“Gutes Hotel in einer schlechten Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED

Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED
Nr. 8 von 75 Hotels in Casablanca
Marrakech
“Gutes Hotel in einer schlechten Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Wir übernachteten hier eine Nacht nach unserem Flug von Amsterdam (und vor dem Beginn unserer Tour zu den Königsstädten).

Das Zimmer war toll, es war geräumig, der Schreibtisch war groß genug, um daran zu arbeiten (was wir nicht mussten), wenn das Fenster zu war hörte man keinen Lärm (wenn das Fenster offen ist, hört man viel Straßenlärm, aber es ist gut lärmisoliert).

Das Hotel ist ideal, um sich die Gegend anzusehen. Um die Ecke gibt es ein "Café de France", dass 24 h offen ist (für Kaffee etc.).

Das Hotel ist eher was für Geschäftsleute als für Touristen. Aber wenn man einen Tag unterwegs war hat es gute Betten, um darin zu schlafen.

Danke, Tonkie!

• Arabische zuerst
USA
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Dies war die schlechteste Hotelerfahrung meines Lebens. Mir wurde gesagt, dass nur noch Deluxe Zimmer zur Verfügung standen. Ich konnte wirklich nicht glauben, dass wir in einem Deluxe Zimmer sein sollten. Es war winzig und die ganze Zeit über hörte man furchtbaren Lärm von den Renovierungsarbeiten. Die Toilette ließ sich nicht abziehen, ich kann nicht genug Negatives berichten. Der Preis war der reinste Witz. Ich bin schon in 29 Ländern gewesen und zahle gerne mehr Geld für ein gutes Zimmer aber dieses Zimmer war schlimm. Die Angestellten versuchten, den Aufenthalt angenehm zu gestalten aber die Hotelleitung war grauenhaft. Die wollten noch nicht einmal zulassen, dass wir eine Stunde später auscheckten. Man war unwillig, auch nur in einem Punkt nachzugeben. Ich hoffe, dass niemand in diesem grauenhaften Hotel übernachten muss.

Danke, lcfew!
Arlington, Virginia
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Ich habe gemischte Gefühlte. Positiv ist zu vermerkten, dass es sich um ein älteres Hotel in elegantem, morokkanischen Stil handelt. Mein Superior Einzelzimmer war geräumig, sauber, bot gute Annehmlichkeiten und ein tolles Superking Bett. Die öffentlichen Bereiche waren sehr schön und gepflegt, ich nahm hier an einer Konferenz teil und die Konferenzräume waren ziemlich gut, gleiches kann man auch über das Fitness-Center, das Restaurant, die Bars und die Frühstückslounge sagen, auch die Angestellten waren sehr hilfsbereit.

Negativ fiel auf, dass sich das Hotel an einer sehr geschäftigen Straße im Stadtzentrum befindet. Die Leitungen waren sehr laut, jeden Tag wurde ich um 4 Uhr morgens wach wenn ein anderer Gast die Dusche nutzte, sich wusch oder die Toilette abzog. In meinem Zimmer herrschte ein schwacher, seltsamer und unangenehmer Geruch.

Fazit: Das Hotel verfügt über mehr Charakter und lokales Flair als die moderneren und sterilen Hotels, die auch in Chicago sein könnten - wie z.B. das Hyatt und das Sheraton. Aber es bringt die Probleme eines alten Hotels mit sich. Ich würde hier aber wieder übernachten.

1 Danke, JiminVA!
New York City, New York
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Wir verbrachten die letzte Nacht unserer Flitterwochen in diesem Hotel weil wir am nächsten Morgen früh aus Casablanca abflogen.

Ich bin ein Platin SPG Mitglied und ich reservierte das Hotel mit Punkten. Ich hatte eine Suite. Ich war zwischen dem Sheraton und dem Meridien und nahm (vielleicht fälschlicherweise) an, dass das Meridien schöner sein würde.

Das Hotel ist alt, heruntergekommen und nicht sehr gepflegt. Unsere Suite war recht groß aber es fühlte sich schmutzig an. Die Bettwäsche war abgewetzt. Das Neonlicht im Badezimmer blinkte ständig und die Klimaanlage war unglaublich laut. Der Mangel an Nichtrauchergelegenheiten im Hotel führte dazu, dass es im gesamten Hotel nach kaltem Qualm stank.

Das Frühstück unten war okay aber man zahlt 20 Euro, egal, was man isst. Ich war etwas ärgerlich, dass ich 20 Euro für ein Muffin und etwas Toast zahlen musste.

Der Fitnessraum war das beste am Hotel weil die meisten Geräte neu waren und gut in Schuss waren aber wenn man hier während des Trainings Wasser möchte, dann muss man für ein paar Euro Wasserflaschen kaufen - es steht sonst nichts zur Verfügung.

Ich habe meinen Aufenthalt hier nicht sehr genossen und ich würde hier auch nicht wieder übernachten, es sei denn, hier würde mal von grundauf renoviert würden.

1 Danke, NYCJenn!
KC
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Es ist ein ordentliches Hotel, nicht so schlecht wie es manch einer hier erscheinen läßt. Wir haben nichts von den Renovierungen gesehen, die hier angeblich in diesem Jahr stattfinden sollten.

Die Zimmer sind recht klein und alt. Die Aussicht war nicht sehr gut aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es von diesem Punkt in der Stadt aus viel zu sehen gibt. Alles war sauber. Jedem Morgen gibt es hier ein sehr schönes Frühstück, das im Preis für unser Zimmer enthalten war.

Wir wählten das Hotel weil es ein eher traditionelles Hotel zu sein schien und kein Hotel im westlichen Stil war. Aber für den Preis würde ich lieber im Sheraton gleich die Straße runter wohnen, das sah uns besser aus.

Danke, StrabDoc!
Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2007

Wir verbrachten eine Nacht im Le Royal Mansour Meridien und fanden es fantastisch. Der Concierge in der Lobby war extrem hilfsbereit und - im Gegensatz zu anderen Bewertungen - reservierte ohne Probleme einen Tisch für uns im Restaurant.

Unsere Familie übernachtete in zwei benachbarten Zimmern und beide waren sauber und schön ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war sagenhaft, es gab eine riesige Auswahl an leckeren Speisen, die jedes nordamerikanische Hotel stolz machen würden.

Wir freuten uns zwar schon auf unseren Aufenthalt im Essaouira aber es tat uns Leid, dass wir nicht länger im Royal Mansour bleiben konnten!

2 Danke, bakery!
Sheraton Casablanca Hotel & Towers
Hotel & Spa Le Doge
Hotel & Spa Le Doge
Nr. 5 von 75 in Casablanca

Sie waren bereits im Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED

Unternehmen: Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED
Anschrift: 27 Avenue De l'Armee Royale, Casablanca 20000, Marokko (ehemals Le Royal Mansour Meridien)
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Casablanca
Nr. 7 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 8 der Luxushotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Mansour Casablanca - TEMPORARILY CLOSED daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mansour
Hotel Le Royal Mansour Meridien Casablanca