Casablanca Le Lido Thalasso & Spa
160 $*
115 $*
108 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Art Palace & Spa(Casablanca)
142 $*
124 $*
243 $*
177 $*
Agoda.com
57 $*
Bewertet 30. November 2013

Ich habe in November im Rahmen einer organisierten Gruppenreise 2x hier übernachtet. Zimmer waren unterschiedlich.

Positiv:
- Hotel an sich ist super schön - tolle Poollandschaft im Innenhof
- Lage am Meer = klasse, aber daher weiter weg von der Medina (man braucht ein Taxi um in die Altstadt zu kommen)
- Frühstück ist gut und reichhaltig > der Blick vom Restaurant auf die Poollandschaft und auf's Meer ist absolut genial

Negativ:
- das Zimmer, das um den Pool ringsherum ist, war sehr abgewohnt und abgenutzt > an der Badewanne war kein Duschvorhang, so dass man beim Duschen das ganze Bad und auch ein Teil des Zimmers geflutet hat
- als wir ankamen, waren alle Zimmer doppelt belegt worden, so dass wir - als wir unser vermeintliches Zimmer - geöffnet haben, in dem von anderen Menschen standen > wenn sowas öfters passiert, muss man ja Angst um seine Sachen im Zimmer haben :(
- das Zimmer im Hauptgebäude war soweit ok, aber die Teppiche standen vor Dreck (große Flecken auf dem Boden und sehr abgenutzt) und die Toilette war auch nicht festgeschraubt, so dass die Schüssel hin und her gewackelt hat

Fazit: Die Zimmerpreise gehen bei 290€ für's normale Doppelzimmer los. Dieser Preis steht definitiv nicht in Relation zu dem, was man dafür bekommt!

Zimmertipp: Die Zimmer um den Pool rum sind schon sehr alt und abgewohnt. Besser ein Zimmer im Haupthaus nehmen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travel_MK501!
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir haben im Rahmen einer Rundreise zwei mal in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer sind teilweisen etwas abgewohnt, teilweise sogar schmuddelig und in sehr unterschiedlicher Größe.
Das Frühstücksbüffet und das Abendbüffet sind sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer im Untergeschoss auf der Seite zum Meer sollte man ablehnen. Sie sind eng, stickig und ungepflegt.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris V!
Bewertet 8. Juli 2013

Meine Reise geht weiter. Siehe hierzu meine Bewertung des Hotels "Villa Blanca".
Im diesem Hotel angekommen, wurden uns nach 1001 Erklärung 2 Zimmer gezeigt, mehr brauchten wir nicht um ein "NEIN" herauszuschreien. Wie soll ich mich ausdrücken,..., eines schmutziger als das andere. Der Weg durch den Flur zu den Zimmern wurde durch Zigarettengeruch begleitet, der Teppich im Flur und in den Zimmern war übersät mit Flecken der unterschiedlichsten Farben und Grössen. Einfach nur Horrorfaktor 10. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt des Weiteren auch nicht.
Jedoch muss ich gestehen, dass der Empfang und die Hotelmanagerin sehr freundlich und zuvorkommend waren.
Allem in allem, nach dringenden Renovierungsarbeiten könnte dieses Hotel, welches sogleich am Strand liegt, wiederum zu einem angesagten Familienhotel aufsteigen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jean Paul S!
Bewertet 26. September 2012

Gebucht waren 6 Nächte im Hotel. Bei der Ankunft wurde erklärt, dass die beiden gebuchten Zimmer, Junior Suite und Doppelzimmer mit Gartenblick nicht verfügbar seien. Als Alternative wurden zwei normale Doppelzimmer in einem Nebengebäude angeboten, diese Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt (15Uhr) jedoch noch nicht gereinigt und hatten außerdem Ausblick auf eine Betonmauer bzw. eine Straße, jedoch keinen Garten- bzw. Meerblick, wie gebucht. Außerdem waren die Zimmer insbesondere die Teppiche und das Mobiliar abgenutzt und schäbig.
Dies wollten wir nicht akzeptieren und ließen uns andere Zimmer mit dem gewünschten Meerblick geben. Diese Zimmer waren jedoch "frisch renoviert" und es lag noch überall Baustaub herum und die Handtücher hatten dunkle Flecken. Auch hier ließ die Sauberkeit und der Zustand der Möbel schwer zu wünschen übrig. Das ganze gipfelte darin, dass sich in einem der Zimmer beim ersten benutzen des Wasserhahns eine Dichtung des Wasserhahns löste und eine beachtliche Wasserfontäne das Zimmer unter Wasser setzte. Eine Entschuldigung des Hotels dafür gab es nicht.

Auch die Außenanlagen waren schäbig. Der sehr unfreundliche Bademeister gab den Gästen keine frischen Pooltücher, sondern trocknete und faltete die bereits benutzen Tücher und gab sie als frisch an die Gäste aus.
Der Strand kann nur über einen Umweg durch die Lobby des Hotels und einen kurzen Schotterweg betreten werden. Allerdings darf man sich auf dem Strandabschnitt vor dem Hotel nur niederlassen, wenn man einen Liegestuhl mietet.
Das Ende der Geschichte war, dass wir das Hotel noch am gleichen Abend verlassen haben, weil es dem Personal nicht möglich war die Mängel zu beheben. Dieses Hotel war ein Totalausfall.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Christoph M!
Bewertet 27. August 2012

Das Hotel liegt im reichen Teil Casablancas, mit einem Taxi ist die Innenstadt für 2,00 Euro mit einem Petit Taxi jederzeit zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen großen Pool, der Ausblick von einigen Zimmern ist großartig, das Frühstück war exzellent. Die Einrichtung der Zimmer weist einige Mängel auf, aber man arbeitet hier fieberhaft an der Verbesserung. Wer noch mehr ausgeben will, kann ein Wellnesszentrum zusätzlich buchen, hier gibt es Anwendungen und einen gepflegten, abgeschirmten Badebereich. Für einen kurzen Aufenthalt zum ankommen gut geeignet.
Wehrmutstropfen: bei unserem Aufenthalt war das gebuchte Zimmer mit Aussicht bereits vergeben, in solchen Fällen geht das leidige Verhandeln los.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MeKaMa62!