führung und Innenbesichtigung lohnt sehr, da man dann erfährt, in wie kurzer Zeit sie erbaut wurde, welche Materialien verwendet wurden und wie sie genutzt wird. Es ist schon erstaunlich, dass in unserer Generation ein derartiger Prachtbau mit Massen von Gold etc. errichtet wurde.
Sie wirkt aber trotzdem großzügig und klar strukturiert.
Umso deutlicher fällt dann der Kontrast zum Rest der Stadt mit wirklich viel Chaos, Armut und Schmutz aus...Angeblich werden aber die hohen Eintrittsgelder für soziale und städtebauliche Projekte verwendet.
Insgesamt fand ich aber die "alten Moscheen", z.B. in Istanbul noch schöner, aber natürlich wesentlich kleiner.

Aufenthalt April 2014

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckend.”
Bewertet am 28. März 2014

Beeindruckendes Bauwerk und die größte Moschee der Welt, die man als Nicht-Muslim derzeit betreten kann. Für jeden kultur- und religionsinteressierten Menschen bedeutsam.

Aufenthalt März 2014
Danke, L G!
Bergen, Deutschland
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
Bewertet am 18. März 2014

Eine wunderschöne Moschee inmitten dieser dreckigen, hässlichen Stadt. Man kann sie auch von innen besichtigen, worauf wir verzichtet haben. Außen ist auch genug los und man hat viel zu gucken. Sie liegt direkt am Meer.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, alfi1979!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend und sehenswert”
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben diese sehr schöne Moschee leider erst am Abend besuchen können. Aber das hat schon ausgereicht davon beeindruckt zu sein. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf jedenfall diese beeindruckende Moschee am Tag besuchen.
LG Stephan

1 Danke, stepro22!
Augsburg, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 17. Januar 2014

Diese Moschee muss man sich anschauen: Schon der gewählte Platz ist toll, umgeben an drei Seiten vom Meer mit vielen Menschen auf den großzügig angelegten Plätzen vor der Moschee, die entspannt den Tag geniessen. Innen ist die Moschee schon durch die Größe sehr beeindruckend. Wer noch keine von innen gesehen hat, sollte unbedingt eine Tour mitmachen, um die Bedeutung für den Islam zu verstehen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, ChristianRo!