“Mäßige Zimmer und gutes Essen”

Casablanca Le Lido Thalasso & Spa
Nr. 57 von 77 Hotels in Casablanca
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben im Rahmen einer Rundreise zwei mal in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer sind teilweisen etwas abgewohnt, teilweise sogar schmuddelig und in sehr unterschiedlicher Größe.
Das Frühstücksbüffet und das Abendbüffet sind sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer im Untergeschoss auf der Seite zum Meer sollte man ablehnen. Sie sind eng, stickig und un ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris V!

Bewertet am 8. Juli 2013

Meine Reise geht weiter. Siehe hierzu meine Bewertung des Hotels "Villa Blanca".
Im diesem Hotel angekommen, wurden uns nach 1001 Erklärung 2 Zimmer gezeigt, mehr brauchten wir nicht um ein "NEIN" herauszuschreien. Wie soll ich mich ausdrücken,..., eines schmutziger als das andere. Der Weg durch den Flur zu den Zimmern wurde durch Zigarettengeruch begleitet, der Teppich im Flur und in den Zimmern war übersät mit Flecken der unterschiedlichsten Farben und Grössen. Einfach nur Horrorfaktor 10. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt des Weiteren auch nicht.
Jedoch muss ich gestehen, dass der Empfang und die Hotelmanagerin sehr freundlich und zuvorkommend waren.
Allem in allem, nach dringenden Renovierungsarbeiten könnte dieses Hotel, welches sogleich am Strand liegt, wiederum zu einem angesagten Familienhotel aufsteigen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jean Paul S!
Bewertet am 26. September 2012

Gebucht waren 6 Nächte im Hotel. Bei der Ankunft wurde erklärt, dass die beiden gebuchten Zimmer, Junior Suite und Doppelzimmer mit Gartenblick nicht verfügbar seien. Als Alternative wurden zwei normale Doppelzimmer in einem Nebengebäude angeboten, diese Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt (15Uhr) jedoch noch nicht gereinigt und hatten außerdem Ausblick auf eine Betonmauer bzw. eine Straße, jedoch keinen Garten- bzw. Meerblick, wie gebucht. Außerdem waren die Zimmer insbesondere die Teppiche und das Mobiliar abgenutzt und schäbig.
Dies wollten wir nicht akzeptieren und ließen uns andere Zimmer mit dem gewünschten Meerblick geben. Diese Zimmer waren jedoch "frisch renoviert" und es lag noch überall Baustaub herum und die Handtücher hatten dunkle Flecken. Auch hier ließ die Sauberkeit und der Zustand der Möbel schwer zu wünschen übrig. Das ganze gipfelte darin, dass sich in einem der Zimmer beim ersten benutzen des Wasserhahns eine Dichtung des Wasserhahns löste und eine beachtliche Wasserfontäne das Zimmer unter Wasser setzte. Eine Entschuldigung des Hotels dafür gab es nicht.

Auch die Außenanlagen waren schäbig. Der sehr unfreundliche Bademeister gab den Gästen keine frischen Pooltücher, sondern trocknete und faltete die bereits benutzen Tücher und gab sie als frisch an die Gäste aus.
Der Strand kann nur über einen Umweg durch die Lobby des Hotels und einen kurzen Schotterweg betreten werden. Allerdings darf man sich auf dem Strandabschnitt vor dem Hotel nur niederlassen, wenn man einen Liegestuhl mietet.
Das Ende der Geschichte war, dass wir das Hotel noch am gleichen Abend verlassen haben, weil es dem Personal nicht möglich war die Mängel zu beheben. Dieses Hotel war ein Totalausfall.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Christoph M!
Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt im reichen Teil Casablancas, mit einem Taxi ist die Innenstadt für 2,00 Euro mit einem Petit Taxi jederzeit zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen großen Pool, der Ausblick von einigen Zimmern ist großartig, das Frühstück war exzellent. Die Einrichtung der Zimmer weist einige Mängel auf, aber man arbeitet hier fieberhaft an der Verbesserung. Wer noch mehr ausgeben will, kann ein Wellnesszentrum zusätzlich buchen, hier gibt es Anwendungen und einen gepflegten, abgeschirmten Badebereich. Für einen kurzen Aufenthalt zum ankommen gut geeignet.
Wehrmutstropfen: bei unserem Aufenthalt war das gebuchte Zimmer mit Aussicht bereits vergeben, in solchen Fällen geht das leidige Verhandeln los.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MeKaMa62!
Bewertet am 3. Juli 2007

Man sollte um ein Zimmer im "Garten Gebäude" Anbau bitten. Das ursprüngliche Hotel ist alt und daran wird nicht mehr viel gemacht. Die Empfangsangestellten sind nett. Die Barkeeper sind nicht sehr service-orientiert und die Getränke sind fürchterlich teuer.

Das Frühstücksbuffet entspricht dem in einem 2-Sterne Hotel der Touristenklasse. Es fühlt sich rundherum verkommen an, ganz und gar nicht zufriedenstellend. Ich bin hier schon zweimal geschäftlich eingeladen gewesen und ich muss sagen, dass ich selbst für dieses Hotel nicht zahlen würden.

Das Hauptgebäude verdient 3 Sterne und der Anbau 4 Sterne wenn man großzügig sein möchte.

Danke, Emporda!
Bewertet am 29. April 2007

Schöne Lage am Meer aber das Hotel müsste für das Geld, das hier verlangt wird (120 Euro pro Nacht) wirklich mal renoviert werden. Selbst Ortsgespräche sind noch sehr teuer.

Danke, Upbeatlady!
Bewertet am 11. April 2007

Die Lage des Hotels ist sehr schön und die Unterkunft ist für Marokko sehr gut. Aber ich kann Ihnen nur von einem Aufenthalt hier abraten. Ich habe herausgefunden, dass die Portiers und einige der anderen Angestellten mit den Taxifahrern unter einer Decke stecken. Die Angestellten stecken einen in ein Taxi mit einem Fahrer, den sie gut zu kennen scheinen. Ich fragte an der Tür, ob der Fahrer einen guten Ruf habe, da lachte und kicherte man und sagte 'ja', der sei sehr gut. Der Fahrer unterhielt sich dann mit mir und versuchte, sich mit mir anzufreunden. Von Anfang an bestand er darauf, dass sein Taxameter kaputt sei. Er berechnete mir dann viel zu viel und teilte sich - wie sich später herausstellte - den Profit mit den Hotelangestellten. Ich zahlte 300 Dirham für eine Fahrt, die höchstens 25-20 Dirham hätte kosten sollen.

Der Fahrer selbst bestätigte das. Durch Zufall sah ich den Mann an einer Bude an der Djemaa el Fna in Marrakesch. Er winkte mir zu und ging davon aus, dass ich nicht wusste, was da abgelaufen war. Ich ging auf ihn zu und veranlasste einen Freund dazu, für mich auf Französisch zu sprechen, damit der Mann das auch verstehen konnte. Er versuchte dann, alles abzustreiten aber ich ließ durch meinen Übersetzter weiter nachsetzen. Zum Schluß gab er dann alles zu und sagte, dass er keine Wahl gehabt habe weil das die einzige Art und Weise sei, wie er mit dem Hotel Geschäfte machen könne.

Gut, Sie denken jetzt vielleicht, dass ich etwas naiv und blauäugig bin. Ja, aber das entspricht nicht ganz den Tatsachen. Vielleicht sind Sie ja schon hier gewesen und hatten eine ganz wunderbare Erfahrung. Gut, das ändert aber nichts daran, dass mir dies hier widerfahren ist und dass es auch anderen so ergehen wird. Vielleicht sind ja 23 Euro nicht viel Geld. Das stimmt schon aber es ist dennoch frustrierend und kann einem die Reise ganz schön verderben.

Wenn Sie nicht vorhaben, sich in Sachen Tipps, Hilfe und Sicherheit auf das Hotel zu verlassen, dann würde ich sagen, dass man hier ruhig übernachten sollte. Es ist ein sauberes und fast schon elegantes Hotel. Aber wenn man moralische Bedenken hat und nicht in einem Hotel wohnen möchte, dass die eigenen Gäste betuppt, dann sollte man das Riad Salam auf jeden Fall nach Möglichkeit vermeiden.

4  Danke, highlander04!
Nr. 10 von 77 in Casablanca
Hyatt Regency Casablanca
Hyatt Regency Casablanca
Nr. 3 von 77 in Casablanca

Sie waren bereits im Casablanca Le Lido Thalasso & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casablanca Le Lido Thalasso & Spa

Anschrift: Boulevard La Corniche | Ain Diab, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Casablanca
Nr. 24 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 39 der Luxushotels in Casablanca
Preisklasse: 67€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casablanca Le Lido Thalasso & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casablanca Le Lido Thalasso & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Casablanca
Riad Salam Casablanca